R.I.P. Lemmy Kilmister

Scheiße. Ab heute überleben dann auch keine Kakerlaken den Atomkrieg mehr.
Und wer schützt jetzt den Rock'n Roll vor glattgebügelten Muttersöhnchen in
Quelle-Katalog-Lederkluft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh nein! Killed by Death !!
Lemmy war der pure Rock´n´Roll auf zwei Beinen, ich fasse es nich´.
Im Himmel fließt ab jetzt ganz viel Whiskey! Und ab und an wird die Frage gestellt:

"Is it loud enough???"


R.I.P. Lemmy! Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lemmy hat mehr für mich getan als die die meisten anderen Menschen und ohne das jetzt weiter ausführen zu wollen, mir einmal das Leben gerettet.

Seit 36 Jahren bin ich Motörhead fan. Kein Bereich meines Lebens, wo diese Band nicht irgendeine Rolle spielt. Neben mir liegt sogar ein "Everything louder than everything else" Getränkeuntersetzer. Mein Rickenbacker hat ein "Pik" als Inlay im 12. Bund. Überall in meinem Haus findet sich irgendeine Reminiszenz an Motörhead.

Ohne Lemmy hätte ich nie ein Instrument gespielt, einen Haufen Leute nicht kennengelernt, diverse Reisen nicht unternommen (unvergessen ein 24h Trip nach England, um die Band in Hammersmith zu sehen) und mein Leben wäre sehr viel weniger fröhlich gewesen.

Jetzt ist er weg. Es war zu erwarten, aber das macht es nicht weniger hart. Die Musik aber bleibt und das ist wunderbar!

Born to lose, live to win!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Oh, wir betrauern den Tod einer echten Legende.

R.I.P., Lemmy
 
Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister verkörperte den Rock 'n' Roll wie kaum ein Zweiter. Beinahe schon ironisch, dass der alte Haudegen ausgerechnet an Heiligabend Geburtstag hatte. Jetzt ist er kurz nach seinem 70. an einer Krebserkrankung gestorben.(GMX)


 
So beschissen kann ein Tag anfangen... Lemmy soll nicht mehr sein? Unvorstellbar - und jetzt ist es doch bittere Realität.
Eine Lücke die nicht geschlossen werden kann. Ein Lehrer des Lebens und des Rock'n'Roll hat uns für immer verlassen aber seine Musik und seine Legende werden ewig weiter leben.

Cheers Lemmy!
 
Nur 3 Tage vor Lemmy Ableben (wie beschissen das klingt), hat Mikkey noch ein Video online gesetzt und sich auf die Fortsetzung der Tour im nächsten Jahr gefreut. :weep:

 
Deibel, die Einschläge kommen wirklich näher.
Gestern ist Lemmy an seiner Tumorerkrankung verstorben. Die Rickenbackergemeinde hat eine weitere lebende Legende verloren.

R.I.P. Lemmy greetings to Chris !
 
Ruhe in Frieden und sende einen Blitz auf diese Vollpfosten:
lemmy.jpg
 
R.I.P. Lemmy

Mir fehlen grade die Worte.
 
70 gezählte Jahre...mindestens 666 gelebte. So long... :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Meister des "harten Rock 'n Roll" ist nun unterwegs auf seiner allerallerletzten Tour. :weep:

Ein Schlusslied in unserem Set ist oft One more fucking time. Auch wenn es für ihm kein "one more" gibt, werden wir den Song spielen und fest an ihm denken.

R.I.P Lemmy

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:engel: oder :evil: ? Wohl eher letzteres... :D

Schön, dass er bis zum Schluss sein eigenes Leben lebte.

R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ging echt wieder ein Meilenstein der Gesammten Musik von uns Rest In Peace Lemmy



Motörheads Version war Viel Geiler als die von Metallica wegen Motörhead kann ich den Song überhaupt Brachialer gings nimmer

 
Ich bin erschüttert. Lemmy war über lange Zeit einer meiner großen Helden, und obwohl sich das in den letzten Jahren sehr relativiert hat, bin ich immer noch großer Fan seiner Musik und seines Stils. :eek:

Als ein Reporter mal versuchte, ihn als Gegenentwurf von Phil Collins darzustellen, hat er sehr klar und deutlich gekontert: http://www.sueddeutsche.de/kultur/l...ech-haltet-euch-fern-von-den-idioten-1.691635

Ohne ihn wird die Welt eine andere sein. :(

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MrC
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Die Nachricht beschäftigt mich heute schon den ganzen Tag - und macht mich traurig. Hab ihn zum Glück vor 3 oder 4 Jahren nochmal live sehen dürfen.

Mach es gut Lemmy! Vielleicht sehen wir uns ja auf der anderen Seite.....
 
Euer Wunsch wegen Löschung des Posts wurde ja schon erfüllt; bitte um Verzeihung, ich hatte echt den Eindruck, ich bin so ziemlich der Letzte, der den Star Wars-Film erst heute gesehen hat ... Handlung steht auch schon seit Wochen in Wikipedia ... von daher hatte ich mir darum echt keinen Kopf gemacht ...

... und bevor's hier zu sehr OT wird: mit Lemmy ist eine echte Persönlichkeit von uns gegangen. Und selbst wenn man die Musik noch nie so toll fand: so ein bißchen unangepasst zu sein wie Lemmy, das hatte schon was, egal wie angepaßt man selber war (oder ist).
 
Ich besitze tatsächlich kein Album von Motörhead. Und Lemmy hat die Musik der Band ja selbst nie als Metal bezeichnet. Aber kann es einen Metal-Fan geben, der diese Band nicht schätzt und bekannte Songs wie Ace of Spades oder Killed by Death nicht liebt?

Sein Einfluss auf die weiteres Entwicklung des Genres ist wohl unbestritten.

Ich habe jetzt den Ton aufgedreht und mache es so, wie es auf der Bandseite steht: laut Motörhead hören.

R.i.P, Lemmy!
 
I make Love to Mountain Lions,
sleep on red hot branding Irons.

When I walk the Roadway shakes,
My Bed's a Mess of Rattlesnakes

Black hearted to the Bone,
older than the rolling Stones

Been to Heaven, been to Hell,
bought the Farm and I won't sell

I'm so bad Baby I don't care

(Lemmy 1991)

Das nenn ich mal Attitüde. ;)



Scheiße. Ab heute überleben dann auch keine Kakerlaken den Atomkrieg mehr.

Aber für Cher stehen die Wetten noch recht gut. ;)

http://www.abendblatt.de/vermischte...Album-Pop-Diva-Cher-ploetzlich-erblondet.html

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben