RA:IN ..... eine der Vorzeigebands Japans !

250GT
250GT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
04.02.06
Beiträge
634
Kekse
18.761
Ort
bei COC / RLP

RA:IN


Achtung wegen der Schreibweise: RA doppelpunkt IN, denn es gibt auch eine jap. Band Rain (ist aber 'ne Boy-Pop-Band die niemand braucht)

PATA - Guitar (ehem. Mitglied der legendären Band XJAPAN !!)
Michiaki - Bass / ZZK (ex.TENSAW)
Tetsu - Drums (ex.CoCCo, RED WARRIORS)
DIE - Keyboard (ex.hide with spread beaver)

In Japan ist die Band längst ein mega-seller! Ihre gigs in Tokyo, Nogoya etc .. und vielen anderen asiatischen Großstädten Taiwans, China ..sind jeweils ausverkauft. In der Vergangenheit gaben sie 1 Konzert in Paris und die Fans reisten aus ganz Europa an - was ein geiles Event!

In 2009 geben sie nun einige wenige gigs in Europa (Rome, Budapast, Warschau, Paris, Madrid ..) und nur 2 in Deutschland:

Jun 26 2009 - Magnet Club in Berlin

Jun 27 2009 - Die Werkstatt in Köln-Ehrenfeld

http://www.werkstatt-koeln.de/

Meine Karte für Köln hab ich natürlich schon geordert. Ich rate Euch, bei Interesse schnell noch zuzuschlagen!

Kurzinfos und auch 6 Soundfiles, die ihr mal unbedingt hören solltet :great:
www.myspace.com/rainwebspace

Ra:IN DVD"HARD RAIN & ROCKS LIVE" Free
http://www.youtube.com/watch?v=rnQYOroZAAU

Ra:IN Japan Expo 2008 PATA (Sound schlecht, aber schaut trotzdem mal)
http://www.youtube.com/watch?v=garTDacu92M&feature=related

Pata noch mit der Band X-japan 1997 Last Live - Endless rain !!!
http://www.youtube.com/watch?v=GJ6yQLR1BfM&feature=related

Text-Infos, viele Fotos etc auf Ihrer Homepage (auf ENGLISH klicken) http://rain-web.com/index-p.html

Ihre bisherigen full-length CDs:

2004 - Debutalbum "The Line" were released and did active touring.
2006 - das zweite Album "BEFORE THE SIERN"
2007 - die erste DVD "HARD RAIN & ROCKS LIVE"
2008 - das dritte Album "Metal Box"
2009 - Aufnahmen für ihr viertes Album haben begonnen ...

ich habe die bisherigen CDs .. kann sie Euch nur empfehlen!

wer kennt bereits diese im Jahr 2002 gegründete Band aus TOKYO-YOKOHAMA / Japan?

Wer Probleme hat, sich die CDs zu beschaffen und/oder nicht nach Berlin oder Köln fahren kann, dem kann ich nach Absprache - bitte nur per pm - diese dann mitbringen

l_27211c4cdd0a7ffadad9b474e476c609.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info... Nur zur Ergänzung

X Japan sind wieder aktiv, also auch Pata


Gruß
 
Die Asiaten mögen wohl Regen. Als ich Anfang des Jahres in Thailand gewesen bin, war der koreanische Interpret Rain sehr angesagt.
 
Nein ich komme nicht zum Konzert

Würde mich aber über nen Bericht freuen :)

Viel Spass
 
Würde mich aber über nen Bericht freuen :)

aber gerne ..

Es wird mir schon lange ein großer Wunsch, die japanische Band Ra:IN live erleben zu dürfen und befürchtete, daß die Karten für die beiden dt. Termine in Berlin + Köln schnell ausverkauft sein würden.

Leider waren nur jeweils 50-60 Besucher / Fans anwesend, was auch durch die m.M.n. schlechte Promo seitens des nordfranzösischen bookers *Gekido Tour* http://gekidotour.com/ zu erklären ist. Auch auf Vorabfragen meinerseits reagierte er nicht obwohl sogar in frz. Sprache verfasst!

Die japanische Vorband Zamza N'Banshee http://www.myspace.com/zamzanbanshee wurde beispielsweise nichtmal vorab erwähnt.

Von den 3 genialen CDs der Band Ra:IN wurde nur das letzte Album zum Kauf angeboten. Sowas geht gar nicht wenn man endl. mal wieder in Europa auf Tour geht.

Auch das hübsche schwarze Motiv-TShirt (ein begehrtes Objekt!) war in Köln nicht mehr erhältlich, obwohl es für CDs und Shirt potenzielle aber nun auch enttäuschte Käufer gegeben hat.

Die Band Ra:IN performte exzellent - völlig zweifelsfrei. Jedes Bandmitglied machte einen hervorragenden Job! Die nach etwa 45 min abgehaltene Autogrammstunde im Freien gab jedem Fan die Mögl., den Musikern seinen Respekt auszusprechen oder einen kurzen small talk abzuhalten. Danke für diese Möglichkeit.

Ich hoffe sehr, Ra:IN bald wieder in Deutschland sehen zu dürfen, nicht aber hier nochmal:

Die Werkstatt - Köln: http://www.werkstatt-koeln.de/
Diese entsprach leider überhaupt nicht meinen Erwartungen und dies aus mehreren Gründen:

Die Bühne war viel zu eng, sodaß die Musiker ständig über Kabel und andere Hindernisse stolperten. Nachdem einige Fans sofort die ersten 3 Reihen belegten und keinen Abstand zu den Musikern hielten, war es dahinter kaum mehr möglich, die Griffe an den Instrumenten zu verfolgen oder die Musiker im Ganzen zu sehen zumal auch die Breite der Bühne viel zu schmal ausgerichtet ist und sich die wenigen Besucher regelrecht drängeln mußten. Da muß man schon froh sein, daß es nicht 100 oder 150 Zuschauer waren.

Fazit:
Fans von Ra:IN dürfen sich solch ein seltene Gelegenheit natürlich NICHT entgehen lassen. Dennoch bewerte ich unter Berücksichtung aller Umstände das Konzert als mittelmäßig wobei - um das nochmal klar hervorzuheben - die Band keine Schuld daran trifft, denn sie gaben ihr Bestes. Wenn nochmal Köln, wäre das *Underground* in unmittelbarer Nachbarschaft die deutl. bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben