R.E.T. Percussion -> e-drum oder nicht?

  • Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.10.21
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.441
Kekse
67.379
Ort
Karlsruhe
hi

ich bin leider aus der Beschreibung von R.E.T. Percussion nicht schlau geworden. Ist das nun ein normales A-Schlagzeug mit einem Triggermodul (also laut und nicht wohnzimmergeeignet) oder ist es jetzt ein E-Schlagzeug, das optisch möglichst an ein normales Set rankommt, aber trotzdem leise ist?
 
Eigenschaft
 
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.10.21
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.441
Kekse
67.379
Ort
Karlsruhe
ok, mehr oder weniger durch Zufall, kann ich mir die Frage selber beantworten.
Laut einem Youtube Video, ist es letztendlich ein E-Drum ohne Soundmodul. Also recht leise.

Details: http://www.youtube.com/watch?v=Q2Uq6G3P9GM

Ich finds interessant.
 
heizer
heizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.14
Registriert
14.01.06
Beiträge
197
Kekse
249
Ort
Rheinhessen
Ich habe das R.E.T. Padset schon angespielt und finde es ziemlich mies. Es ist für ein e-drum ziemlich laut (es kommen normale Felle zum Einsatz), triggert eher mässig, sieht nicht wirklich schön aus (OK, Geschmackssache) und ist dazu ziemlich teuer. Da sind z.B. die Pads von Hart schon bedeutend besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.10.21
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.441
Kekse
67.379
Ort
Karlsruhe
ja, den Preis habe ich auch erst später gesehen und finde sie jetzt auch nicht mehr interessant.
Eigentlich habe ich nämlich erwartet, dass es günstiger als Roland ist, da ja kein Soundmodul dabei ist und ich auch keins benötige. Ich will ein Schlagzeug mit dem ich gut üben und aufnehmen kann. Ich brauche es weder für Probe noch für die Bühne. Bin eh kein Schlagzeuger :).

Tja, aber finde erstmal ein vernünftiges und bezahlbares "Midi-Set" mit einem halbwegs realistischem Spielgefühl :(. Auf irgendwelchen Gummipads will ich nicht rumklopfen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben