Rackverbindung zu Pedalboard per Multicore / Rackverkabelung

FB1994
FB1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
14.12.11
Beiträge
126
Kekse
0
Hi ich will mir in naher Zukunft ein Rack und ein Pedalboard zusammenstellen. Da dies mein Erstes Rack und Pedalboard wird möchte ich wissen wie ihr Verkabelung findet und das gesamte System findet.
Zuerst möchte ich euch die Komponenten die ich im Rack und im Pedalboard habe und die Verkabelung auflisten.

Komponenten:

Rack:
Tuner für Akustikgitarre: Noch keines vorhanden bitte um Vorschläge (19" Gerät bevorzugt)
Funk: AKG DMS 70 (2x E-Gitarre + 1x Akustikgitarre) Ausgänge XLR
Multicorebefestigung: Bitte um Vorschläge

Multicore mit 3 XLR - 3 Klinke hin
1 Klinke - 1 Klinke zurück


Pedalboard:
Boss GT-10
Boss LS-2
Stromverteiler

Verkabelung:

E-Gitarre1 -> Funk -> Multicore -> Boss GT-10 -> Multicore -> Verstärker

E-Gitarre2 -> Funk -> Multicore -> Boss GT-10 -> Multicore -> Verstärker

A-Gitarre -> Funk -> Tuner -> Mischpult

Ich habe schon bei einem anderem Threat gesehen das die Stromversorgung durch das Multicore geht vom Rack aus. Wie findet ihr das?
Ich habe auch noch das Problem das bei den meisten Racktunern nur ein Klinkeneingang und Ausgang vorhanden ist und ich aus meinem Funk mit XLR komme. Tipps?

gruß
FB1994
 
Eigenschaft
 
ich würd mir auch die Stromversorgung vom Rack übers Multicore an dein Pedalboard schicken.
Am besten kaufst dir ein gutes Multicore (8er) dann bist flexibel und dann Lötkolben schnappen und selbst Löten, kommt am billigsten und du hast alles so wie du´s willst. Die Anschlüsse fürs Multicore kannst ja in die Rackseitenwand bohren.. und die Sender /Tuner im Rack fest verkabeln.. dann brauchst nur noch das Multicorekabel vorm Gig anschliessen
 
Angesichts unsymmetrischer Signalführung plus Stromversorgung im gemeinsamen Core würde ich echt mal darüber nachdenken, das GT10 gegen ein Rackgerät zu ersetzen. Mag Dich zwar im ersten Moment wenig begeistern, aber man würde sich die ganzen MuCo-Chose (die ja auch nicht billig ist, wenn man mit Multipin-Steckern arbeitet... auch an ein Ersatzkabel gedacht...? ;-)) sparen und hätte nur noch ein MIDI-Kabel zum Floorboard.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben