Randall-Amp oder doch was anderes bis 430,-

von TheKing, 10.01.06.

  1. TheKing

    TheKing Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 10.01.06   #1
    Zum Gruße!

    Ich brauch einen neuen Amp, da ich jetzt endlich von meinem Custom-Amp (den mir ein Kumpel gebaut hat, wo ich nicht mal weiß, was da so alles drin ist) wegkommen will, vor allem soundmäßig. Hab mir in letzter Zeit auch schon einige Threads über das Thema durchgelesen. Und nun weiß ich, dass es definitiv NICHT der Fender Frontman 212r oder der Peavy ValveKing112 wird, nachdem ich beide angespielt habe.

    Nun habe ich mir den Randall RG100SCG2 ins Auge gefasst, was dann auch voll mein für diesen Zweck Erspartes auffresen würde.
    Vor allem kommt es mir auf den Clean-Sound an, den ich dann mit meinem AX3000G bearbeiten will. Den Zerr-Kanal würd ich dann zum boosten nehmen.
    Was hat es mit diesen Custom-80s-Speaker auf sich?

    Einen Röhren-Amp brauche ich nicht wirklich, wirds aber auch keine brauchbaren in der Preisregion geben.
    Also, was sagt ihr dazu...

    Danke im Voraus.
    Ced

    EDIT: Im Übrigen bin ich kein Prof was Amps angeht, hab also nicht wirklich einen Plan.
     
  2. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.01.06   #2
    Der Valveking is doch ein Röhrenamp, oder?
     
  3. TheKing

    TheKing Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 10.01.06   #3
    Ja, er ist ein Vollröhren-Amp. Er hat mir aber soundlich nicht soo sehr gefallen. Also es ging schon, aber die Pause beim Umschalten ist schon etwas nervig, dazu kommt, dass ich einen sehr ähnlchen Sound mit meinem FX-Brättl hinbekomm, wenn ich nur wöllte...

    Ced
     
  4. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.01.06   #4
    Oh, tut mir leid. Hatte mich nur verlesen. Dachte du wolltest den Randall zu deinen Favoriten aufnehmen.
    Sorry
     
  5. TheKing

    TheKing Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 10.01.06   #5
    Der Randall ist mein Favorit! :confused:

    Ced
     
  6. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 10.01.06   #6
    Schon wieder blöd ausgedrückt. Ich dachte du hättest den fm und den valveking als Favoriten , hast dann noch den Randall entdeckt und hast jetzt alle drei in deiner Auswahl.
    Also, jetzt will ich deinen Thread nicht länger zumüllen
     
  7. HeavyRocker2005

    HeavyRocker2005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    19.03.14
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Graben-Neudorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #7
    Ich würde Dir den Randall RG 50 TC Röhrencombo empfehlen.

    Einen Testbericht findest Du in der Gitarre&Bass Ausgabe 12/05 oder direkt auf
    http://randallamplifiers.com.

    Habe mir selbst das baugleiche Röhrentop RH 50 T gekauft, das mir deutlich besser gefallen hat als der ValveKing.
     
  8. TheKing

    TheKing Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 11.01.06   #8
    Wa hat es eigentlich mit diesen Custom-80s-Speaker auf sich? Eher auf Metal ausgelegt? Oder NDW? :D

    Ced
     
  9. Helmi.at

    Helmi.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 11.01.06   #9
    jo, leider geht der randall seitdem der valveking da ist scheinbar komplettest unter, dabei hätte der echt mehr beachtung verdient, is aber leider auch teuerer (dafür mit super fußschalter) :great:
     
  10. TheKing

    TheKing Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 12.01.06   #10
    Und wie siehts mit den Transen-Amp aus?
    Was hat es mit den Speakern auf sich?

    Ced
     
  11. JointVenture

    JointVenture Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Stade
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    44
    Erstellt: 12.01.06   #11
    also "king" ich kann dir zustimmen, war vom valveking, allerdings das 212 modell, auch nicht sehr überzeugt...
    fand zb sogar den marshall mg 30 einiges besser als den!!! obwohl das ding transe is und reichlich weniger watt hat als der 212 valveking ...

    mfg
     
  12. TheKing

    TheKing Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 12.01.06   #12
    Hat denn schonmal jemand Randall (an)gespielt, und wenn ja, wie war der ertse Eindruck? Bevor ich zum anspielen komme, werden noch 2 Wochern vergehen.

    Achso ja: Was hat es mit den Custom-80s-Speakern auf sich?

    Ced
     
  13. TheKing

    TheKing Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    6.08.14
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    7.075
    Erstellt: 13.01.06   #13
    Okay, der Randall-Amp bzw. die Randall-Amps scheinen ja nicht so bekannt hier zu sein. Am Dienstag geh ich anspielen. wenn ich ihn mir dann kaufen sollte mach ich hier mal ein Review.

    THX

    Ced
     
Die Seite wird geladen...

mapping