Racks werden nicht im Mixer angezeigt

  • Ersteller Peacecake
  • Erstellt am
Peacecake
Peacecake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.22
Registriert
04.09.12
Beiträge
39
Kekse
877
Ort
Regensburg
Hallo nochmal!;)

Bei meinem Cubase 7 Elements werden in der Mix-Konsole die Racks nicht angezeigt. Es ändert sich auch nichts, wenn ich auf "Kanal-Racks anzeigen" klicke oder die Racks zoome.

Weiß jemand von euch, wie man das ändert?

Danke schon mal fürs antworten!:)
 
Eigenschaft
 
Hast Du die aktuelle Version 7.0.6 ?
 
Nö, bis jetzt isses 7.0.4
Ich werd Cubase mal aktualisieren, vielleicht gehts dann.

- - - Aktualisiert - - -

So, ich hab jez den neusten Patch (laut Steinberg-Homepage 7.0.5) installiert. Geholfen hat das aber leider nichts. Bei neuen und bei manchen älteren Projekten wird zwar jetzt alles so angezeigt wie sichs gehört, bei manchen hat sich gar nichts geändert (Racks fehlen also immer noch) und bei manchen wird die Mixing-Konsole durch die "aufgetauchten" Racks so nach unten geschoben, dass die Fader zu gut 1/3 abgeschnitten sind. Die Größe der Fenster kann ich auch nicht anpassen.:confused:
 
Das Problem mit den abgeschnittenen Fadern kenn ich auch.
Die "sollte" man eigentlich anpassen können, indem man G oder H, oder Str G oder Str H drückt. Dann ändern die nämlich ihre Höhe und Breite.
Leider funktioniert das in der Höhe eben nicht.
Konnte das Problem aber umgehen, indem ich unter "Geräte" Mixer 2 oder Mixer 3 aufrief. Da war die Größe gut angepasst.

Die Racks kann man links auf der Mixer-Übersicht einzeln ausblenden. Vielleicht hast Du da aus Versehen ein paar Knöpfe gedrückt.
 
Ne, die Racks hab hab ich schon alle eingeblendet. Ich seh sie halt nur nicht^^
Unter "Geräte" kann ich keine verschiedenen Mixer aufrufen. Es gibt nur die links oben die Auswahl zwischen verschieden Mixer-Presets (falls du das gemeint hast), aber die durchzuschalten bringt auch nichts.:gruebel:
 
Klick mal auf das Symbol mit den 3 horizontalen Linien zwischen den Buttons "Kanlarten" und "Racks".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hatte ich schon ausprobiert, funktioniert aber (bei den Projekten, bei denen von Anfang an keine Racks angezeigt wurden) auch nicht.
 
Klick mal auf das Symbol mit den 3 horizontalen Linien zwischen den Buttons "Kanlarten" und "Racks".

Danke Trommler,der Tipp war Gold wert. Warum ich da noch nicht drauf gekommen bin. Na ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. ;-)
 
@ Richie Palace: Gerne, habe selber auch eine Weile gebraucht, bis ich mit dem Mixer klarkam.

@Peacecake: Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du?
 
Windows 7 64bit aufm Laptop.
 
Cuabase dann mal per Rechtsklick => Ausführen als Admin sinngemäß angeklickt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben