Rack effekte

Nomei
Nomei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.18
Registriert
15.06.06
Beiträge
246
Kekse
117
Ort
Bayern
hallo also man kanns der überschrift eh schon entnehmen ich suche rack effekte zur vorgeschichte: ein bekannter baut mir nen röhrenamp(topteil) das schöne gerät hat aber nur einen kanal. n kumpel meinte dann ich solle mich nach dem besagten rack effekten umschaun ... blöd nur das ich bis dahin nichtmal wusste das es sowas fürs rack gibt. ja jetz kommt ihr ins spiel kann mich da vllt jemand aufklären?
vielen dank im vraus


mfg

Fenris
 
Eigenschaft
 
Effekte sucht man zunaechst nicht nach der Bauform aus, vielmehr nach der gewuenschten Funktion.


Was soll es denn koennen, dein Effektgeraet?
 
in erster linie verzerrer und hall wobei hall nicht so wichtig ist
 
Was spricht gegen einzelne Bodentreter?
 
egentlich spricht nichts gegen bodentreter ich wollte mich nur auch über diese effekte fürs rack informieren is das ne blöde idee?
 
egentlich spricht nichts gegen bodentreter ich wollte mich nur auch über diese effekte fürs rack informieren is das ne blöde idee?

Gerade was den Grundsound betrifft (geformt durch Booster, Distortions, Overdrives, EQs und eben dem amp selbst), so gibt es da wenig in Rackform (die Ratte gab es als Rackvariante, uaber die meisten anderen sind in Pedalform vorhanden).

Rack FX werden meistens eher fuer Modulations- und Verzoegerungseffekte genutzt, oder du hast eben einen rack-preamp, der dir den grundsound macht.


Les dir doch einfach mal die Rack-FAQ durch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben