Randall Kh Signature Amp bestellen

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, dass jeder kanal den gleichen grundsound hat ist ja bei nem nicht-modeller meistens auch normal...;)

aber mir gefällt der powerball auch nicht...ich dachte nur, weil er unbedingt n' stack mit diesem kreissägenmetalsound(ist nicht abwertend gemeint) haben will(so wie randall ja meistens ist)

@ threadersteller-> wenn es n' stack sein soll: der RM100 ist imho wirklich ne gute sache für diesen metalsound! spiel den an und an wirste sehen der kommt gut an dieses signaturetop ran!
 
Oh man, ist doch wie immer alles Geschmackssache.

Ich für meinen Teil hab auch lieber nen Fulltack im Rücken (zumindest beim Proben), als meine 2x12er Box so gut es geht auszurichten. :D

Ist aber alles eine Sache des Geldes. 1x12er Reicht für "Sich in der Band hören", wenn man es richtig ausrichtet. Alles mehr ist Luxusgut, wie so vieles bei Gitarrenequipment :)

Wie das dann live gehandelt wird, *shrugs* kann ja jeder für sich rausfinden.

Und wenn er schon ne Box hat, oder 4 4x12er hat, soll er sich doch ein Topteil kaufe :D, verstehe absolut nicht, was dagegen spricht. :confused:

Daher nach 6 Seiten (wie immer):
Spiel an, kauf was gefällt.
 
nee nee is schon richtig... randalls sind wirklich kreissägen ;) darum such ich zur zeit auch 2 mildere Speaker-Partner für meine 2 V30 denn 4xV30 an so manchem randall sind manchmal ganzshän ark :rolleyes: aber man kann noch ganz gut runterregeln.

ja klra powerball klingt halt nach powerball. nur dachte ich vor ca. nem jahr noch der powerball is mein traum amp weil schon überall in den studios der großen gesehen und den kann i mir ja best. nie leiste usw. (hatte mitlerw. au schon screamer,fireball, thunder, blackmore...) und der powerabll hat kein bischen mehr "kraft" als der fireball. war total enttäsucht. und er klingt auch viel "rockiger" als z.B. fireball.

vom spielgefühl her nix für mich. egal wieviel/-wenig gain, es kam einem immer so vor als laufen die röhren auf mind. 50-60mA sehr kompakter sound. und irgendwie dadurch mir etwas zu... hm... ich sag mal selbstständig. (ich will jez ma hier nich vom komprimieren anfangen :D:)) für aufnahmen sicher ein sehr brauchbarer amp aber live absolut nich mein fall auf dauer und vor allem NUR powerball.
ja ansonsten die kranks sind halt auch ziemliche kreissägen ne. aber kommt halt immer sehr auf die speaker an und in wie weit die klangregelung da greif um anzupassent.
 
Oh man, ist doch wie immer alles Geschmackssache.

Ich für meinen Teil hab auch lieber nen Fulltack im Rücken (zumindest beim Proben), als meine 2x12er Box so gut es geht auszurichten. :D

Ist aber alles eine Sache des Geldes. 1x12er Reicht für "Sich in der Band hören", wenn man es richtig ausrichtet. Alles mehr ist Luxusgut, wie so vieles bei Gitarrenequipment :)

Wie das dann live gehandelt wird, *shrugs* kann ja jeder für sich rausfinden.

Und wenn er schon ne Box hat, oder 4 4x12er hat, soll er sich doch ein Topteil kaufe :D, verstehe absolut nicht, was dagegen spricht. :confused:

Daher nach 6 Seiten (wie immer):
Spiel an, kauf was gefällt.

ist im prinzip alles richtig wie's hier steht!

OT:
achso noch ne dumme frage @Lum, wat issn' eigtl. "*shrugs*" ?
 
also meine hosenbeine flattern nicht. aber die vieler klein combo besitzer wie man hier so oft hört. es geht um gesamt VOLUMEN des sounds und aus nem kleinen brühwürfel kommt nunmal kein feeling auf größerer bühne. andernfalls frag ich mich ernsthaft warum z.B. (bleiben wir beim thema^^) kirk hammet oder james hatfield keine combos auf der bühne haben hm :rolleyes: is mir unerklärlich
Der Optik wegen vielleicht (wenn dort überhaupt noch welche stehen)? Also wenn du glaubst, dass die die Amps spielen, die auf der Bühne stehen, dann brauchen wir gar nicht diskutieren

ich frag mich nur was du meinst warum es 4x12er cabs überhaupt gibt??? und warum es fullstacks gibt? und warum röhren amps überhaupt 100W haben müssen und fast alle "großen" mind. soviel haben. muss doch ne erklärung haben oder? weil sie kein mensch benutzt oer braucht????

Gegenfrage: Gibt es dieses Gerät hier nur deshalb, weil man es braucht? http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.566147/walk.yah.AAKB~CCRX oder das:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.868230/walk.yah.AAKB~CCRX

Es gibt Produkte, weil sie jemand kauft. Da sitzt keiner bereit und denkt sich, wie er die Welt verbessern könnte. Da sitzt einer herum und denkt, wie er seine Geldtasche gut füllen könnte.
Jetz sieh dir uns Gitarristen an, wir sind ein erzkonservatives Völkchen: 85% der Gitarristen spielen Gitarren, die seit 30-40, vielleicht sogar 50 Jahren nicht wirklich verbessert wurden. Da gibt es Vinagevibratos an Milliarden von Gitarren, die man blockieren muss, weil sie nicht funktioniern. Gibt es eine sinnvolle Verbesserung, wird sie nicht angenommen, weil "das passt ja nicht". Keyboarder freuen sich auf Weiterentwicklungen ihres Instruments, Gitarristen nicht. Das muss genauso sein, wie es immer war. Kommen Modeller auf den Markt, schreien alle auf, besonders die, die sie nie gespielt haben. Kommt die Variax auf den Markt, schreien die gleichen alle weiter. Kommt eine Gitarre mit USB Ausgang auf den Markt, wird weitergeschrien. Obwohl man gar nicht genau weiß, worums geht. Daran wird sich nichts ändern.

Stell dir vor, eine Firma bringt ein neues Ampkonzept heraus: Amp im 5.1 System. Du hast einen tollen Klang im Raum, alles ist schön luftig zu orten, die Effekte kannst du im Raum verteilen. Guter Bass durch Subs, trotzdem alles klar hörbar. Vielleicht mit 2 Gitarreneingängen, damit man wirklich doppeln kann und zu Proben einen absolut ordentlichen, ortbaren Klang hat. Wird aber niemand! kaufen, weil es einfach nicht vorstellbar ist, vor einem 5.1 System Gitarre zu spielen - zu einer Gitarre gehört ein Amp, das war immer schon so.

Das ist halt das Image, das E-Gitarristen haben und woran sie sich halten. E-Gitarre muss laut sein. Laut ist cool, E-Gitarre ist cool. Leise Klavierspielen ist öde. Man kann sich nicht als Gitarrist hinstellen und sagen: ich hab mir jetzt einen Verstärker gekauft: Klingt Hammer und geht nur auf Zimmerlautstärke. Man wird schief angeschaut, E-Gitarre muss laut sein. Tja, dann kauft man sich halt was Lautes...
 
Der Optik wegen vielleicht (wenn dort überhaupt noch welche stehen)? Also wenn du glaubst, dass die die Amps spielen, die auf der Bühne stehen, dann brauchen wir gar nicht diskutieren
so isses!

och da stehen aber auch öfter amps, und die werden sogar schon noch öfter abgenommen...ABER--> es sollte doch klar sein was in der schleife dieser amps für extraequip drinnhängt! ich mein die haben racks, die man als aussichtstürme benutzen kann, das sind dann auch schon mal eigenständige ampmodels(auch wenn man's nicht glauben mag, auch die nutzen sicherlich modelling...)und ne pallette an effekten, EQ's und signalbearbeitern...da bleibt kaum noch was von den originalen sounds übrig...
 
also dass metallica oder the darkness oder man o war etc. nicht über die ganzen amps/cabs spielt darüber müssen wir nun wahrlich nicht sprechen, aber was meinst du denn warum in studios für aufnahmen für z.B. metal alben zu best. mind. 80% 4x12er cabs genommen werden??

und deine eggenfrage entspricht genau meiner! ergo is diese ziemlich überflüssig und ICH hab dir diese frage nur gestellt, da DU z.B. mit diesem ganzen gezether angefangen hast ne ;)

und ja gitarristen sind schon n komisches volk :weird:
tja wir leben halt in andern welten als manch andere musiker... ^^
aber naja gut is, was gut klingt und einem drummer bringen diese ganzen weiterentwicklugne leider auch meist nich viel da halt die einfachen sachen gut klingen und der klangerzeuger nunmal ein natürlicher rohstoff ist und kei schaltkreis :great:
den kann man nur schwer neu erfinden oder weiterentwickeln.
 
also dass metallica oder the darkness oder man o war etc. nicht über die ganzen amps/cabs spielt darüber müssen wir nun wahrlich nicht sprechen, aber was meinst du denn warum in studios für aufnahmen für z.B. metal alben zu best. mind. 80% 4x12er cabs genommen werden??

warum nicht? ich meine, die haben die kohle... bei der abnahme ist es relativ egal was man für lautsprecher hat...was denkst du was im studio alles an sound verloren geht...
 
ja genau WEIL SIE DIE KOHLE HABEN UND SICH DESHALB BESSERES (nützlicheres/vielseitigeres) EQUIP. HOLEN

damit wärn dann doch alle fragen beantwortet oder? ;)
nee ma im ernst, 4x12er werden aber auch benutzt weil:

1. nicht nur mit dem mikro DIREKT am speaker abgenommen wird (+ Großmembran im raum ein paar Meter weg vom Cab)
2. das gehäuse volumen sich z.B. (besonders) auf die mittenfrequenzen auswirken und das hört man einfach.

bestes beispiel für fette gitarren: Metallica - Load/Reload (wiskey in the jar usw.)
so klingt einfach kein kleiner combo ;)

die giatrren dorr klingen einfach schwer und "pfundig"... halt heavey :rolleyes:


EDIT: aber ich glaube diesen sehr schweren metallica sound von Load/Reload bekommt man einfach nur mit nem Rectifier oder zumindest mit ner Kombi aus Rectifier und ? hin. das is halt DER recto sound schlechthin (im groben)

PS: noch kruz zum sound meines RM100 XTC Moduls: 1, 2 klingt haar genauso, der cleansound entspricht auch dem bei Happy, glaube er hatte auch zu der zeit (oder sogar immernoch) den RM100 und laut hompage sogar auch das XTC. der typische Randall sound is auch sehr gut auf dem hellyeah album zu hören!
 
bestes beispiel für fette gitarren: Metallica - Load/Reload (wiskey in the jar usw.)
so klingt einfach kein kleiner combo ;)

die giatrren dorr klingen einfach schwer und "pfundig"... halt heavey :rolleyes:

Dann solltest du mal 'nen ordentlichen Combo spielen.. :cool:
 
ja vielleicht wenn ich für mich allein n bischen rumklimper mag der bei gediegener lautstärke ähnlich klilnge aber wir gehen hier ja vom geschehen in einer band aus (nhem ich doch mal an^^ ?? auch genannt "die praxis" ;)
 
@jimROOT : Der Sound hört sich nicht schlecht an. Kann ich eigentlich mit diesem XTC Modul nen Rythmus und nen Solo Sound basteln den ich umschalten kann oder brauch ich da zwei Module?

Kennt jemand den Randall V2 ? von den Features her liest sich die beschreibung nicht schlecht und er wäre etwas günstiger.


greetz
 
Gibs auf, Uncle, der Thread ist für die Katz. Beim Wort "Signature" weiß ich inzwischen, was gebacken ist.
 
@jimROOT : Der Sound hört sich nicht schlecht an. Kann ich eigentlich mit diesem XTC Modul nen Rythmus und nen Solo Sound basteln den ich umschalten kann oder brauch ich da zwei Module?
greetz

die module haben alle nr einen kanal also man kriegt sehr viel geile sounds von Clean bis super sahnig Lead mit dem XTC hin. für solos absoluter traum. und halt schön dreckig und bissig in den mitten beim rythm.

aber für 2 sounds bräuchteste dann auch 2 module. von egnator die module haben 2 känäle aber die lassen sich auch nicht fußschaltbar machen nur manuel dann am amp und dafür bräuchteste auch n egnater amp weil man bei den egnater modulen in nem Randall RM100 nur 1 kanal benutzen kann. aber wie gesagt fußschaltbar wäre das mit 1 modul so oder so nicht. aber darum hat der amp ja auch 3 modul plätze ;)


ja bin zur zeit am überlegen mir wieder nen 5150/6505er zu zulegen... hm. kA wenn ja dann würde mein RM100 mit den beiden Modulen zum verkauf stehn. aber i bin mir da leider absolut noch nich sicher. ich will denn geiln solo sound des XTC einfach nich verliern :( aber wenn kann i mich ja melden.
 
Die Module in USA zu kaufen geht okay, denn man spart meistens so um die 50-60 EUR pro Stk. Hab ich auch gemacht.
Ein Topteil dort zu bestellen ist vor allem bei Randall sehr risikoreich, weil die Dinger echt anfällig sind. Das Teil sollte schon bombenmäßig verpackt sein!

Ausserdem: Einen Spannungswandler benötigt man nicht, da die MTS-Amps mit einem
120-240V Netzttrafo ausgeliefert werden. Man brauchts nur einzustellen.
 
Ok meld dich jim, weis jetzt niemand was über den V2 zu berichten?


greetz
 
Ok meld dich jim, weis jetzt niemand was über den V2 zu berichten?


greetz

joa...die boxensuche kann teuer werden, muss aber nicht... das teil hat für jede impendanz schon recht horrense wattzahlen, die die box mitmachen muss ohne abzurauchen....

Problemlos mit einem guten Combo zu bewältigen..

das versuchen hier schon einige dem threadersteller klarzumachen, aber n' stack hat ja mehr druck...:rolleyes:->>@jim root->jop...vielleicht, aber n' combo mit 50 watt ob nun röhren, transe, hamsterrad egal...bringt dir deinem ohrenarzt auch mehr wichtigkeit...bei guter platzierung brennt es! und im studio aufgenommene tracks werden meistens noch geboostet, da isses egal, ob du nen 2 watt combo benutzt oder n' 500.000 Watt topteil mit wasserkraftwerk..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben