RAL oder NCS Nummer der Fender-Farbe Butterscotch Blond ?

murle1
murle1
RBC-Guitars
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.05.08
Beiträge
6.846
Kekse
62.892
Ort
Minden/Westf.
Hallo,
heute benötige ich die Hilfe von Fachleuten, welche sich mit den Fenderfarben auskennen. Ich benötige die RAL oder NCS Nummer der Fenderfarbe Butterscotch Blond, bzw. der Farbe von dem angehängten Bild.
Für eine Hilfe oder Info, wäre ich sehr dankbar!!
Rainer



11307922_800.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich hab nen Farbspezialisten (der Mischt bei einem Farbenhersteller) in der Familie - ich melde mich morgen....
 
Ich hab nen Farbspezialisten (der Mischt bei einem Farbenhersteller) in der Familie - ich melde mich morgen....

Das wäre sehr hilfreich. Denn aus dem Internet hat es keinen Zweck, je nach dem wie der PC eingestellt ist, oder der Drucker arbeitet, ist es ein Unterschied zwischen IN und dem Ausdruck.
Gruß, Rainer
 
Ich hab selbst eine Nashville-Tele in Butterscotch-Blode hier in meiner Sammlung - da kann er am Original abnehmen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pantone 155C (irgendwo zwischen 155C und 156C)

Als Kunstharzlack wäre das besorgbar.

RAL-Ton: Bei RAL UK nur die Message: "There are no close alternatives to this colour in the RAL Classic range"

NCS 1950 kommt dem nahe, aber nicht gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zur Info: Weil keine wirklich konkrete Lösung gefunden wurde, habe ich mir vom OBI die NCS Farbtabelle ausgeliehen (50€ Pfand). Damit gehe ich ins örtliche (befreundete) Musikgeschäft, und werde alle für mich interessanten Farben der Gitarren dort mit der Palette vergleichen und suchen... und alle Nummern notieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@sukram1 die Listen sind da, wie murle schrieb. Die Ral-Farben passen überhaupt nicht ;-) allein am Rechner der Farbvergleich über Pipette ergibt zu große Unterschiede. Die NCS Farbpalette ist riesig, da haben wir bereits passendes gefunden. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte meinen Gitarrenbauer fragen falls das was für dich ist welche Farbe er genau hier genommen hat bei meiner letzten Tele,LG
2018-02-07_13.51.19.jpg
2018-02-07_13.51.51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben