Qualität von Framus CS-Bubinga Amp u. 2 Boxen Framus FR 212 CS

  • Ersteller Hamklick
  • Erstellt am
Hamklick
Hamklick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
02.06.12
Beiträge
136
Kekse
0
Hi, Forum.
Brauche für das Framus CS Bubinga Röhren Topteil 30 W und zwei Framus FR 212 CS CB Cabinet 212 Bubinga ( massives Ponmele Bubinga Holz) ein paar Infos. Baujahrinfos hab ich nicht. Wurde wenig benutzt (wenn, dann nur im Studio)
Taugt die Anlage etwas ? Welcher Kaufpreis wäre akzeptabel ? Die Teile sehen wirklich aus, wie aus dem Laden.
Freue mich über Eure Antwordten.
LG
Hamklick
 
Eigenschaft
 
Moin Hamklick

die Dinger sind stabil aufgebaut und mit vernünftigen Röhren bestückt auch zuverlässig.
Soundtechnisch geht der CS in Richtung Carlos Santana (sic!) mixed mit ein bisschen AC30 Spuren, sprich Boogie-ähnlichen Clean und Lead Sound = dick, cremig und LAUT!
Daneben sind die Bubinga Teile auch noch sackschwer, allein das Ampgehäuse hat locker 8kg
Zu den Gebrauchtpreisen kann ich nicht viel sagen außer dass der CS wie auch die Ruby Riots meiner Meinung nach weit unter Preis gehandelt werden, die 2x12er Cabs mit den V30 in black tolex sind meist um die 200-230€, fürs Bubinga gibts evtl. etwas Aufschlag aber nicht viel (falls überhaupt) weil sich nicht jeder so ein Möbel (das im Transport empfindlich ist) zulegen will oder eine 2x12 im Wohnzimmer spielen kann. Für das Top liegen die Preise was ich gesehen hab so um die 500-700€, auch hier wieder ggf ein paar Promille mehr fürs Bubinga.

just my 2c
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben