Qualität von Aghatis Holz ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Ich wollte mal wissen wie Aghatis von der Qualität her ist habe gehört das dies in Billig Gitarren verbaut wird. Kann es aber nicht so recht glauben weil Aghatis ja auch in der LTD M200 FM verbaut wird und die scheint ja nicht wirklich eine Billig Gitarre zu sein. Wie ist der sound und besonderheiten des Holzes.
 
Eigenschaft
 
Agathis ist meiner Erfahrung nach kein besonders gutes Tonholz.
Es ist halt auch ziemlich weich, ich weiß nur nicht genau wie es mit den Qualitätsunterschieden bei dem Holz ist, da ich sehr wohl auch gute Gitarren mit dem Holz gesehen habe.
 
ich will mir nämlich eine LTD M 200FM holen weil sie mir gut gefällt hab sie aber noch nicht getestet, was dazu kommt sie ist neck thru was mir besonderst gefällt
 
Es schwankt einfach sehr stark in der Qualität. Es gibt teure Agathis-Gitarren, wie eben z.B. LTD-250 oder BC Rich Platinum Pro welche beide zwischen 400 und 500€ liegen. Ist halt find ich bissl leblos, genauso wie Linde, aber wirklich "schlecht" isses net, immernoch besser als Sperrholz ...
 
Ich wollte mir nämlich eine LTD M200 kaufen die finde ich geil
 
Hellknight schrieb:
Agathis ist meiner Erfahrung nach kein besonders gutes Tonholz.
Es ist halt auch ziemlich weich, ich weiß nur nicht genau wie es mit den Qualitätsunterschieden bei dem Holz ist, da ich sehr wohl auch gute Gitarren mit dem Holz gesehen habe.

Stimmt, das sind die Eigenschaften oder was man Agathis nachsagt.
Geh mal eine anspielen, ich persoenlich war sehr positiv ueberrascht und finde es klingt echt gut. Nach all den Horrorgeschichten...weiches Holz....schwingt nicht...sustain killer....hab ich das schlimmste erwartet.
Ist aehnlich wie mit den EMG HZs, sind wesentlich besser als ihr Ruf!
 
Die Yamaha ERG 121 ist aus Agathis ebenso die Bronze Warlock und besonders gute Gitarren sind das ja nicht. Habe die Yamaha ja auch selber.

Die ganzen Billigmodelle von ESP/LTD sind ebenfalls aus Agathis damit meine ich die im 200 Euro Preissegment.
Aber dass es halt auch gute Gitarren aus diesem Holz gibt kann ich ja nicht bestreiten ;)
 
Jo, eben, kommt nur auf die Qualität des Holzes an ;) Finds aber lustig wie sich alle über Agathis beschweren und es scheisse finden und dann ne Ibanez aus Linde spielen welches meiner Meinung nach einfach tot und langweilig, absolut 08/15 klingt.
 
agathis ist nicht gleich schlecht!

Mir gefällt die B.C Rich vom Kumpel sehr gut und die ist ne 150 € Gitarre. Agathis ist halt anders als Maha.. aber nicht schlecht! Man sollte das mal selber testen.

Edit : Mir gefällt vorallem das Gewicht! :D
 
mir gings halt darum weil sie neck thru ist aber ich werde sie einfach mal testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben