Roland HD-4 Sounderweiterung

  • Ersteller goetzeBaul
  • Erstellt am
G
goetzeBaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
01.06.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hi,
ich hab mal ne Frage ^^
und zwar geht es darum ob es möglich ist andere MIDI-Dateien ins Schlagzeug hochzuladen, sprich das man mehr optionen hat das E-Drum klangtechnisch einzustellen, weil ich muss ehrlich sagen die Becken und Snares die zur Auswahl stehen passen irgendwie klangtechnisch nicht so wirklich zu dem was ich spielen will, bzw fehhlen mir auch ein paar Percussion-Elemente ;)
Vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden :)
 
Eigenschaft
 
A
Afterburner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
04.05.05
Beiträge
303
Kekse
480
Ja Hi,

ich nehme einmal an das du das TD-4 meinst und da gab es auch schon Fragen hier im Forum, aber nun ja.
Soweit ich weis geht das erst ab TD-6 aufwärts. Du kannst aber über Midi und einer Software, da gibt es auch verschiedene, am PC dein Set zusammen stellen. Dazu muss aber der Rechner dann immer mit und auch an sein, da der Sound ja dann vom PC kommt.
Wenn du möchtest das man dir hier weiter hilft, solltest du dich aber auch mal für erhaltene Antworten bedanken oder wenigstens darauf reagieren. Zumindest wissen wir ja jetzt was das für ein "ziemlich teures E-Drum" ist was du da hast.

Gruß Stefan
 
G
goetzeBaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
01.06.11
Beiträge
17
Kekse
0
Wenigstens is das mal ne verständliche Antwort, ich weiß zwar dann immernoch ne welche programme sich da eignen aber nun gut.

Mein Problem was ich hab is das ich meistens dann selbst meine frage durch probieren und machen beantwortet, weil man in nem Forum halt relativ lang auf ne Antwort wartet von daher schau ich in die Threads nichmal mehr rein, warum auch wenns das Problem ni mehr gibt ^^

genauso wie hier, das problem hat sich in der Hinsicht gelöst da ich mein TD4 wahrscheinlich gegen ein akkustisches Schlagzeug tausche, weil halt nur original is original ^^

Also hat sich erledigt danke, falls doch interesse besteht kann ich mich ja auch andersweitig belesen, weil ich muss mir hier keine Moralpredigen anhören weil ich ma ne weile in nen thread ni reingeschaut hab, sorry...
 
A
Afterburner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.23
Registriert
04.05.05
Beiträge
303
Kekse
480
Also mit der Einstellung wirst du dir hier bestimmt viel Freunde machen und bedenke, das man jederzeit in deinem Profil lesen kann wann du das letzt mal hier warst. Das nicht jeder zu jedem Thema sofort eine Antwort parat hat, sollte ja wohl selbstverständlich sein. Zu deiner letzt Frage hatte ich als nicht E-Drummer nach Nichteinmahl fünf Minuten im Netzt eine Antwort gefunden.
Zur Moralpredigt kann ich nur sagen, das eben hier und in anderen Foren auch die Leute das freiwillig machen und sich dann auch einmal über eine Positive Reaktion freuen. Ein gewisser Umgangston ist ja wohl selbstverständlich und da muss man nicht gleich beleidigt sein.
Also bleib mal ganz ruhig und freundlich, dann wird dir auch geholfen.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben