Quart MB 1000

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Hallo.
Habe die Möglichkeit günstig an ein Paar Quart MB 1000 zu kommen.

Geben diese Lautsprecher den Klang neutral wieder, bzw. kann man die als Abhöre für Mix und Mastering einsetzen? (mache das privat mit meine Band auf semi-fortgeschrittenen Level - kein Profi)

gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo, Maskapone,

wenn ich das richtig erinnere, dann stammen die MB Quart 1000 so aus Mitte bis Ende der 90er Jahre. Das waren damals recht renommierte HiFi-Boxen - insofern dürfte sich der Punkt "Neutralität" relativieren. Grundsätzlich ist es durchaus möglich, mit HiFi-Boxen abzuhören, aber man sollte sich schon im klaren darüber sein, daß im HiFi-Sektor nicht mit dem Ideal "absolute Neutralität" entwickelt wurde/wird.

Viele Grüße
Klaus
 
die Frage die sich mir stellt: kauf ich mir von dem Geld diese Lautsprecher oder "richtige" Abhöre?
Wenn ich einmal weiss wies über die Lautsprecher klingt kann ich ja entsprechend abmischen und mastern oder?

was würdest du machen?
 
Hallo, Maskapone,

erstmal probehören, und zwar ausgiebig, mit Material, das Du gut kennst, denn zuerst muß festgestellt werden, ob die Teile überhaupt noch ganz in Ordnung sind. Dann am besten vergleichsweise mal einen Studiomonitor dagegen hören.
Wenn aber Neukauf ohnehin eine Alternative ist, dann würde ich eher dazu tendieren - alleine schon der Gewährleistung wegen. Wie sieht denn der Budgetrahmen aus?

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben