Rackaufbau mit Engl Powerball

  • Ersteller Light_&_Death
  • Erstellt am
Das Volume Pedal kann man sich auch locker extern dazu hängen. Ich hab ne Nobels-Leiste. Die ist schön kompakt und passt sogar in den Rackdeckel. Mir ist immer wichtig, dass alles sauber verstaut ist. Die Engl-Leiste dürfte ja auch schön kompakt sein. So mag ich das. ;)
 
Nachdem ich in der Theorie (sprich Manuals und Specs) und anschließend in der Praxis in Bezug auf meine Vorstellungen einiges "durchgenudelt" habe, spricht das Ergebnis vermutlich für sich - Amps und Cabs von Engl und für die Effekte Boss GT-PRO - Steuerung per Roland FC-300 MIDI Footcontroller:

P1010090.jpg
 
@enux:
diese grünen Armee-Racks habe ich jetzt auch auf ebay gesehen, und finde die Teile an sich ziemlich interessant (offenbar robust; ausgefallene, rohe Optik). Da du Erfahrungen damit hast: sind die Teile empfehlenswert im Vergleich zu "normalen" Multiplex- oder Plastikkisten, oder schleppt man sich daran tot? Taugen die Deckelverschlüsse was?
 
Da du Erfahrungen damit hast: sind die Teile empfehlenswert im Vergleich zu "normalen" Multiplex- oder Plastikkisten, oder schleppt man sich daran tot? Taugen die Deckelverschlüsse was?
Hallo profetguitar, zu meiner Erfahrung bzgl. Vergleich mit Birkenmultiplex oder Kunststoff: Vorweg ich habe noch nie ein Rack oder Case aus Kunststoff besessen. Birkenmultiplex kenne ich nur von meinen Cases, aber nicht von Racks.

Ich schätze mal, daß die Bundeswehr-Racks von Edac (Hersteller aus der Schweiz) vom Gewicht her kein Problem sind - dabei ist zu beachten, daß es sich um eine Shockmount-Konstruktion handelt (in jeder Ecke ein Gummipuffer) - Aussencase Alu - extrem leicht, Innencase Edelstahl (keine Ahnung was genau, aber hat bzgl. der Stabilität was von einem Tresor).

Kunststoff könnte leichter sein (je nach "Innenleben"), aber Birkenmultiplex mit dem nötigen "Innenausbau" (z.B. Innencase bzw." Gestellkonstrukion" mit Rackschienen) könnte sogar schwerer sein. Also am Gewicht habe ich mich nicht gestört, alleine die eingebauten Geräte ohne Rack wiegen schon so viel, daß man ein Rollenbrett bräuchte. Aber genau das bedingt, daß das Gehäuse dieses Gewicht auch verkraften können muß.

Die Deckelverschlüsse sind in Ordnung - beim 6 HE sehen beide Deckel gleich aus. Beim 9 HE unterscheiden sie sich. Da die Racks gebraucht sind und evtl. schon etwas durchgemacht haben, hängt es natürlich vom konkreten Rack ab, ob alles paßt, aber ich habe mit meinen Racks (1 x 6 HE und 2 x 9 HE) keine Probleme. Wichtig noch zu erwähnen: Es kann durchaus sein, daß Du, um das Rack für Deine Zwecke nutzen zu können, erst mal ordentlich rumschrauben mußt, bis die passenden HEs vorhanden sind. Für den Preis und die solide Qualität hat mich das aber nicht gestört. Und die Neugierde mancher Gitarristen, bis ich die Deckel von den "Munitionskisten" nehme ist auch ein netter Nebeneffekt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben