GT-8, Soundeinstellung "I want to break free" + "we will rock you"

von Guitar-Heinz, 07.12.07.

  1. Guitar-Heinz

    Guitar-Heinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir das Boss GT-8 zugelegt und möchte nun den sound (Solo`s) von den Queen-songs "I want to brek free" und "We will rock you" einstellen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und hat die Einstellungen schon vorgenommen bzw. ein entsprechendes Patch. ?

    Es wäre echt super - da ich noch nicht so in die Thematik "Effekte" eingearbeitet bin.

    Vielen Dank im voraus.

    Guitar-Heinz
     
  2. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 07.12.07   #2
  3. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.12.07   #3
    ein anfang.. aber leider ist der weg zum sound wie so oft nicht so leicht

    gerade bei brian may tuts mal nicht so eben ein preset aus deinem gt-8

    Brians Sound kommt aus seiner selbstgebauten Gitarre die "Red Special" die er aus Mahagony Holz gebaut hat.

    Den Klang schickt er in einen Treble Booster und von dort in eine wand voll vox ac30,welchen einen wesentlichen Teil seines "Sounds" ausmachen.
    Ich glaub sogar, dass er ein Dry - Wet- Dry verfahren verwendet.

    auch nicht zu unterschätzen ist, dass Brian May mit ner Six Pence Münze statt mit einem Plektrum spielt

    Aber auch wenn du all das hast, ist es dir nicht möglich, seinen Sound zu kopieren, da jeder Gitarrist andere Spielweisen hat.

    Aber ein Anfang könnte das Preset schonmal darstellen
     
  4. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 07.12.07   #4
    Ich glaube nicht, dass er erwartet sich durch ein Preset in Brian May zu verwandeln :D
    Auch eine VOX-Wand ist für den Sound wahrscheinlich nicht nötig, da vermutlich nicht alle Cabs abgenommen wurden. im Studio schon gar nicht. Treble Booster ist mit dem GT8 hinzubekommen.

    Die Münze simuliert der GT8 eher nicht aber so ne Münze lässt sich ja auftreiben. :D
     
  5. Guitar-Heinz

    Guitar-Heinz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.07
    Zuletzt hier:
    8.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.07   #5
    Vielen Dank für die Antworten.

    Die "Sounds der Helden" habe ich schon aufgespielt. Ist schon ein Anhaltspunkt. Wobei der sound für das Solo von "I want to break free" meines Erachtens nicht wirklich voreingestellt ist.

    Übrigens. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, den Sound komplett kopieren zu können. Das ist auch gar nicht mein Anspruch.

    Gruß
    Heinz
     
  6. Hooker

    Hooker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.06
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    623
    Ort:
    A5300
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    820
    Erstellt: 08.12.07   #6
    Davon ging ich aus ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping