Engl Powerball II mit Engl Z-9 (Z-11?) und altem Multieffekt steuern?

  • Ersteller AlexSpud
  • Erstellt am
A
AlexSpud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.11
Registriert
22.10.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Kenne mich leider mit MIDI gar nicht aus, vielleicht könnt ihr mir helfen...

Ich hab einen Engl Powerball II - tolles Teil übrigens. Ich möchte die vier Kanäle dieses Amps und auch einige Effekte (vor allem Reverb, Chorus, Flanger, Delay...) meines alten Multieffekt (midifähiges Zoom Gfx-8) einfach ansteuern können.

Das stell ich mir zB folgendermaßen vor:

Taster 1 (am Gfx oder am z-9):
Clean Channel Powerball + Reverb + Chorus
Taster 2:
Crunch Channel am Powerball pur
Taster 3:
Lead Channel I Powerball + Delay
Taster 4:
Lead Channel II Powerball pur usw.

Es geht mir also darum, mit einem mal Hintreten den Sound völlig (Effekt und Kanal) zu wechseln. Geht das mit einem Engl Z-11 und dem midifähigen Gfx-8 - oder brauch ich das Engl Z-11 in Verbindung mit dem Gfx-8?

Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Alex
 
Eigenschaft
 
Ich möchte die Frage gleich mal aufgreifen und erweitern:

Bei mir sind es analoge Effekte + 2 Amps, die ich ebenso mit einem Tritt steuern möchte. Ist es also möglich in die Loops auch Effekte einzuspeisen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben