Rammsteinsound mit Roland Cube 30X

von Ibanezzy, 21.02.07.

  1. Ibanezzy

    Ibanezzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    674
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Ich weiß, ich weiß natürlich kann man mit sonem ''Miniamp'' nicht gegen den original Rammsteinsound anstinken aber ich versuch es zumindest mit dem Roland Cube 30X etwas ähnlich klingen zu lassen.
    Allerdings kenn ich mich bei dem noch nicht so ganz mit den Einstellungsmöglichkeiten bei diesem Amp aus und hab schon im i-net nach ner liste dafür gesucht. Im Forum wurde ich auch schon auf eine Liste hingewiesen wo verschiedene Setups drinstehen aber leider keine Spur von Rammstein.

    Wär nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wo ich vllt. sone Liste finde.

    Schonma danke an alle.
     
  2. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 21.02.07   #2
  3. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 21.02.07   #3
    Gibt's sowas oder sowas Ähnliches auch für die Line6 Spider II Reihe? :D

    [Jaja, gleich schreien sie wieder, die Modelling-Hasser :rolleyes:]
     
  4. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 21.02.07   #4
    ach, es gibt gute modeller und weniger gute. wenn einem der sound passt oder man damit gute kompromisse findet, wieso nicht?

    so, jetzt aber genug OT


    von line6 kenn ich sowas nicht, musst mal dort im forum schauen.
     
  5. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 21.02.07   #5
    Bei Line 6 gab's mal irgendwo auf der website ne pdf datei mit presets für bestimmte songs, musste mal suchen ^^
     
  6. Flake

    Flake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    9.09.13
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 21.02.07   #6
    Japp, das kenn ich, aber das is ja jetzt nich sooo die volle Breitseite :D
     
  7. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 21.02.07   #7
    Aber als richtlinie sicher nich verkehrt um sie weiter nach seinem eigenen geschmack einzustellen, wenn man das tut kriegt man schon ganz breitseitige sachen raus :D
     
  8. Ibanezzy

    Ibanezzy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    674
    Erstellt: 21.02.07   #8
    :great:Danke für den Tipp, n'paar davon kann ich schon brauchen leider steht da nix von Rammstein. Naja man kann halt nicht alles haben;)
     
  9. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 21.02.07   #9
    jo drum meinte ich ja "annähern";)
     
  10. SèRj

    SèRj Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #10
    Hey

    Es gibt nicht zufällig sowas auch für den VOX AD 30 VT oder? :rolleyes:
    Sorry, aber sowas such ich schon immer und gefunden hab ich bis jetzt noch nix ... :(
     
  11. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 22.02.07   #11
    Es gab mal ne Seite wo jede menge Presets dafür aufgelistet waren, vielleicht is die ja noch in einem der Vox Thread verlinkt musste mal durchgucken, ansonsten guck ins deutsche forum.
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 22.02.07   #12
    Ohren aufmachen und selber fummeln. Irgendwann bekommst Du dann Dein kleines Aha-Erlebnis, das es wenigstens tendenziell ein Bisschen hinkommt (= richtige Mischung von Zerranteil, Höhen, Bässen, Mitten usw.).

    Den Sound professioneller Studio- und Bühnenanlagen gepaart mit langjährigen Know-how von Musikern und Technikern gibt's eh nicht für 200 Euro im Wohnzimmer und auch net kostenlose im Internet. Deine Vorbilder haben sich "ihren" Klang über viele Jahre erarbeitet und nicht nach Anleitungen im Internet zusammengstrickt.

    Von der Spieltechnik und dem persönlichen Ausdruck, die den Sound sehr stark mit prägt, jetzt mal ganz zu schweigen. Nimm 100 Gitarristen und lass sie mit der selben Gitarre über den selben Amp 4 Takte einen A-Akkorde spielen - bei jedem wird das etwas anders klingen. Oder nimm 10 Leute und lass Sie den selben Text lesen - er wird 10 mal anders rüberkommen.

    Na ja, was solls. Wahrscheinlich gibt's eh gleich wieder böse PMs von Kindern, die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil ich ihre Probleme angeblich nicht ernst nehme. Ich kann allerdings persönlich nix dafür, wenn ihr den Sound XY nicht bis morgen hinbekommt.
     
  13. Trawe

    Trawe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    263
    Erstellt: 22.02.07   #13
  14. Vom

    Vom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    23.02.07
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #14
    ...also n Richtigen "Rammstein-Sound" bekommste am besten mit nem Engl Top ;-)
    (da...spreche ich aus eigener Erfahrung)

    Aber fürs Wohnzimmer kann ich die Ibanez Smashbox empfehlen...mit ner guten Einstellung ist der Bodentreter sehr flexibel! Auch in diese Richtung...
     
  15. Matzel

    Matzel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.829
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.741
    Erstellt: 22.02.07   #15
    hey..hallo...der würd gerne seinen cube so eisntellen....nicht ein zerrpedal kaufen, würd ich mal annehmen.

    ansonsten kann ich hans da zustimmen. einfach mal alles auf mitte und dann spiel, bis deine ohren klick machen (wobei es dann sein kann, dass du zu laut spielst ;))
     
  16. LimboJimbo

    LimboJimbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    750
    Erstellt: 22.02.07   #16

    Guckstu hier ValveTronix Presets ;)
     
  17. SèRj

    SèRj Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.06
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.07   #17
    Besten Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping