Qualitätsmerkmal eines Studiomikrofons

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich hatte mir vor 16 Jahren ein Großmembran Studiomikrofon von der Firma Roytek CM200 WB gekauft...(hatte damals umgerechnet ca.300€ gekostet)

Da ich keinen blassen Schimmer habe, ob das Mikro eig. ausreicht oder es da "bessere" (also zB. ein Mikro, das unter 500 Euro kostet und deutlich besser klingt) gibt,

hätte ich gerne ein Vergleich/ Vorschläge von euch.

Aufnahmen mit diesem Mikro gibt es hier: www.villageair.at (unter Musik --> Angels und Schifoan) - die anderen Demos habe ich im Studio aufgenommen...

oder hier: www.myspace.com/rootssixtsic

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
Hallo, Manuel,

...es ist natürlich schwierig, aus einer bestehenden Aufnahme heraus Vergleiche zu ziehen... Probieren wir's mal andersrum: Paßt Dir irgendwas am Klang Deines Mikrofones denn grundsätzlich nicht, so daß Du Neuanschaffungsbedarf siehst?

Ansonsten hier oberhalb der Einsteigerklasse gerne empfohlen: Das Sennheiser MK4 und das Neumann TLM102. Aber grundsätzlich nicht vergessen: Es muß zu Deiner Anwendung passen und Du mußt Dich klanglich damit wohlfühlen... um Probieren wirst Du nicht herumkommen, wenn Du etwas Neues möchtest.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben