RAM-Audio Endstufen

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Rockopa
Rockopa
PA/DJ Moderator
Moderator
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
10.12.03
Beiträge
15.202
Kekse
54.068
Ort
Oranienburg
Da ich ja immer auf der Suche nach leichten und bezahlbaren Endstufen bin,habe ich bei Music-Town
diese Amps gefunden.
Hat die schon mal jemand gesehen oder in Betrieb erlebt und kann da was zu schreiben.
Wäre wichtig,weil ich mir davon zwei zulegen wollte.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die leider auch nur aus den Augenwinkeln. Negatives hört man grundsätzlich nicht, eher das Gegenteil. Spielen wohl qualitativ und audiophil in einer Liga mit Maintronic-Amps. Und bei 6 Jahren Garantie sollte Dich alten "Lötkolbenfresser" der SMD-Verschlag auch nicht schrecken :D
Preis-Leistung scheint sehr gut zu sein :great: ... schaue aber mal ins PA-Forum (Suche) Da wurden imho auch andere Vertriebe benannt (ev. günstiger?)

Grüße nach BB aus Oberfranken

Uwe
 
Im Prinzip ist es ja schon beschlossene Sache.
Wollte einfach nur mal hören/lesen ob die schon jemand im Einsatz hat.
Erst wollte ich ja die P7000 von Yamaha nehmen,die spielt gebrückt aber nicht bis 4 Ohm.
Da ich beim nächsten Forumtreffen mit meinen 4 selbsgebauten Bässen aufschlagen wollte ,brauche ich natürlich auch neue Amps. ;) ;) ;) :) :great:
Und bei 6 Jahren Garantie
Das überzeugt mich auch.
Wie gesagt beim nächsten Treffen komme ich mit einer Anlage bei der Tops und Subs Eigenbau sind.

Wenigstens die Amps müssen einigermassen amtlich sein,sonst kommt mein Kumpel Jan und fragt mich wieder "sag mal wann kommen denn die Leute mit den amtlichen Anlagen" ;) ;) :) :confused:
 
Hi Opa,
wenn schon RAM Audio, dann solltes du mit der BUX- Serie anfangen ! :great:
Die R- Serie gliedert sich in die Riege der LD1000 und Yamaha Liga ein.
 
wenn schon RAM Audio, dann solltes du mit der BUX- Serie anfangen !
Mein Name ist Rockopa und nicht Rockefeller ;) ;) :)
Natürlich würde ich auch gerne einen der BUX -Serie nehmen,daß übersteigt aber leider mein nicht genehmigtes Budget. ;)
 
Hi "nicht Rockefeller" ! :rolleyes:
Nun ja du hast den Wunsch geäußert das man was dazu schreiben soll, das hab ich gemacht ! ;)
Ich hab auch keinen Dukatenscheißer, dem ich mal eben so die Goldstücke entlocken kann, daher sehe ich mich nach gebrauchten RAM Audio BUX'en um !
Es dauert zwar seine Zeit, aber nun habe ich was ich haben wollte, E-Pay und die Foren sei dank.

Was hältst du denn von Powersoft, z.B. Q4002 oder D4002, und was wäre dir so ein Amp wert ?
 
Apropos RAM-Audio: Kennt irgendjemand die CB-Serie näher bzw. hat die im Einsatz, schonmal in den Fingern gehabt oder sowas? Zwar teurer aber vielleicht besser?! Danke schonmal :)
 
Was hältst du denn von Powersoft, z.B. Q4002 oder D4002, und was wäre dir so ein Amp wert ?
Niedliche Amps,genau meine Gewichtsklasse aber nicht meine Preisklasse.
Ich betreibe diese Sachen nur aus Liebhaberei nicht weil ich Sie brauche.
Zwar teurer aber vielleicht besser?!
Aber auch schwerer.
 
Und warum dann nicht Maintronic?
Relativ leicht, vor allem für die Leistung und 4 Ohm Brücke ist auch kein Problem...
 
Und warum dann nicht Maintronic?
Wegen meiner auch Maintronic,wenn der Preis die Leistung und das Gewicht stimmt.
Hast Du einen Link mit Preis parat?
 
Tja...

hier einmal gebrauchtware:
PSE SM1400

Und genauere Daten hier:

PSE Homepage

Die SM1400 ist rein zufällig und bei Interesse frag einfach ;-)
Ich weiß jetzt so nicht, welche Leistung du willst...
 
Ist sogar gebraucht teurer als die RAM-Audio und dann auch noch schwerer,bei gleicher Leistung.
Warum also Maintronic?
 
Dat is n Plan :)

Was machen denn eigentlich die Samson Subs. Hast du die mal getestet?
mfG
 
mach doch den versuch mit den bst digi amps...
Gute Idee :great:
Vielleicht mache ich das ja wirklich,obwohl ich der Sache nicht ganz traue.
Was machen denn eigentlich die Samson Subs. Hast du die mal getestet?
Nein
Versuche jetzt Subs zu bauen mit dem 18Sound 15W700,da verspreche ich mir mehr von und kommt vom Preis das selbe in etwa raus.
 
*Verkaufsgespräch an*

Wenn du das gut machst, kauf ich die um die neue Projekte zu finanzieren. Stiftung Opa Test :D

*Verkaufsgespräch aus*

Du hast bei den Digi doch auch Rückgaberecht. Wenn sie nicht gut sind, schickst du sie dahin, wo sie herkommen.
 
es währe echt ganz cool eine ehrliche meinung eines unabhängigen forenteilnemers über diese amps zu bekomkmen

... villeicht kann sich ja auch ein MS m,itarbeiter zu wort melden, die verkaufen die dinger ja auch (jeoch zu etwas höheren preisen...)
 
Rockopa schrieb:
Vielleicht mache ich das ja wirklich,obwohl ich der Sache nicht ganz traue.
Hi,
bevor du dir die Mühe machst, solltes du mal hier reinschauen, das spart viel Arbeit !

Klick mich ! Ab "06.07.2005, 09:13" wird es intressant.
 
Morgen,
das sieht mal wieder sehr gut aus. Vielleicht hat er auch extrem Pech gehabt?
Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn einer von den Leuten, "die ich hier so kenne" n Statement abgeben könnte.
Und zwar dann, wenn er selber eine hat.

mfG
Thorsten
 
Vielleicht hat er auch extrem Pech gehabt?
Wenn ich alleine schon die Beschreibung zur Gehäusequalität lese....
Ne, ne, damit hat sich für mich das Thema BST schon erledigt :rolleyes:
Dann kannst du auch direkt BSE nehmen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben