Radiohead ?!?

  • Ersteller Screenager.
  • Erstellt am
Oh hier wurde ja lange nichts mehr reingeschrieben ^^
Dann fang ich doch wieder an ;)
Bin schon seit zwei bis drei Jahren Fan der Band
(hätte sie eigentlich früher entdecken müssen, aber naja egal ;) ) und finde einfach jedes, aber auch wirklich JEDES Lied einfach nur perfekt. Da kann Mr. Yorke meinetwegen so rumkrächtzen wie er will, aber bei wirklich allen Liedern stimmt einfach alles xD
(Meiner Meinung nach ;D )

Sagt mal... habt ihr schon dieses neue "Album" "Airbag / How am I Driving?" bestellt???
Wüsste mal gerne, wie das so ist.....
 
Gefällt mir gut. Da hör ich mal wieder die alten Radiohead. Frag mich nur was
"Airbag" darauf zu suchen hat ??
 
Das hab ich mich auch gefragt^^
Man mir gefallen die Lieder total gut...Besonders Polyethylene (Parts 1 & 2)....
und natürlich Meeting in the aisle und a reminder ;)
Könnte stundenlang weiterhören, aber es gibt ja noch andere sachen :D
 
Eine der besten Bands der Welt, wenn nicht die Beste zusammen mit den Smashing Pumpkins, Tool, alten Peppers...

Mein Fav: Kid A

Bin aufs neue Album sehr gespannt und hoffe sie besuchen Mal wieder Germany!

Grüße
 
smashing pumpkins? tool?! rhcp?!?!?!
naja, radiohead sind genial, keine Frage.
ich finde die letzten 4 Alben gleichermaßen super, jedes hat ein wenig seinen eigenen Charakter, aber sie sind alle toll. ich freue mich auch schon auf das neue Album, irgendwo hab ich gelesen, dass es sehr minimalistisch sein soll, was bei mir die Erwartungen eigentlich nur noch erhöht.
 
Ist "Airbag / How am I Driving?" denn jetzt eig. ein offizielles Studioalbum ?
Dann find ichs nämlich wirklich sehr "minimalistisch" Schon wegen Airbag und der Anzahl der Stücke.

Entgegen der Meinung der Meisten hier konnt ich mich nur in die ersten drei Platten wirklich "verlieben" :rolleyes:
Ich mag die rockenden Radiohead lieber. Für den Einsteiger mein Tip.
OK Computer
 
nein, das ist nur ne EP.
mit minimalistisch ist auch glaube ich was anderes gemeint, darunter verstehe ich etwa einen song wie "A Punchup At A Wedding" (Hail To The Thief). harmonisch sehr überschaubar.
 
Du denkst bei jedem Radiohead Song (zumindestens von Kid A/Amnesiac): Wow, das muss der Beste sein, besser geht es nicht! :great:

Lieblingsalben: Kid A/Amnesiac - sie haben einfach dieses mystische (auch textlich)
 
Was haltet ihr eigentlich von der Person Thom Yorke? Auch von seiner Solo Platte?

Immer wenn ich mir Interviews anschaue denke ich: "wow, was für ein Mensch"
 
Was haltet ihr eigentlich von der Person Thom Yorke? Auch von seiner Solo Platte?

Immer wenn ich mir Interviews anschaue denke ich: "wow, was für ein Mensch"

Von seiner Soloplatte halte ich folgendes: :great:
Sie ist einfach nur geil :)
Ich habe Radiohead längere Zeit gehört, und habe weder den Namen des Sängers noch die der Bandmitglieder gekannt, ganz zu Schweigen vom Aussehen ;)
Wenn ich Thom Yorke sehe, dann seh ich einfach immer ein Genie....ich weiß nicht...er ist ja nicht gerade da´s, was man hübsch nennt oder so....(kann das auch nicht so beurteilen ;D aber einige Frauen sollen ihn ja sexy finden ^^), aber er hat irgendwie eine gewisse Ausstrahlung, meiner Meinung nach....etwas Besonderes ;)

Es ist einfach schwer zu beschreiben....Wenn ich die Stimme höre, dazu den Sound der Band, dann wird mir einfach immer ganz anders :D
 
Am 10. Oktober kommt das neue Album heraus und wird wahrscheinlich direkt von der Radiohead Homepage kostenlos (!) zum Download angeboten, parallel dazu kann man die CD oder Vinyl auch kaufen.


http://fm4.orf.at/lunaluce/220099
 
Ach wie geil ist das denn?!
Kostenlos? Das wird ja immer geiler xD
Naja, werde mir das Album dennoch kaufen :p
 
Krasse Sache, dass können sich nicht viele Bands erlauben!
Werd auf jedenfall was dafür hinlegen, bei soner Band!


Viele Grüße Manuel
 
Kann man da jetzt nur per Karte preordern? ._.
 
scheint so... schrecklich... und da ich keine kreditkarte hab, werd ich versuchen mir das irgndwo anders zu suchen, im dezember werd ich mir wohl vermutlich eh die discbox bestellen :-/

aber war kid a nicht auch umsonst als es rauskam?
 
den download kann man sich ohne kreditkarte ordern. läuft bei mir schon rauf und runter. einfach herrlich. allein für diese aktion muss man radiohead einfach lieben.
 
Leider ist die Site überlastet, ich würd´s zu gern auch mal hören :redface:
 
habe heute die platte downgeloadet und schon rauf und runter gehört. HAMMER.
fand kidA und amnesiac sehr gut, auch wenns mir manchmal zu verkopft war. die httt ebenso gut aber bisweilen zu depressiv. und die hier is echt mal wieder voller hits und einfach schön, und trotzdem hört sie sich nicht ab, denk ich.
ich bin ganz glücklich

und ne großartige aktion, die zeigen wird: leute die die musik lieben, werden extrem viel mehr bezahlen und das konzept unterstützen und die, die sie sich nicht kaufen würden, weil zu wenig geld, geben eben nur was sie können, und haben sie trotzdem gekauft. ohne das major-label da den daumen drauf haben und die band nur einen bruchteil von dem sehen, was ihre musik wert ist.
ich hoffe es werden noch mehr große bands mit arsch in der hose folgen und ein statement setzen.

allerdings finde ich die ständigen thom yorke belobhudelungen etwas übertrieben. er ist auf jeden fall ein großartiger songwriter und auch auf jeden fall einzigartig, aber der Gitarrist trägt auch elementares zum Radioheadsound und- großartigkeit bei, wie man gerade auf der Soloplatte von Thom Yorke hört, wo eben der fehlt. find icke
 
ist ein sehr schönes album. kommt wesentlich minimalistischer rüber als httt oder gar kid a. schön verträumt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben