Rack effekte

von Nomei, 02.01.07.

  1. Nomei

    Nomei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 02.01.07   #1
    hallo also man kanns der überschrift eh schon entnehmen ich suche rack effekte zur vorgeschichte: ein bekannter baut mir nen röhrenamp(topteil) das schöne gerät hat aber nur einen kanal. n kumpel meinte dann ich solle mich nach dem besagten rack effekten umschaun ... blöd nur das ich bis dahin nichtmal wusste das es sowas fürs rack gibt. ja jetz kommt ihr ins spiel kann mich da vllt jemand aufklären?
    vielen dank im vraus


    mfg

    Fenris
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.01.07   #2
    Effekte sucht man zunaechst nicht nach der Bauform aus, vielmehr nach der gewuenschten Funktion.


    Was soll es denn koennen, dein Effektgeraet?
     
  3. Nomei

    Nomei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 02.01.07   #3
    in erster linie verzerrer und hall wobei hall nicht so wichtig ist
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.01.07   #4
    Was spricht gegen einzelne Bodentreter?
     
  5. Nomei

    Nomei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 02.01.07   #5
    egentlich spricht nichts gegen bodentreter ich wollte mich nur auch über diese effekte fürs rack informieren is das ne blöde idee?
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.01.07   #6
    Gerade was den Grundsound betrifft (geformt durch Booster, Distortions, Overdrives, EQs und eben dem amp selbst), so gibt es da wenig in Rackform (die Ratte gab es als Rackvariante, uaber die meisten anderen sind in Pedalform vorhanden).

    Rack FX werden meistens eher fuer Modulations- und Verzoegerungseffekte genutzt, oder du hast eben einen rack-preamp, der dir den grundsound macht.


    Les dir doch einfach mal die Rack-FAQ durch.
     
Die Seite wird geladen...

mapping