Rackhalterung für Mixer gesucht

  • Ersteller Kermit98
  • Erstellt am
Kermit98
Kermit98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
15.07.12
Beiträge
214
Kekse
3.308
Ort
Raum Ludwigsburg / Stuttgart
Hallo Gemeinde

Ich stehe vpr dem Problem, einen größeren No-Name-Mixer in ein Winkelrack éinzubauen und zwar von oben (10 HE). Ideal wäre natürlich eine Rackwanne, da ich damit flexibel mit der Psitionierung bin. Allerdings haben sämtliche Rackwannen die Befestigung nach vorne, ich suche jedoch sowas mit den Schraub"ohren" nach oben.

Hat jemand ne Idee / Bezugsquelle für micht ?

Danke im voraus

Thorsten
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag:
Hat sich erledigt.... stundenlang gesucht und jetzt im Katalog gefunden
 
Eigenschaft
 
Hallo Thorsten,

soetwas müsste ja dann exakt auf die Höhe deines Pultes abgestimmt sein. Üblicherweise werden Rackschienen an ein Pult geschraubt und dieses hängt dann "durch" . Wenn Du diese Möglichkeit nicht hast, ist der von vorn verschraubte Boden die bessere Lösung.

Aufgrund des Gewichts des "größeren" Mixers würde ich eine Wanne nehmen, die auch hinten zu befestigen ist. Sollte dein Rack diese Möglichkeit nicht bieten, ist basteln angesagt. Gleiches gilt dann für die Befestigung des Pultes auf dem Boden.

Falls ich dein Problem nicht richtig verstanden haben sollte, würden Fotos vom Mixer und Rack helfen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen

Danke für deine Antwort

soetwas müsste ja dann exakt auf die Höhe deines Pultes abgestimmt sein.
Üblicherweise ........, ist basteln angesagt.

Wird wohl im Endeffekt so enden, da es für meinen Mixer keine vorgefertigten Schienen gibt. Die AdamHall-Wanne in meinem 2. Link hat 2 HE, da komme ich vermutlich in Konflikt mit meinen Frontblenden.
Ich werde mir vermutlich aus 2 2HE-Frontblenden (Flachprofil ohne U-Verstärkung) 4 Winkel biegen und sie mit den seitlichen Verschraubungen an meinem Pult befestigen. Alternativ kann ich diese Winkel auch als Doppel-L bzw. Z biegen und den Mixer draufstellen......

Falls ich dein Problem nicht richtig verstanden haben sollte, würden Fotos vom Mixer und Rack helfen.

Nein, du hast das korrekt erfasst.

Viele Grüße

Thorsten
 
Ist die Rackwanne zu tief? Wenn dann sehe ich noch drei Möglichkeiten.
1) Rackschienen kann man auch mit Alu-Winkel aus dem Baumarkt machen. Dazu muss aber das Pult annähernd 19" breit sein.
2) wenn ie verlinkte Rackwanne nicht passend ist dann kannst du die dir mit besagten Aluwinkeln und ein paar schrauben auch recht einfach selber basteln.
3) Du suchst eine Schlosserei die eine Blechbiegemaschine besitzt und lässt dir eine Wanne biegen. Je nach Verhandlngsgeschick kann das vielleicht auch nicht markant teurer als aus dem Handel sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben