Rackstange zwischen Beckenständer??

  • Ersteller Stresslein
  • Erstellt am
Stresslein
Stresslein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
31.12.04
Beiträge
178
Kekse
39
Ort
Petersberg
Hallo,
ich bin am überlegen ein Rack anzuschaffen. Ich habe aber schon gesehen dass man auch einfach eine Stange zwischen Beide Beckenständer klemmen kann. Meine Frage: ist dies sinnvoll, empfehlenswert und was empfehlt ihr da? Vielen Dank für die Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ka aber die Idee finde ich gut 2 Gute Beckenständer die n bisschen was aushalten.....wenn man Toms ran machen will musste noch Gegengewichte anbringen denke ich.....
 
Evt reicht es sogar schon die Beine der Beckenständer recht weit auszufahren und sie dann so aufzubauen dass die Last möglichst jeweils auf einem der Beine lastet... Also dass eines der Beine in die Richtung zeigt in die auch die Last an der Rackstange wirkt...

Sollte eigentlich gut klappen.. Schließlich klappts ja auch an nen Beckenständer nen großes Ride und nen größeres Tom zu hängen...
 
Musst dich nur fragen, ob es dir optisch gefällt und ob du es wirklich brauchst. Es kommt auf die Tomanzahl und auf die Beckenanzahl drauf an. Ich habs mal gemacht, sah scheiße aus und weil ich sonst zu wenig Hardware hatte, musste ich halt ne Rackstange, die ich bei mir rumfliegen hatte, zwischen die beiden Beckenständer machen. Allerings wird es, wenn zu viele Sachen an die Snatge kommen, doch sehr wackelig, wo sich dann doch ein normales Rack oder nur diese gebogenen Frontrackstangen lohnen.
Und wenn du weniger dran hast, sodass es stabil ist, braucht man erst keine Rackstange, weil man halt wenige Sachen am Set hat und wenn du viel Sachen hast, dann ist es nicht stabil genug -> komplettes Rack.
Also ich würds mir nochmal überlegen. An sich gehts aber schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben