Radiohead ?!?

  • Ersteller Screenager.
  • Erstellt am
Also Pablo Honey ist, wenn man mal ehrlich ist, ein ziemlich mittelmaessiges Indie-Rock-Album ohne besonders grosse Ideen, mit 1 oder 2 Hooks pro Song, einem Saenger der sein Potential wenig ausschoepft und einem Gitarristen der nicht wirklich gut klingt. The Bends kann man sich jetzt treffend drueber streiten, bei Fake Plastic Trees geht z.B. die Sonne auf, in anderen Punkten erinnert's aber mehr an Pablo Honey.

In meinen Augen ist die Erloesung mit OK Computer eingetreten.

Uebrigens:
Vor einigen Tagen haben wir Flugtickets nach Paris und Karten fuer Rock en Seine (www.rockenseine.com) gebucht.
RADIOHEAD LIVE :)
 
yamcanadian schrieb:
Also Pablo Honey ist, wenn man mal ehrlich ist, ein ziemlich mittelmaessiges Indie-Rock-Album ohne besonders grosse Ideen, mit 1 oder 2 Hooks pro Song, einem Saenger der sein Potential wenig ausschoepft und einem Gitarristen der nicht wirklich gut klingt. The Bends kann man sich jetzt treffend drueber streiten, bei Fake Plastic Trees geht z.B. die Sonne auf, in anderen Punkten erinnert's aber mehr an Pablo Honey.

In meinen Augen ist die Erloesung mit OK Computer eingetreten.

Da haste schon Recht. Der Überflieger is die Pablo Honey sicher nicht. Ich find aber an den drei Alben PH- The Bends-OKC kann man ne tierische Entwicklung hören.
Nur bei den neueren Sachen übertreiben Sie s halt für meinen Geschmack. Aber wem s gefällt... Ich mein, ich habs wirklich versucht, kann aber nach OK Computer keins mehr komplett durchhören.
 
Ich hatte zunächst Probleme mit O.k. Computer, bis ich es 'ne zeitlang nur noch gehört hatte. Bei Kid A war ich direkt von der ersten Nummer an total verzaubert. Ist bis heute mein Lieblingsalbum von Radiohead. Die Amnesiac waren für mich die B-Sides zur Kid A und die HTTT empfand ich als etwas over the top.

Inzwischen kann ich alle Alben sehr gut hören, allerdings muss man auf der Autobahn aufpassen, dass man nicht zu sehr vom Gas geht. Überholende und lichthupende LKW können beim Musikgenuss doch sehr störend sein. :)

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Ich hatte zunächst Probleme mit O.k. Computer, bis ich es 'ne zeitlang nur noch gehört hatte. Bei Kid A war ich direkt von der ersten Nummer an total verzaubert. Ist bis heute mein Lieblingsalbum von Radiohead. Die Amnesiac waren für mich die B-Sides zur Kid A und die HTTT empfand ich als etwas over the top.

Inzwischen kann ich alle Alben sehr gut hören, allerdings muss man auf der Autobahn aufpassen, dass man nicht zu sehr vom Gas geht. Überholende und lichthupende LKW können beim Musikgenuss doch sehr störend sein. :)

Gruesse, Pablo

:D Und die glotzen so blöd wenn man laut mitsingt
 
ich freu mich schon echt aufs neue album...
ok computer ist mM nach das radiohead album, es ist einfach genial!
 
Im Spiegel ist ein Interview mit Thom Yorke erschienen, dabei ist das Interview an sich sehr gut, aber diesem Infokasten merkt man irgendwie allzusehr an dass ihn jemand geschrieben hat, der Creep für das beste Lied, OK Computer als bestes Album und alles danach als Imagetuning für höhere Verkaufszahlen hält.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee solche Alben ala Schmachtfetzen zu bezeichnen...
 
Da ich mich nicht so mit Radiohead auskenne(also nicht schlagen).....hier mal ein Link den ich gefunden habe.....nette Umsetzung

http://ateaseweb.com/extra/creep/
 
Um seinen gutbezahlten Job auf Basis eines Songs aufugeben braucht man schon ne Menge Mut...

Hatte noch vergessen zu sagen dass es 2006 kein Radioheadalbum geben wird T_T
Dafür empfehle ich euch die Single Black Swan von Thom Yorkes Soloalbum zu Gemüte zu führen, tolles Teil.
 
das thom yorke soloalbum ist verdammt gut!
 
Hm, ich muss ehrlich sagen, dass Radiohead bisher an mir vorbeigegangen sind. Aber die Version von Creep fand ich extrem ansprechend.

Welches Album würdet ihr denn einem RH-Anfänger zum Reinhören empfehlen?
 
Kommt drauf an ob du nur das frühe oder auch das spätere Werk von RH magst, hol dir am besten auchn Lied von Kid A oder Amnesiac.
 
Paranoid schrieb:
Hm, ich muss ehrlich sagen, dass Radiohead bisher an mir vorbeigegangen sind. Aber die Version von Creep fand ich extrem ansprechend.

Welches Album würdet ihr denn einem RH-Anfänger zum Reinhören empfehlen?
fürn anfang würd ich hail to the thief nehmen...da gibbet von allem n bisschen!
 
HeavenInHerArms schrieb:
fürn anfang würd ich hail to the thief nehmen...da gibbet von allem n bisschen!

Guter Tipp....hab genauso angefangen....dann kam Amnesiac....OK Computer....Pablo Honey....The Bends und schliesslich KID A....und hier muss ich sagen....das Beste kam wirklich zum Schluss....
 
Paranoid schrieb:
Hm, ich muss ehrlich sagen, dass Radiohead bisher an mir vorbeigegangen sind. Aber die Version von Creep fand ich extrem ansprechend.

Welches Album würdet ihr denn einem RH-Anfänger zum Reinhören empfehlen?

Paranoid, greif' zu OK Computer. :great:
 
wenn man den bildern von dead air space trauen kann, sind radiohead gerade mit nigel godrich im studio :great:
 
habe schon gehört, dass radiohead bald ne neue cd rausbringen, worauf ich mich schonmal freue. wurde schonmal was gesagt, in welche (musikalische) richtung es diesmal gehen soll? es gibt bei radiohead ja immer diese mischung aus "alternative" und "post rock", mal ganz grob gesprochen. die neue platte von thom yorke finde ich bisher ja eher langweilig (habe sie aber auch nur 2mal eher unaufmerksam gehört, was wahrscheinlich mein fehler war). ich mag eigentlich gerade auch die platten nach ok computer und kid a.
 
Also, schlagt mich ;) , aber ich hatte einen ganz guten Einstieg über das Video von Paranoid Android gefunden. Normalerweise halt ich nichts von Videos, aber dieses Video ist ein Meisterwerk:
YouTube - paranoid android

Gruesse, Pablo
 
Also, schlagt mich ;) , aber ich hatte einen ganz guten Einstieg über das Video von Paranoid Android gefunden. Normalerweise halt ich nichts von Videos, aber dieses Video ist ein Meisterwerk:
YouTube - paranoid android

Gruesse, Pablo

weitere video-meisterwerke sind imho Just, Street Spirit und Rabbit in your Headlights (wobei das von thom yorke und u.n.k.l.e is und nich von rh)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben