rackblende selber bauen - maße?

von picaboo, 20.03.07.

  1. picaboo

    picaboo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.07   #1
    moin allesamt! ich hab mich gerade dazu entschieden mir eine coole rackblende zu basteln. leider bin ich gerade bei der arbeit und kann nicht mehr nach hause um mein rack auszumessen.

    kann mir jemand vielleicht bei den maßen helfen??

    2 he entsprechen doch 8,90 cm
    19" entsprechen ja 48,26 cm.

    jetzt bin ich mir gerade nur nicht sicher, ob die 19" nur die geräte breite sind, oder ob das die gesamte breite ist (also inkl. der "befestigungslöcher")

    werd ich mit den maßen glücklich??

    danke
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.03.07   #2
    Rackblenden kosten nicht die Welt.
     
  3. picaboo

    picaboo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.07   #3
    ja schon klar, ich wollte mir nur etwas "besonderes" bauen! ich spiele 2 rectifier und wollte die blende aus dem gleichen blech machen und dann das bandlogo "einstanzen"
     
  4. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 22.03.07   #4
    hmmmm du mienst sicherlich ALURIFFELBLECH........!!!!!
    mir den amssen liegts du richtig....n kumpel von mir is cnc fräser und der hatte mir mal ne normale rackblende zurechtgemacht aber irgendwie sah es dann doch nich so toll aus :D
    jetzt bin ich drauf und dran ne rackblende zu modifizieren mit "caddilac" schriftzug sowie nen aschenbecher und zigarettenanzünder :D *scherz*
    Kannste aber auch selber machen mit dem einfräsen des logos brauchst bloss geduld und ne ruhige hand und noch beleuchtung des logos vonhinten :D:D:D:D



    Gruss BAstian
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 22.03.07   #5
    die Breite ist mit den Rackohren

    cu Direwolf
     
  6. picaboo

    picaboo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.07   #6
    hehe zigarettenanzünder ist wäre schonmal geil! :D

    mit der blende hat es soweit gepasst! bin gerade dabei mit einer laubsäge das logo einzusägen... wird glaub ich ganz gut.

    @darkshadow: an beleuchtung hatte ich da auch schon gedacht..... das müsste doch mit kaltlichkathoden hinhauen??
     
  7. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 25.03.07   #7
    jo. Sehr geil kommt auch das was ein User hier gemacht hat (ich glaub es war newsted) musikgesteuerte KKs. Das kommt immer geil
     
  8. Gitarrenteufel

    Gitarrenteufel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.03
    Zuletzt hier:
    4.09.13
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #8
    Hi Picaboo,

    ich weiß zwar nicht, ob dir das was hilft, aber ich hab mir meine 19" Rackblenden bei http://www.schaeffer-ag.de/ mit dem Frontplattendesigner er- und bestellt! Klappt einwandfrei, kann ich nur empfehlen!

    Gruß,
    Gitarrenteufel
     
  9. picaboo

    picaboo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #9
    @sam razr: ich glaube, in dem "postet bilder von euren racks-thread" hab ich sein projekt verfolgt. muss ich nochmal suchen. (musikgesteuert wäre natürlich supergeil :D)

    @gitarrenteufel: mist, das hätte ich ein paar tage früher gebraucht. hab jetzt doch alles selber gesägt! trotzdem danke :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping