Behringer X32 & X32 Rack verbinden

  • Ersteller sebi_rohwer
  • Erstellt am
sebi_rohwer
sebi_rohwer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.15
Registriert
18.10.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Freunde,
ich würde mir gerne anstatt einer zweiten S16 Einheit das x32 Rack holen und nun meine Frage:
Kann ich mit meinem normalen X32 Console über ein Netzwerkkabel das X32 Rack und meine S16 Einheit als normale Stagebox nutzen als ob ich 2 S16 Einheiten hätte?
Würde es gerne Varivieren das ich bei kleinen Bühnen die Rack Variante und bei FOH möglichkeiten meine Console nehmen kann.
Und kann mir einer beantworten wenn ich das ganze mache, wie ich das in den Consolen zuweisen kann das ich das ganze als Stagebox nutze?

Gruß und Danke

Sebi
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry könnte ein Admin den Thead in das Behringer X32 Forum schieben. Habe es versehentlich hier veröffentlicht.
 
Eigenschaft
 
Super vielen dank, dann kann ich meinen Einkaufswagen ja ohne Probleme absenden :)
 
Hi, hab ne frage zu dem Thema.
Wenn ich das Rack als Stagebox nutze und mit nem X32 Fullsize zB ansteuer, kann ich den Cardslot am Rack dann trotzdem nutzen und habe dann im prinzip 2 volle Karten, die ich nutzen kann? Oder dann nur den am Fullsize?
 
Was meinst du mit "mit 'nem Fullsize ansteuere"?

Grundsätzlich arbeiten beide Pulte voneinander fast unabhängig. Dazu gehört auch der Cardslot. Du kannst beide Slots benutzen und aufnehmen.
Es geht sogar dass du beide Pulte gleichzeitig in einer DAW benutzt um mehr als 32 Kanäle aufzunehmen. Am Mac kannst du mittels 'aggregate Device' quasi eine Kombisoundkarte erstellen. Unter Windows kannst du das gleiche mit ASIO4ALL erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin am überlegen, ob ich mir das selbe mache, wie hier schonmal angesprochen.
Das X32 Rack für kleine Veranstaltungen und bei großen das Rack als Stagebox für das X32 Fullsize zu nutzen. Das geht ja, wie oben beschrieben. Nun wäre für mich wichtig, ob ich die Karten beide nutzten kann zB eine als USB/FW und eine andere Karte zB mit Adat, Dante, Madi, What ever.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin mir nur nicht sicher, ob das klappen würde :D
 
natürlich würde das klappen - es ist nur die frage, was du damit willst? ich habe in beiden pulten eine USB-karte. am monitorpult kann ich zb 32-kanal mitschneiden, am FOH waves-plugins einsetzen.
welche karte du verwenden sollst, hängt eben davon ab, was an die karte angehängt werden soll.
 
ja, das ist klar.
Wusste nur nicht, dass man beide Karten nutzen kann, hab immer gedaacht, man kann nur eine nutzen.
und uberhaupt war mir bis dato nicht bewusst, dass man so eine Schaltung aufbauen und auch frunktioonsfähig gestallten kann.
 
Noch eine Frage, kann man am Rack die 16 Inputs auf 1-16 Routen und die 2. 16 Kanäle von der USB Karte nehmen? Musste gehen, oder sehe ich das falsch?
 
klar geht das. du kannst in 8-er-blöcken kreuz und quer routen.
 
Ja, das hab ich mir gedacht, kenn ich ja so von meinem Fullsize :D
 
Ich mach hier mal wieder auf, um nicht einen neuen Thread zu öffnen, weil ich denke, dass meine Frage hier evtl. auch rein passt...
Ich habe eine SD8 in meinem Keyboard Rack, weil ich 3 Stereo-Signale plus 2x Mikro an die X32 Console schicke, und auch 2 Stereowege und zwei einzelne Wege zurück bekomme. Macht zum einen die Verkabelung einfacher, weil ich nur ein CAT Kabel legen muss, zum anderen erweitert es auch die Anzahl der Kanäle am Hauptpult. Jetzt sind mir die 8 Wege der SD8 doch zu wenig, und ich wollte auf eine SD16 wechseln. Allerdings wäre mir das X32 Rack doch in mehrfacher Hinsicht sympathischer, weil es mir meinen Key Submixer und sogar mein Audio-Interface ersetzen würde. Ich würde das X32R allerdings nicht als reine Stagebox nutzen - diese Option habe ich mehrfach gelesen, dass das ohne weiters geht - sondern ich würde es schon als eigenständigen Submixer nutzen. Geht das, und kann ich die Ausgänge per AES50 an das X32 Routen anstelle auf die internen, und dann andersherum vom Hauptpult mir über den AES50 auch Signale schicken, die ich dann am X32Rack verarbeiten kann?
 
JA - kurze Antwort

Du kannst via AES50 48 Signale in jede Richtung schicken - welche Signale das sind, kannst du mit der kleinen Einschränkung der 8er Gruppen selbst bestimmen. Sowohl eingehend, wie auch ausgehend.
Die M/X32 Geräte können alle direkt 38 Inputs und 22 outputs verwalten (ausnahme das Core, das hat keine Auxe)
 
JA klingt schon mal gut dann bin ich mal mutig und bestell mir eins, und wenn ich dann Fragen habe, komm ich wieder auf Euch zurück :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben