Queen - I Want To Break Free - was is das fürn Effekt?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!

Frage steht eig schon im Thread!

Was benutzt der für nen komischen Effekt im Solo? Talkbox? WahWah (wohl eher net oder?)?

hab absolut keinen Plan wie man sowas spielt!

gruß
Daniel
 
Eigenschaft
 
soundsmaple währe gut, soweit ich mich errinnere könnte das ein Q-tron von Electro Harmonix sein
 
Ich glaub nich dass ich des hier hochstellen darf oder?

Geht des wenn ich nur des Solo rausschneide?
 
sollte so ein problem nicht sein, ich habe schon sehr oft schnipsel hier hochgeladen..
 
Auf der Studioaufnahme haben sie die Gitarre von Brian durch einen Synthesizer gejagt und dadurch diesen Sound bekommen.

Live spielt er es "simpel" mit Wah Wah
 
Achso vielen Dank :)

Hab mich schon gewundert was das fürn verrückter Effekt sein soll ^^
 
Ich find den Effekt kann man ganz gut nachmachen mit ein wenig Chorus und höhen an der Gitarre rausdrehen. (Im Dist-Channel natürlich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben