Rack + Topteil wie aufstellen?

Er will die Lüftung des Triamps net verbauen, falls du das überlesen hast ;)
 
Er will die Lüftung des Triamps net verbauen, falls du das überlesen hast ;)

Des stellt man ja direkt oben drauf. Ich hab bisher noch keinen Head gesehen, der die Lüftung oben beim Griff hat ;). Der Aufsatz kann eigentlich überhaupt nix, außer dem Griff, verdecken.
 
Des stellt man ja direkt oben drauf. Ich hab bisher noch keinen Head gesehen, der die Lüftung oben beim Griff hat ;). Der Aufsatz kann eigentlich überhaupt nix, außer dem Griff, verdecken.

Dann kennst du die HK-Tops aber schlecht. Die haben oben neben dem Griff die Lüftungsschlitze. Daher ja das Problem, dass man nicht so ohne weiteres das Rack draufstellen kann...
 
Dann kennst du die HK-Tops aber schlecht. Die haben oben neben dem Griff die Lüftungsschlitze. Daher ja das Problem, dass man nicht so ohne weiteres das Rack draufstellen kann...

Aber soviel ich weiß ist der Triamp doch auch hinten offen...?
Eigentlich ist es dann wirklich egal, ob man was oben draufstellt.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, mein Duotone steht halt gerade im Proberaum. Der hat -glaube ich zumindest- hinten auch noch Belüftungslöcher, aber die Belüftungsschlitze nach oben sorgen wohl für die Hauptwärmeabfuhr, schließlich steigt warme Luft ja automatisch nach oben.
Jedenfalls wird es in den Proben über diesen Metallgittern immer ziemlich warm. Ich würde da kein Rack (zumindest nicht für längere Zeit) draufstellen. Meins steht immer neben der 4x12er aufm Boden, oder auf irgendnem Case in der Nähe.
 
Mein 6505+ hat oben diese Schlitze und ist hinten komplett offen...

Ich habe das rack immer oben Drauf stehen. Mach mir da keine Sorgen.
Vor allem wenn man bedenkt, dass viele Amphersteller oben keine Schlitze reinmachen und die Röhren auch überleben ;)

Oder viele haben ihre Röhrenamps in solchen "Topteil-Racks". Da kann die Hitze ja auch nicht nach oben weg.
 
Jo, wenns klappt ist ja gut. Ich habe ja nicht bestritten, dass es möglich ist. Ich will es nur nicht selbt ausprobieren, weil ich erstens das Risiko nicht eingehen will und zweitens auch keine Veranlassung dazu sehe. Das Rack würde wegen der Griff-Konstruktion vom Duotone sowieso nicht richtig halten. Ich habe kein Problem damit, das Rack einfach hochkant neben den Amp oder auf ein Case zu stellen.
 
@Superburschi18
Das mit dem Aufsatz finde ich prinzipiell schon interessant, vor allem wenn es nicht gleich runterknallt. Haste mal 'n Foto davon oder 'n Link zu der Sache?
 
@Superburschi18
Das mit dem Aufsatz finde ich prinzipiell schon interessant, vor allem wenn es nicht gleich runterknallt. Haste mal 'n Foto davon oder 'n Link zu der Sache?

Ich hab mal ein paar Fotos mit meinem Handy gemacht. Ist hald nicht so die Überquali.;)
Die beiden seitlichen Halterungen kannst du mit Hilfe von jeweils 2 Schrauben feststellen.
 

Anhänge

  • Photo-01.jpg
    Photo-01.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 176
  • Photo-02.jpg
    Photo-02.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 148
  • Photo-03.jpg
    Photo-03.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 115
  • Photo-04.jpg
    Photo-04.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 127
Hallo, danke für die Fotos! Die Funktionsweise kann man sehr gut drauf erkennen.
Belütungstechnisch würde ich da kein Problem sehen, da ja die Schlitze nicht komplett abgedeckt werden. Würde man da auch 1 HE Teile ranschrauben können?
Was mich an der Lösung stört ist eher die Transportfrage. Gerade wenn ich an die empfindlichen Knöpfe vom GMajor denke, würde ich das Teil nicht gern einfach so in den Bandbus schmeißen, sondern bräuchte doch wieder 'ne Kiste drum rum.
Ich glaube, ich hole mir doch ein 2HE Rack, Top rauf und gut is.
 
@superburschi18:
wie geil =) wo bekommt man sowas her und was kostet sowas? wie breit ist den der rahmen, also das was auf dem amp draufliegt?

gruß
 
Ich hab den Aufsatz auch gebraucht gekauft und ne Endstufe reingepackt. Ich habe dafür 15 Euro gezahlt. Einbautiefe ist 25cm und die Klammern sind so um die 15cm. Um nur 1 HE einzubauen, muss man hald einfach noch 2 zusätzliche Löcher auf halber Höhe bohren. Sollte kein Problem darstellen.

Wer will ihn haben?
 
Also bei Silbermond haben die einen großen Kasten für die ganze Gitarrenanlage. Da stehen mehrere Vollröhrentops (die Säue haben sogar so'n H&K-Top mit eigenem Schriftzug auf der Blende) drin, und der Einschub in dem die Tops drin stehen läßt nur nach vorne Luft raus. Und wohlgemerkt ist das ein Road-Setup, läuft jeden Abend ein paar Stunden... also wegen der heißen Luft muß man sich da echt nicht so die Gedanken machen.
 
hat den keiner nen link von nem case, wo das topteil und noch so 2-3 19"effekte reinpassen?
sowas muss es doch wohl geben, wenn nicht hab ich ne marklücke entdeckt:D
 
selbst bauen. hat en kumpel von mir auch gemacht, steht grade zum verkauf im flohmarkt, wohlgemerkt jedoch inklusive amp hehe
 
mmkäy das is mir dann doch ne nummer zu groß:-D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben