Rammsteinsound mit Roland Cube 30X

  • Ersteller Ibanezzy
  • Erstellt am
Ibanezzy
Ibanezzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.19
Registriert
21.01.07
Beiträge
285
Kekse
664
Ort
Berlin
Ich weiß, ich weiß natürlich kann man mit sonem ''Miniamp'' nicht gegen den original Rammsteinsound anstinken aber ich versuch es zumindest mit dem Roland Cube 30X etwas ähnlich klingen zu lassen.
Allerdings kenn ich mich bei dem noch nicht so ganz mit den Einstellungsmöglichkeiten bei diesem Amp aus und hab schon im i-net nach ner liste dafür gesucht. Im Forum wurde ich auch schon auf eine Liste hingewiesen wo verschiedene Setups drinstehen aber leider keine Spur von Rammstein.

Wär nett wenn mir jemand nen Tipp geben könnte wo ich vllt. sone Liste finde.

Schonma danke an alle.
 
Eigenschaft
 
ach, es gibt gute modeller und weniger gute. wenn einem der sound passt oder man damit gute kompromisse findet, wieso nicht?

so, jetzt aber genug OT


von line6 kenn ich sowas nicht, musst mal dort im forum schauen.
 
Bei Line 6 gab's mal irgendwo auf der website ne pdf datei mit presets für bestimmte songs, musste mal suchen ^^
 
Bei Line 6 gab's mal irgendwo auf der website ne pdf datei mit presets für bestimmte songs, musste mal suchen ^^

Japp, das kenn ich, aber das is ja jetzt nich sooo die volle Breitseite :D
 
Aber als richtlinie sicher nich verkehrt um sie weiter nach seinem eigenen geschmack einzustellen, wenn man das tut kriegt man schon ganz breitseitige sachen raus :D
 
jo drum meinte ich ja "annähern";)
 
Hey

Es gibt nicht zufällig sowas auch für den VOX AD 30 VT oder? :rolleyes:
Sorry, aber sowas such ich schon immer und gefunden hab ich bis jetzt noch nix ... :(
 
Es gab mal ne Seite wo jede menge Presets dafür aufgelistet waren, vielleicht is die ja noch in einem der Vox Thread verlinkt musste mal durchgucken, ansonsten guck ins deutsche forum.
 
leider steht da nix von Rammstein.

Ohren aufmachen und selber fummeln. Irgendwann bekommst Du dann Dein kleines Aha-Erlebnis, das es wenigstens tendenziell ein Bisschen hinkommt (= richtige Mischung von Zerranteil, Höhen, Bässen, Mitten usw.).

Den Sound professioneller Studio- und Bühnenanlagen gepaart mit langjährigen Know-how von Musikern und Technikern gibt's eh nicht für 200 Euro im Wohnzimmer und auch net kostenlose im Internet. Deine Vorbilder haben sich "ihren" Klang über viele Jahre erarbeitet und nicht nach Anleitungen im Internet zusammengstrickt.

Von der Spieltechnik und dem persönlichen Ausdruck, die den Sound sehr stark mit prägt, jetzt mal ganz zu schweigen. Nimm 100 Gitarristen und lass sie mit der selben Gitarre über den selben Amp 4 Takte einen A-Akkorde spielen - bei jedem wird das etwas anders klingen. Oder nimm 10 Leute und lass Sie den selben Text lesen - er wird 10 mal anders rüberkommen.

Na ja, was solls. Wahrscheinlich gibt's eh gleich wieder böse PMs von Kindern, die sich auf den Schlips getreten fühlen, weil ich ihre Probleme angeblich nicht ernst nehme. Ich kann allerdings persönlich nix dafür, wenn ihr den Sound XY nicht bis morgen hinbekommt.
 
...also n Richtigen "Rammstein-Sound" bekommste am besten mit nem Engl Top ;-)
(da...spreche ich aus eigener Erfahrung)

Aber fürs Wohnzimmer kann ich die Ibanez Smashbox empfehlen...mit ner guten Einstellung ist der Bodentreter sehr flexibel! Auch in diese Richtung...
 
hey..hallo...der würd gerne seinen cube so eisntellen....nicht ein zerrpedal kaufen, würd ich mal annehmen.

ansonsten kann ich hans da zustimmen. einfach mal alles auf mitte und dann spiel, bis deine ohren klick machen (wobei es dann sein kann, dass du zu laut spielst ;))
 
Besten Dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben