Qualtität bei epi?

von Zakk Wylde 369, 08.11.04.

  1. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 08.11.04   #1
    Also meine epiphone les paul special 2 ist eigfentlich recht gut verarbeitet, hatte aber mal ne standard in der hand die war schon besser verarbeitet!
    Warum ist das so? Die wird doch von der gleichen maschine produziert oder nicht?
     
  2. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 08.11.04   #2
    Sicherlich werden sie mit den gleichen Maschinen gefertigt, aber zum einen kommt es darauf an, wo die Gitarre gefertigt wird und zum anderen halt für welche Serie.
    Teurere Serien werden wohl in der Regel höher qualitativ gebaut...

    Schau dir einfach mal die Preise an und die Austattungen. Ganz anderen Teile und Hölzer wurden verbaut...

    Kommt man mit ein bissl Überlegung auch drauf.

    Ach und btw. ich würde ne Special nicht wirklich mit ner Les Paul Standard oder weiß ich welchem Model vergleichen.
    Ansich hat die Gitarre, bis auf das Shaping nicht wirklich viel mit ner LP zu tun...

    Edit: Mir fällt gerade auf, dass dieses Topic ansich total hohl ist. Sorry...
     
  3. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 08.11.04   #3
    also ich spiel die in meiner signature beschriebene, muss sagen bin sehr zufriden damit, sicher, es ist keine Gibson aber für das Geld (650€inkl. ZW EMG Pickup Set) ist es ne klasse Gitarre .....
    was natürlich auch wieder mit geschmack zu tun hat .....
     
  4. gargarmel

    gargarmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    21.05.11
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.04   #4
    ich hab auch die epiphone special 2
    naja wenn ich jetzt nach ca. nem halben jahr mit ihr überlege hätt ich sie mir wahrscheinlich nich nochmal gekauft - sieht halt find ich recht schön aus - und deshalb hab ich se da eigentlich auch genommen :D
    denke mal die standart hat aufjedenfall eine höhere qualität - vielleicht bessere qualitätskontrollen o.ä.
    und eben aufjedenfall andere hölzer
     
  5. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 11.11.04   #5
    Mich stören die pu"s !
     
  6. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 11.11.04   #6
    dann kauf dir neue..!? :confused:
     
  7. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 11.11.04   #7
    Kostet halt viel!
     
  8. log

    log Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.06
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.04   #8
    finde Epiphones oft etwas nachlässig verarbeitet, wenn ich sehe wie die Schraube des Schlagbretts bei den LP's oft eingedreht ist... die haben die nicht mal versenkt und dann liegts an der Laune desjenigen der das macht wie's nachher ausschaut. Ibanez ist besser!
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.11.04   #9
    Ich find die Epiphone Special II net soooo hammermässig, da is mir die Harley Benton HBK400 schon lieber, die hat etwas bessere Pickups und ne gewölbte Decke, der sound is halt n bissl fetter. Is zwar auch nur Schichtholz aber was solls :D ^^ Ausserdem is das Ding stimmstabil, nach einer Woche Benden ohne ende und anderen Quälereien ohne nachstimmen etc. hat sie sich nur minimal verstimmt, vllt. 1/4 Ton jeweils
     
  10. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.11.04   #10
    die verarbeitung der bünde bei epis ist eine absolute frechheit.....

    ab dem zwölften bund sind die höhen der bundstäbe recht unterschiedlich....

    aber da kann man wenn man geschickt ist selbst hand anlegen.. oder einfach den gitarrenbauer damit konfrontieren :)
     
  11. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 12.11.04   #11
    bei meinen beiden Epi's ist alles OK und Bundrein...

    Musste halt beim Kauf drauf achten, das kann bei anderen Gitarren auch passieren...

    RAGMAN
     
  12. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 12.11.04   #12
    jup, meine 3 epi´s ( :cool: ) sind auch alle bundrein und auch sonst super!
     
  13. billie joe

    billie joe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.04
    Zuletzt hier:
    18.05.15
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 12.11.04   #13
    kommentar gitarrenbauer: "das kommt gerade bei epi oft vor..... ich hatte aber auch schon gibsons wo das der fall war..."
     
  14. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 12.11.04   #14
    Es gibt kein besser oder schlechter! das ist geschmakssache!!!
     
  15. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 12.11.04   #15
    Bei mir nicht! meine paula special2 hat nen saugeilen hals!
     
Die Seite wird geladen...

mapping