R.I.P. Uwe Seeler

  • Ersteller hermanson
  • Erstellt am
RIP, er war eine echte Fußballlegende und auch ein Mann mit Rückgrat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Mann, jetzt geht die "gute, alte Zeit" wirklich zu Ende! "Uns Uwe" war noch einer aus dieser alten Zeit. Straßenfussballer, bodenständig und bescheiden, ging er trotz gut dotierter Angebote nicht ins Ausland. War immer da, wenn ihn der HSV brauchte, solche Typen sind rar geworden!
Ruhe in Frieden Uwe!

https://www.ndr.de/sport/fussball/HSV-Idol-Uwe-Seeler-gestorben,seeler568.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Uns' Uwe" ... Ich bin kein grpßer Fußballfan (mehr), aber an die Zeiten von Uwe Seeler und seinem HSV kann ich mich noch gut erinnern. Besonders an seine Fallrückzieher ...



Wahrlich eine Legende im Fußball und auch ein sehr sympatischer Mensch! Hab vor einiger Zeit eine Doku zu seinem Leben gesehen.

Ruhe in Frieden, Uwe, ... und grüße :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade, schade, schade..... :cry:

Alleine schon wegen Wembley '66 als er - trotz des Gefühls, betrogen worden zu sein - den Engländern fair gratuliert hat..... ❤️

R.I.P., Uwe :cry:
 
Schade :/

Ich hätte mir gewünscht, dass er den Wiederaufstieg des HSV noch miterleben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin jetzt nicht so der Fußballfan, aber Uwe Seeler war legendär.
Im Gegensatz zu manch heutigen abgehobenen Fußballstars, blieb er immer auf den Boden und das machte ihn so sympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab's im Radio gehört. Ja, einfach ein sympathischer Typ, er für seine ehrbaren Prinzipien stand. Ich hätte ihm noch ein paar mehr Jahre gegönnt.

R.I.P. Uwe
 
Unvergessen auch sein Tor mit dem Hinterkopf gegen England in Mexiko 1970 ...
Ich mochte seine Bodenständigkeit und Bescheidenheit sehr, das gibts heute selten bis gar nicht mehr, fast wie aus einer vergangenen Welt...

Ruhe sanft, uns Uwe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh mann, wer kennt noch die Sammelmünzen von Shell, "Traum Elf 69" und "Mexico 70"? Mit den ganzen alten Fußball-Stars, natürlich auch mit "Uns Uwe".
Ein ganz Großer, - fußballerisch, aber vor allem auch menschlich!
R.I.P. Uwe
 
Ein Zitat wird mich immer begleiten:

"Ich entscheide die großen Dinge und meine Frau entscheidet die kleinen Dinge. Und welche Dinge groß und welche klein sind, entscheidet meine Frau."
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein großer Hambuger Jung!
Und ein Symbol für eine Zeit, in der Sport noch mehr war als nur ein Geschäft.
RIP "uns Uwe"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er war noch einer der legendären "Straßenfußballer", die ihren Biss in den Hinterhöfen geschult hatten.
Die mussten noch rackern und ihnen wurde nichts geschenkt.
Das machte ihn demütig, dankbar und bescheiden. Stünde manch heuten Fußballprofi wohl auch gut zu Gesicht.
 
Und ein Symbol für eine Zeit, in der Sport noch mehr war als nur ein Geschäft.
Ihm wird das Zitat zugeschrieben, das sein Vater mal zu ihm gesagt habe: "Junge, mehr als ein Steak am Tag kannst auch du nicht essen."
Damit soll er auch die Absage eines hochdotierten Angebots begründet haben. Ein weltbekannter und dennoch immer bescheiden gebliebener Mensch.
Möge er in Frieden eingeschlafen sein.
 
Zum Millionenangebot aus Mailand, mit dem er für damalige Verhältnisse ausgesorgt gehabt hätte, sagte Uwe Seeler (der damals noch einen Nebenjob als Vertreter hatte):
"Beim HSV habe ich nur einen Bruchteil von dem verdient, was ich in Mailand bekommen hätte. Aber wer weiß, ob ich glücklich geworden wäre. Mehr als ein Steak am Tag kann man nicht essen. Und wenn ich heute Bilanz ziehe, war diese Entscheidung goldrichtig."
Gerade heute, wo es schwer zu überblicken ist, wieviele Spieler solche Summen (in Euro) in nur einer Woche bekommen und sich alles nur noch ums Geld dreht, ist so eine Haltung herausragend!

Ich wüsste auch nicht, dass irgendjemand etwas wirklich Schlechtes über Uwe Seeler gesagt hätte. Franz Beckenbauer sagte einmal über ihn:

Der Uwe ist ein Schatz. Ich weiß nicht, ob es einen perfekten Menschen gibt. Den Papst vielleicht. Aber dann kommt gleich Uwe Seeler.

Und folgender Ausspruch zeigt wahrscheinlich am besten Uwe Seelers Einstellung:

"Das Schönste auf der Welt ist doch, normal zu sein. Ich bin stinknormal, und das gefällt mir."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Nachricht war echt ein Schock gestern, die Perle trägt Halbmast.

RIP Uwe, du warst wahrscheinlich der beste Kerl, den der Profifußball jemals hatte.
 
Hallo,

...Willi Schulz, ein früherer Mannschaftskamerad von Uwe Seeler, sagte einmal: "Wenn jemand etwas schlechtes über Uwe sagt, dann lügt er."
Ein ganz, ganz großer Sportsmann! Legendär das Foto von 1966, auf dem er mit hängenden Schultern und ganz tief hängendem Kopf vom Platz ging, das ging damals um die Welt. Von seiner Einstellung sollten sich die heutigen "Profis" mal mehr als eine Scheibe abschneiden.
Wenn ich so einen jungen Millionario - oder auch einen gealterten - von "neuen sportlichen Herausforderungen" bei einem Vereinswechsel säuseln höre, bestehen die doch nur darin, mit einem noch schwereren Geldsack an der Hüfte zu laufen... schon damals war es unerhört, daß Uwe Seeler das für die damalige Zeit geradezu abartig gut dotierte Angebot von Inter Mailand ausschlug (seine Vereinskameraden hatten ihm übrigens dringend geraten, es anzunehmen!) - aber so war er halt.
Ein "Hamburger Jung" mit beiden Füßen fest auf dem Boden. Wenn man ihn in der Öffentlichkeit ansprach, war er bis zuletzt einem kleinen Schwätzchen nicht abgeneigt - ich habe gestern noch in einer Würdigung im Radio seinen Satz gehört "Ja, und wenn mich draußen einer anschnackt, dann schnack ich mit..."
Er gehörte auch - sicher nicht nur für mich - zu den Helden meiner Jugend.
Vielleicht noch etwas zum Schmunzeln: Auch wenn sich HSV und der FC St. Pauli eigentlich nicht sonderlich grün sind - auf St. Pauli mochte man "euch Uwe" (so sagte man da wohl als Gegensatz zu seinem Spitznamen "uns Uwe") wirklich gerne...
Danke für den großen Sportsgeist, die Bodenständigkeit, die Menschlichkeit... ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Euch Uwe habe ich zwar nie gehört, aber auch mir als St. Paulianer war der Uwe sehr sympathisch.. Sportsmann, Fußballer aus Leidenschaft und Hanseat durch und durch, der bodenständig und respektvoll mit seinem Umfeld umzugehen schien..

RIP Uwe!

Der Fußball hat damit ein Stück Menschlichkeit verloren!
 
3
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT - unpassend

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben