RAM Audio R-1500

von noux31, 16.11.06.

  1. noux31

    noux31 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #1
    Hallo,

    nachdem ich mir eigentlich eine Audio zenit LD1000 zulegen wollte wird es nun doch ein gebrauchter RAM-Audio R1500 mit 2x CD15 von audio zenit
    Ich habe sehr viel und nur Gutes von der LD1000 gelesen, selten was vom R1500.
    Wo liegt klanglich der Unterschied ? Gut, er hat mehr Leistung, aber Qualität vergleichbar ?
    Lohnt es sich zu warten und auf eine LD1000 zu hoffen ?

    Die Anlage soll als stand alone im frisch errichteten Partykeller eingesetzt werden.
    Hauptsächlich Disco auf 60qm.

    Gruss
     
  2. ultraschall

    ultraschall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    30.11.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.06   #2
    Eigentlich ist die RAM die höherwertige Endstufe, soll aber als Bass-Endstufe weniger geeignet sein. Aber RAM gibt 5 Jahre Garantie, die bekommst du bei Adam Hall nicht.

    Ich gehe davon aus, das du erstmal die AZ Fullrange einsetzt. Dafür ist die RAM gut, wird auch häufig im Monitoring eingesetzt. Wenn du später nochmal Bässe drunter setzt könnte man nochmal über die LD nachdenken.

    Gruß

    Lars
     
  3. richi002

    richi002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Burgstädt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    225
    Erstellt: 16.11.06   #3
    Die RAM R1500 Läuft bei mir für die Tops. Er funzt einwandfrei. Für einen Partykeller sogar mehr als genug an Qualität. Einige PA-Verleihe haben das sogar in ihrem Verleifuhrpark und laufen damit im komerziellen Sektor ganz gut. Sie bringt auch genau die geforderte Leistung und Qualität. Im AB Hörtest schon festgestellt.
    Was mich auch sehr reizt ist der 5 jährige Garantieanspruch. Die Endstufe raucht dir nach 4 Jahren ab und du bekommst kostenlos eine neue:great:

    Die LD ist auch gut. Wenn es billig sein soll läuft die auch zufriedenstellend. Ich würde die RAM 1500 bevorzugen.

    Sie wurde schon ausführlich in diesem Forum diskutiert und für tauglich empfunden.

    Für die Bässe würde ich wirklich etwas kräftigeres nehmen. Aber für einen Partykeller reicht es mehr als genügend aus. Meine Wahl wären zwei RAM R1500. Ein mal Top und ein mal Bass.

    Übrigens gute Entscheidung für die AZ Boxen:great: Du wirst deine Freude daran haben.

    Gruß
    Martin
     
  4. noux31

    noux31 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.06   #4
    Vielen Dank ! dann werde ich mir jetzt den R1500 holen gehen.....

    Gruss
     
Die Seite wird geladen...

mapping