Rack x32 kein Midi Out

frany
frany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.04.09
Beiträge
38
Kekse
0
Midiausgang Behringer x32 mit Reaper funktioniert nicht
 
Eigenschaft
 
Zu wenig Information funktioniert auch nicht, leider.
Was willst du genau machen?
welchen Mideanschluß genau willst du verwenden (DIN, USB, UF...)?
welche Komponenten sind genau beteiligt, Typ usw?
was hast du bisher schon probiert?
 
Habe ein Keyboard Yamaha 8000 auf diesen Ausgang angeschlossen und möchte die Midi mit Reaper abspielen
Ausgang MIDI DIN OUT
 
Und was hast du in Reaper als Midi-Ausgabegerät eingestellt?
 
Da sind noch soo viele Lücken dass es praktisch nicht wirklich möglich ist genaues rauszulesen, sorry.
Aber ich versuchs trotzdem mal:
Du hast ein Keyboard am X32 per MIDI angeschlossen. Und zwar mit einem Kabel vom X32 MIDI Out zum Keyboard MIDI in.
Ausserdem hast Du per USB das X32 am Computer angeschlossen. Am Computer verwendest du Reaper. In einem Reaper-Projekt gibt es mindestens eien MIDI Spur und die willst du jetzt über das Keyboard ausgeben. Also vom Reaper über die X-USB-Karte ins X32 und dann weiter zum Keyboard. Ist das richtig? Also du willst praktisch das X32 als MIDI Interface benutzen.

Hmm. Wenn das so ist, dann denke ich dass ich schlechte Nachrichten für dich habe. Soweit ich weiss funktioniert die im X32 verbauten MIDI Anschlüsse nur zum Steuern des Pultes, Also Fader, Pans, Mutes und Szenen bzw. mittels SysEx auch noch OSC over MIDI.
 
Ja genau so ist die Konfiguration ,
da ich im Setup vom X32 nur Steurungsbefehle aktivieren und deaktivieren kann
wäre das möglich
also muss ich die Midi über einen anderen Interfaces ausgeben

Danke für die schnelle Antwort
 
also muss ich die Midi über einen anderen Interfaces ausgeben
Deshalb meine Frage, was du in Reaper als Midi-Ausgabegerät konfiguriert hast. Ein solches muss man auswählen, konfigurieren und aktivieren. Das X32 scheint dort als solches gar nicht auf, das hätte schon zu denken geben sollen. ;)
 
moin,
und da ich das schon eine weile weiß :D , frage ich mich mindestens schon genauso lange, welches midiinterface ich denn nun nehmen soll um ohne störende latenzen und ohne timingprobleme mein keyboard parallel / live zu einer audioaufnahme in reaper hineinzubekommen.
horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pult ist kein Midi Interface im klassischen Sinne... taucht also nicht als "externes" Midiinterface um andere Sachen anzusteuern auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben