Rackeinbau Warwick Pro Fet IV.

  • Ersteller Bilbo01
  • Erstellt am
Bilbo01
Bilbo01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
27.10.05
Beiträge
212
Kekse
231
Ort
Nordhessen
Hallo,

möchte meinem Pro Fet jetzt ein Rack gönnen. Mach mir Gedanken über die Belüftung bzw. Entlüftung, da er ja links und rechts an der Seite jeweils Entlüftungsschlitze hat. Beim Einbau in einen Rack ist dann sicherlich nicht mehr viel Platz für ein gutes Entweichen der Luft, oder ??
Ausserdem überlege ich, welche HE Version ich nehmen soll, weiß nicht, ob ich mir irgendwann wann mal ein Effektgerät hole oder nicht (eher nicht), hatte aber an eine 3HE Version gedacht (evtl. 4HE) oder sollte mir dann eine 2HE Version auch reichen (auch wegen der Lüftung?)?? Hmm...

So long, Bilbo.
 
Eigenschaft
 
alo bei deinem he problem kann ich dir nicht helfen, aber zum thema belüftung: bei klappts bisher immer wunderbar. beim einbau ins rack werden die ja nich zugestopft, ein wenig platz is immer. mach dir da keine sorgen :>
 
Bilbo01 schrieb:
Hallo,
möchte meinem Pro Fet jetzt ein Rack gönnen. Mach mir Gedanken über die Belüftung bzw. Entlüftung, da er ja links und rechts an der Seite jeweils Entlüftungsschlitze hat. Beim Einbau in einen Rack ist dann sicherlich nicht mehr viel Platz für ein gutes Entweichen der Luft, oder ??
Ausserdem überlege ich, welche HE Version ich nehmen soll, weiß nicht, ob ich mir irgendwann wann mal ein Effektgerät hole oder nicht (eher nicht), hatte aber an eine 3HE Version gedacht (evtl. 4HE) oder sollte mir dann eine 2HE Version auch reichen (auch wegen der Lüftung?)?? Hmm...
So long, Bilbo.

Ich habe mir ein 2HE-Rack für meinen ProFet IV zugelegt und da ist genug Platz für den Luftaustausch.
Diese Racks sind sehr großzügig ausgelegt (Ich habe über dem Amp auch noch 2cm Platz). Hinter der Einbauschiene geht das Rack auf der normalen Breite weiter, das heisst es sind rechts und links locker 2cm Platz auf der vollen Länge - voll ausreichend.
Mehr HE für Tuner, Geräte oder Schubladen sind Geschmackssache und nicht zur Lüftung notwendig !
 
habe genau den gleichen amp und hab nen 3HE rack und eine Super praktische rackschublade genommen(1HE)
bin dabei auf den gleichen preis gekommen wie mit einer 2 HE Lösung da racks mit 2 HE oft teurer sind als 3 HE
 
Hallo,

habe mir extra heute den weiten Weg nach Ibbenbüren gemacht und wollte mir dort einen Schalter für den EQ holen und einen Rack. Beide Sachen, die ich mir ausgesucht hatte, waren auf einmal nicht auf Lager (gestern online schon noch). Wollte eigentlich einen 3 HE Case kaufen, den Rockcase von Warwick, aber wie schon gesagt...Habe jetzt den 2HE genommen und einen teureren Schalter, wollte ja nicht "umsonst" gefahren sein...:(

So long, Bilbo.

p.s ansonsten kann man sich in dem Laden echt verlaufen, bin ewig nicht mehr da gewesen...aber gut!!!
 
ein einfaches case von ebay hätte auch gereicht...
 
uruz schrieb:
ein einfaches case von ebay hätte auch gereicht...

Das mag schon sein, aber meistens sind da auch ca. 10,-€ Versand bei, kommt also nicht so viel billiger, denke ich. Nun hab ich (hoffentlich) was halbwegs stabiles, wollte das Ding halt vorher gerne mal sehen, gibt ja doch imense Unterschiede...

Bilbo.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben