Qualitätsschwankungen bei Epiphone immer noch ein Problem?

Naja mit epi wär ich gaaaaaanz vorsichtig. Geht mal innen Laden und guckt euch die paulas mit ner transparenten lackierung mal gaaaanz genau an. Hatte letztens eine in der hand wo auf der bodyrückseite ein mahagonifurnier drauf war, an den rändern hat man deutlich nen farbunterschied gesehen, also mahagoni war das keins. Ich mein sowas geht doch gar nicht, da bekommt man doch bei hagström zb was deutlich besseres fürs selbe geld.
 
Stimmt es eigentlich das die alten Unsung Korea Modelle besser sein sollen?
 
also dazu kann ich sagen ... ich war eben im musik laden um mir ne neue gitarre zu kaufen... hab dann zum vergleich ne epi LP custom inne hand genommen... und gleich gesehen das die potis komplet verhunzt waren... alle irgendwie in verschiedenen hoehen festgemacht ... da war vom poti ende bis zum korpus teilweise 3-5mm platz!... naja ... nen bissle geklimpert und schleunigst wieder ins regal gestellt...
 
Also die Epi "The Dot" hat eigentlich einen sehr guten Ruf. Ich hatte auch mal leihweise eine rote für ein paar Tage hier zuhause, ist aber schon 'ne Weile her. Ich kann mich aber noch erinnern, dass die schon trocken sehr ausgewogen und angenehm perkussiv klang. Semi-Akustiks sind aber generell auch nicht ganz so "empfindlich", was die gewählte Holzsorte angeht, wie Vollmassiv-Gitarren.
 
Meine vorletzte Freundin hätten die meisten Männer "nach objektiven Kriterien" auch stehen lassen. Wichtig ist aber, dass man zueinander passt und nicht, was andere sagen. Grundfehler vieler Gitarriten ist, dass sie meinen eine Gitarre könne man objektiv als gut oder schlecht einstufen.

Allerdings gibt es sehr wohl Kritikpunkte, die sich dann auch nicht mehr mit dem persönlichen Geschmack vereinbaren lassen -> Habe diese Woche eine Gothic Flying V von Epiphone angespielt, die einfach sowas von grottig verarbeitet war und sich noch dazu permanent verstimmte... Will ja z.Bsp. auch keiner 'ne Freundin, welche ständig Regelblutungen hat. :p
 
also dazu kann ich sagen ... ich war eben im musik laden um mir ne neue gitarre zu kaufen... hab dann zum vergleich ne epi LP custom inne hand genommen... und gleich gesehen das die potis komplet verhunzt waren... alle irgendwie in verschiedenen hoehen festgemacht ... da war vom poti ende bis zum korpus teilweise 3-5mm platz!... naja ... nen bissle geklimpert und schleunigst wieder ins regal gestellt...

Schon mal drüber nachgedacht, dass Hinz und Kunz eventuell an diesen Potis rumdreht/zieht oder sonst was, wenn die Gitte ein paar Monate im Shop hängt? Vielleicht hätte man sie nur wieder auf gleiche Höhe setzen müssen.

Unterschiedlich hoch aufgesetzte Potiknöppe sollten wirklich nicht ausschlaggebend für den Kauf oder Nichtkauf einer Gitte sein.
 
M. "Joey" R.;2995486 schrieb:
Stimmt es eigentlich das die alten Unsung Korea Modelle besser sein sollen?

Hallo,

meine Epi LP Standard ist ein Unsung Korea Modell, Februar 2006 - also nicht wirklich alt.
Ich kann mich nicht über die Qualität beschweren.

epilp052el2.jpg


Als Nachbau einer '57 Goldtop hätte ich mir "zahmere" Pickups gewünscht. Aber es gibt ja die "German Classic" Pickups von Rockinger. Die kommen bald rein, damit der verstärkte Sound zum Aussehen passt.

Gruß
Andreas
 
Wow, das ist ja eine echte Schönheit. Ich finde die Goldtops generell ziemlich klasse von der Optik her. Darf in der Farbgebung nur nicht zu aufdringlich sein, sonst denkt jeder gleich an Showband oder Glam Rock :)
 
...Leider verstimmt sich die G Saite etwas hin und wieder, aber für den Preis...
Hatte das gleiche Problem, abhilfe kann Graphitfett schaffen, damit die Saiten sich nicht "verhaken".

Mfg
 
Ich kann zu den Problemen nichts sagen. Ich habe mir vor 1 Monat meinen LP Traum erfüllt, und habe eine LP STandard Plus Top Vintage Sunbrst gekauft. Eine top Gitarre die keine Lackfehler hat und obendrein super eingestellt ist. (Okay die Saiten schnarren ein bisschen, abe ich spiele am AMP und da hört man nix ;) )
 
Dann stell die Brücke doch höher ein wenns schnarrt, du Nase ;P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben