Randall-Amp oder doch was anderes bis 430,-

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
TheKing
TheKing
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.03.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
3.486
Kekse
7.454
Ort
Erfurt
Zum Gruße!

Ich brauch einen neuen Amp, da ich jetzt endlich von meinem Custom-Amp (den mir ein Kumpel gebaut hat, wo ich nicht mal weiß, was da so alles drin ist) wegkommen will, vor allem soundmäßig. Hab mir in letzter Zeit auch schon einige Threads über das Thema durchgelesen. Und nun weiß ich, dass es definitiv NICHT der Fender Frontman 212r oder der Peavy ValveKing112 wird, nachdem ich beide angespielt habe.

Nun habe ich mir den Randall RG100SCG2 ins Auge gefasst, was dann auch voll mein für diesen Zweck Erspartes auffresen würde.
Vor allem kommt es mir auf den Clean-Sound an, den ich dann mit meinem AX3000G bearbeiten will. Den Zerr-Kanal würd ich dann zum boosten nehmen.
Was hat es mit diesen Custom-80s-Speaker auf sich?

Einen Röhren-Amp brauche ich nicht wirklich, wirds aber auch keine brauchbaren in der Preisregion geben.
Also, was sagt ihr dazu...

Danke im Voraus.
Ced

EDIT: Im Übrigen bin ich kein Prof was Amps angeht, hab also nicht wirklich einen Plan.
 
Eigenschaft
 
Der Valveking is doch ein Röhrenamp, oder?
 
kassler schrieb:
Der Valveking is doch ein Röhrenamp, oder?
Ja, er ist ein Vollröhren-Amp. Er hat mir aber soundlich nicht soo sehr gefallen. Also es ging schon, aber die Pause beim Umschalten ist schon etwas nervig, dazu kommt, dass ich einen sehr ähnlchen Sound mit meinem FX-Brättl hinbekomm, wenn ich nur wöllte...

Ced
 
Oh, tut mir leid. Hatte mich nur verlesen. Dachte du wolltest den Randall zu deinen Favoriten aufnehmen.
Sorry
 
kassler schrieb:
Oh, tut mir leid. Hatte mich nur verlesen. Dachte du wolltest den Randall zu deinen Favoriten aufnehmen.
Sorry
Der Randall ist mein Favorit! :confused:

Ced
 
Schon wieder blöd ausgedrückt. Ich dachte du hättest den fm und den valveking als Favoriten , hast dann noch den Randall entdeckt und hast jetzt alle drei in deiner Auswahl.
Also, jetzt will ich deinen Thread nicht länger zumüllen
 
Ich würde Dir den Randall RG 50 TC Röhrencombo empfehlen.

Einen Testbericht findest Du in der Gitarre&Bass Ausgabe 12/05 oder direkt auf
http://randallamplifiers.com.

Habe mir selbst das baugleiche Röhrentop RH 50 T gekauft, das mir deutlich besser gefallen hat als der ValveKing.
 
Wa hat es eigentlich mit diesen Custom-80s-Speaker auf sich? Eher auf Metal ausgelegt? Oder NDW? :D

Ced
 
HeavyRocker2005 schrieb:
Ich würde Dir den Randall RG 50 TC Röhrencombo empfehlen.

Einen Testbericht findest Du in der Gitarre&Bass Ausgabe 12/05 oder direkt auf
http://randallamplifiers.com.

Habe mir selbst das baugleiche Röhrentop RH 50 T gekauft, das mir deutlich besser gefallen hat als der ValveKing.

jo, leider geht der randall seitdem der valveking da ist scheinbar komplettest unter, dabei hätte der echt mehr beachtung verdient, is aber leider auch teuerer (dafür mit super fußschalter) :great:
 
Und wie siehts mit den Transen-Amp aus?
Was hat es mit den Speakern auf sich?

Ced
 
also "king" ich kann dir zustimmen, war vom valveking, allerdings das 212 modell, auch nicht sehr überzeugt...
fand zb sogar den marshall mg 30 einiges besser als den!!! obwohl das ding transe is und reichlich weniger watt hat als der 212 valveking ...

mfg
 
Hat denn schonmal jemand Randall (an)gespielt, und wenn ja, wie war der ertse Eindruck? Bevor ich zum anspielen komme, werden noch 2 Wochern vergehen.

Achso ja: Was hat es mit den Custom-80s-Speakern auf sich?

Ced
 
Okay, der Randall-Amp bzw. die Randall-Amps scheinen ja nicht so bekannt hier zu sein. Am Dienstag geh ich anspielen. wenn ich ihn mir dann kaufen sollte mach ich hier mal ein Review.

THX

Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben