Qualtität bei epi?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Also meine epiphone les paul special 2 ist eigfentlich recht gut verarbeitet, hatte aber mal ne standard in der hand die war schon besser verarbeitet!
Warum ist das so? Die wird doch von der gleichen maschine produziert oder nicht?
 
Eigenschaft
 
Sicherlich werden sie mit den gleichen Maschinen gefertigt, aber zum einen kommt es darauf an, wo die Gitarre gefertigt wird und zum anderen halt für welche Serie.
Teurere Serien werden wohl in der Regel höher qualitativ gebaut...

Schau dir einfach mal die Preise an und die Austattungen. Ganz anderen Teile und Hölzer wurden verbaut...

Kommt man mit ein bissl Überlegung auch drauf.

Ach und btw. ich würde ne Special nicht wirklich mit ner Les Paul Standard oder weiß ich welchem Model vergleichen.
Ansich hat die Gitarre, bis auf das Shaping nicht wirklich viel mit ner LP zu tun...

Edit: Mir fällt gerade auf, dass dieses Topic ansich total hohl ist. Sorry...
 
also ich spiel die in meiner signature beschriebene, muss sagen bin sehr zufriden damit, sicher, es ist keine Gibson aber für das Geld (650€inkl. ZW EMG Pickup Set) ist es ne klasse Gitarre .....
was natürlich auch wieder mit geschmack zu tun hat .....
 
ich hab auch die epiphone special 2
naja wenn ich jetzt nach ca. nem halben jahr mit ihr überlege hätt ich sie mir wahrscheinlich nich nochmal gekauft - sieht halt find ich recht schön aus - und deshalb hab ich se da eigentlich auch genommen :D
denke mal die standart hat aufjedenfall eine höhere qualität - vielleicht bessere qualitätskontrollen o.ä.
und eben aufjedenfall andere hölzer
 
Mich stören die pu"s !
 
finde Epiphones oft etwas nachlässig verarbeitet, wenn ich sehe wie die Schraube des Schlagbretts bei den LP's oft eingedreht ist... die haben die nicht mal versenkt und dann liegts an der Laune desjenigen der das macht wie's nachher ausschaut. Ibanez ist besser!
 
Ich find die Epiphone Special II net soooo hammermässig, da is mir die Harley Benton HBK400 schon lieber, die hat etwas bessere Pickups und ne gewölbte Decke, der sound is halt n bissl fetter. Is zwar auch nur Schichtholz aber was solls :D ^^ Ausserdem is das Ding stimmstabil, nach einer Woche Benden ohne ende und anderen Quälereien ohne nachstimmen etc. hat sie sich nur minimal verstimmt, vllt. 1/4 Ton jeweils
 
die verarbeitung der bünde bei epis ist eine absolute frechheit.....

ab dem zwölften bund sind die höhen der bundstäbe recht unterschiedlich....

aber da kann man wenn man geschickt ist selbst hand anlegen.. oder einfach den gitarrenbauer damit konfrontieren :)
 
billie joe schrieb:
die verarbeitung der bünde bei epis ist eine absolute frechheit.....

ab dem zwölften bund sind die höhen der bundstäbe recht unterschiedlich....

aber da kann man wenn man geschickt ist selbst hand anlegen.. oder einfach den gitarrenbauer damit konfrontieren :)

bei meinen beiden Epi's ist alles OK und Bundrein...

Musste halt beim Kauf drauf achten, das kann bei anderen Gitarren auch passieren...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
bei meinen beiden Epi's ist alles OK und Bundrein...

Musste halt beim Kauf drauf achten, das kann bei anderen Gitarren auch passieren...

RAGMAN

jup, meine 3 epi´s ( :cool: ) sind auch alle bundrein und auch sonst super!
 
kommentar gitarrenbauer: "das kommt gerade bei epi oft vor..... ich hatte aber auch schon gibsons wo das der fall war..."
 
log schrieb:
finde Epiphones oft etwas nachlässig verarbeitet, wenn ich sehe wie die Schraube des Schlagbretts bei den LP's oft eingedreht ist... die haben die nicht mal versenkt und dann liegts an der Laune desjenigen der das macht wie's nachher ausschaut. Ibanez ist besser!
Es gibt kein besser oder schlechter! das ist geschmakssache!!!
 
billie joe schrieb:
die verarbeitung der bünde bei epis ist eine absolute frechheit.....

ab dem zwölften bund sind die höhen der bundstäbe recht unterschiedlich....

aber da kann man wenn man geschickt ist selbst hand anlegen.. oder einfach den gitarrenbauer damit konfrontieren :)
Bei mir nicht! meine paula special2 hat nen saugeilen hals!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben