Randall Kh Signature Amp bestellen

  • Ersteller MortalSin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mortal sin...
wat spielstn du so hauptsächlich für tunings? also eher downtunings oder standard?

Also ich spiele Eb, also halbton tiefer.

@Unclereaper : Ich bin keines wegs doof, aber danke für deine Behaubtung. Sowas ist eigentlich richtig kleinkariert andere User vor allem den Threadersteller(also mich) zu beleidigen. Und wenn ich 10mal schreiben würde : "Ich möchte keinen Combo" dann würdest du das wahrscheinlich auch nicht kapieren, soviel zum Thema doof! Und der Thread heist nicht "Suche Combo" und auch nicht "Topteil oder Combo? Was ist besser?". Und irgendein XyKiddie bin ich auch nicht. Ausserdem hab ich zur Zeit nen nicht vollfuntionsfähigen Attax und ne 4x12er Box rumstehen und da drauf möchte ich wieder ein Topteil stellen können und keinen Combo oder sonst was. Aber wenn du so viel weist dann kannst du mir ja sicher sagen wie der Randall V2 Klingt......


greetz
 
Es ging wohl auch gar nicht darum, Dir einen Combo aufzudrängen. Es ging in der Diskussion darum, dass man angeblich nur mit einer 4x12er im Rücken genug "Druck" erzeugen könnte. Was Dir klanglich am besten gefällt ist ja völlig Dir selbst überlassen. Aber "alles ausser 4x12 ist Scheiße" kann man eben auch nicht so stehen lassen.

Vielleicht sollte ein Mod diesen Thread mal dicht machen. Die Frage aus dem Ursprungspost ist ja hinreichend geklärt. Alles andere ist doch arg Off-Topic.
 
und das schlagende argument für ne 4x12er is schlicht und einfach FETTnes. für was worden sie denn sonst gemacht? und warum benutzt JEDE bekannte metallband auf der Bühne 4x12er??? wen die doch auch cmobos abnehmen könnten?

( ^ diese frage möchte ich gerne mal beantwortet haben!!! BITTE!!! ^)

ok, damit dieser frage endlich mal jemand nachkommt.....

4x12er wurden gebaut, weil pete townsend (gitarrist von the who) mitte der 60er einfach mehr lautstärke aus seinen amps haben wollte (mehr membranfläche = lauter (pauschal gesagt)). eigentlich waren es 8x12er, die waren aber so groß/unhandlich/schwer, dass man beschloss, die in der mitte zu zersägen, damit man die "handliche" 4x12er version hatte.
warum mehr lautstärke? weil es damals noch keine richtige pa gab, ausschließlich für gesang und etwas vom schlagzeug. bassisten und gitarristen mussten das publikum mit ihren versärkern beschallen.
eigentlich sind 4x12er mit dem aufkommen von pa anlagen nutzlos geworden.

und ich wette, deinen "druck" und die "fettnes", bekommst locker aus ner 1x12er und 2x12er (combo format) raus. gibt da so einige kandidaten, die so manche 4x12er alt aussehen lassen. (aber alles geschmackssache, daher geh ich net weiter drauf ein)
aber immerhin hast du verstanden, dass es für den sound, den das publikum aus der pa hört, keine 4x12er braucht, damit es "fett" klingt.
noch was zu metallica:
ich wette, dass wenn sie im studio combos benutzt hätten (was durchaus sein kann, bin net so informiert darüber), du den unterschied nicht hören würdest. im studio gibts 98347569346 methoden, den sound dick klingen zu lassen, unerheblich ob mithilfe einer 4x12er oder nicht.
und wer weiß, ob hinter den mesa wänden bei metallica nicht n kleiner combo steht, der über die pa gejagt wird? :D
 
...da muss i mir ja jez n bischen dat grins berkneifen... ber nein ok :great:
(was verteilung angeht ;))

also optik denke is sowieso zu übersehen denk ich. als kontra wäre bei 4x12er bzw. allgemein cabs noch flexibilität und eigen sound design durch z.B. mehr speaker oder gehäusekonstruktion zu nennen.
mit flexibilität mein ich in dem falle die jeweilige auswahl an Cabs und Topteile.

tja... sont hm... nachteil klar gewicht stimmt natürlich und Sperrig natürlich (da halt box + top) aber ansonten fällt mir jez eigentlich kein so gesehen großer wirklicher UNTERSCHIED ein wenn mans ma genau nimmt is n Combo nur n Topteil und n Speaker/Cabinet in EINEM ne ;)

daher is der einzig wirklich klangliche unterschied wenn man so will der Preis. meiner ansicht nach jeden falls. denn mit nem 1x12" cabinet bekommt man logischerweise den sound der combo hin. und dass ne combo billiger is als top + box is halt auch klarer vorteil.

aonst würd ich sagen sind größe der Localitäten wo der Amp/Combo eingesetzt werden soll denke der ausschlaggebende grund. ob für aufnahme zwecke oder hauptsächlich live. ob große mittlere, kleine bühne usw.


PS: schuldigung für die eigene nichtbeachtung der Ordnung :redface:
 
Ja könnte man, allerdings weiss ich immer noch nichts über den V2.....



greetz
 
Also ich spiele Eb, also halbton tiefer.

@Unclereaper : Ich bin keines wegs doof, aber danke für deine Behaubtung. Sowas ist eigentlich richtig kleinkariert andere User vor allem den Threadersteller(also mich) zu beleidigen. Und wenn ich 10mal schreiben würde : "Ich möchte keinen Combo" dann würdest du das wahrscheinlich auch nicht kapieren, soviel zum Thema doof! Und der Thread heist nicht "Suche Combo" und auch nicht "Topteil oder Combo? Was ist besser?". Und irgendein XyKiddie bin ich auch nicht. Ausserdem hab ich zur Zeit nen nicht vollfuntionsfähigen Attax und ne 4x12er Box rumstehen und da drauf möchte ich wieder ein Topteil stellen können und keinen Combo oder sonst was. Aber wenn du so viel weist dann kannst du mir ja sicher
sagen wie der Randall V2 Klingt......


greetz

junge, zum 2ten mal, der V2 ist Laut, hat sicherlich hi-gain drauf, is aber typisch randall(kreissäge), spiel den an, der könnte dir gefallen, aber eine box MUSS den mitmachen, der hat viel leistung!
400W @ 4 Ohm
280W @ 8 Ohm
500W @ 2 Ohm steht bei thomann...mehr widerstand weniger leistung...logisch eigtl.

kannst deine box nicht ausfahren, wenn die diese leistungszahlen nicht mitmacht...also vorher gucken!

Aber wenn du so viel weist dann kannst du mir ja sicher sagen wie der Randall V2 Klingt......
diese aussage ist aber schon ganz schön kindisch....ich wette aber, er kanns sogar!
 
ich komme rein rechnerisch auf ca. 1638 euro. es wurde hier permanent vergessen von dollar in euro umzurechnen
 
Ne, der Randall Kh Amp kostet ca 1950Dollar-->1350 Euro ungefähr. Allerdings + Versand+Zoll+blabla=? wahrscheinlich an die 1900 Euro. So wie ich das jetzt verstanden habe. Jetzt sollte man halt wissen was die beim Thomann dafür verlangen werden.


greetz
 
Tu mir einen Gefallen: warte es ab und geh anspielen! Ich habe es wirklich noch nirgendwo erlebt, dass soviel Vermutung, Halbwissen und haltlose Aussagen einen Thread in DIE Länge getrieben haben (9 Seiten!!!) über einen Amp, der BISHER NOCH NICHTMAL AUF DEM MARKT IST!!! Jeder neue Beitrag nagelt dieses Thema weiter zu und langsam wär ich froh, wenn Lenny oder jemand anderes der anwesenden Modschaft hier auftauchen würde.

EDIT: eventuell verstehen einige, was ich meine, wenn Fragen oder Aussagen zu Signature-Equipment mit gaaaaaaaaaanz wenigen Ausnahmen ein rotes Tuch für mich sind - der Ausgang ist meistens vorprogrammiert.
 
Ich bin keines wegs doof, aber danke für deine Behaubtung. Sowas ist eigentlich richtig kleinkariert andere User vor allem den Threadersteller(also mich) zu beleidigen. Und wenn ich 10mal schreiben würde : "Ich möchte keinen Combo" dann würdest du das wahrscheinlich auch nicht kapieren, soviel zum Thema doof!

Und irgendein XyKiddie bin ich auch nicht. Ausserdem hab ich zur Zeit nen nicht vollfuntionsfähigen Attax und ne 4x12er Box rumstehen und da drauf möchte ich wieder ein Topteil stellen können und keinen Combo oder sonst was.

Hör mal zu Bubi.. Du startest den Thread als Mr. H3tf!eld, der 'ne ESP KH-2 spielt
und sich für das Randall KH Signature Top nur deshalb interessiert, weil das Ding
in den USA mit Modulen günstiger zu haben ist als hier. (Zuerst nicht allzuglaub-
würdig, aber man glaubt an das gute im Menschen)

Internet-Soundsamples und Spezifikationen sind auch der einzige Askept der
dich wohl zu einem Kauf bringt. Was du ja ganz toll an den Modulen findest ist,
dass dort ich zitiere: "nicht nur irgendwelche Chips wie bei Effektgeräten", sondern
"Röhren verlötet sind". (Jo, ein Fachmann mit jahrelanger Erfahrung spricht..)

Dann gibt es ein geeignetes und auch ein nicht alltägliches Angebot direkt hier
im Flohmarkt.. der RM50 Combo inkl. zwei Modulen .. Daraufhin sind dir 50 Watt
zuwenig (was natürlich auch das RM50 Head dann ausschließt) und so ein Combo
kommt dir auch nicht ins Haus.. Ein Combo kommt dir nicht ins Haus, weil du mal
irgendein Gerödel hattest, was gerade so gereicht hat. (Hier kann man natürlich
spekulieren, ob der Verstärker wirklich das Problem war, oder nicht der Gitarrist
einfach unzulänglich ist)

Ohne jetzt nochmal diese Combo/1x12/2x12 vs. 4x12 Sache durchzu-
kauen. Es kann durchaus auch gute klangliche Gründe für eine 4x12er
geben, das ist pauschal aber nicht der ominöse "Druck", sondern dann
schon eine Klangfrage. Jedoch.. um es mal klar auf den Punkt zu bringen,
ich denke nicht, dass der Erfahrungsschatz hier nun bei Boxen ungleich
höher ist, als bei den Verstärkern. (Da ist ja fast nur null komma gar nix
vorhanden)..

ABER:
Ohne dass du eines der Teile jemals gespielt hast, kommen von dir nur schwach-
sinnige Pauschalisierungen und weitere eigentlich komplett dämliche Anfragen wie
denn Amp XY nun klingt.. Dass zwischen den 50- und 100 Watt RM's nur ein geringer
Soundunterschied liegt und der V2 wieder komplett anders klingt, als irgendein RM
Modul, dass kannst du ja nicht wissen.. aber weißt du was ? Selbst schuld..

Hier sollte ich wieder meine Aussage "Wie doof ist das denn?!" anbringen..
Denn sich hier schon Optionen zu verschließen ohne wenigstens mal div.
Erfahrungen gemacht zu haben, ist schlicht und ergreifend doof.

Vielleicht wäre der Combo schonwieder viel Interessanter, wenn KH draufsteht.

ich wette aber, er kanns sogar!
Jop, kenne die Teile gut genug. Nur unterstütze ich so einen Schwachsinn nicht.
Soll er die Teile gefälligst anspielen, der wechselt hier seine "Ampfavs", wie ich
meine Hemden, hat von tuten und blasen keine Ahnung, wehrt sich aber trotzdem
gegen jeden sinnvollen Vorschlag. Ich verstehe das nicht.. Das gibt einem doch über-
haupt keine Befriedigung.. überhaupt keine Möglichkeit, sich eine eigene vor allem auch
zufriedenstellende Meinung zu bilden und Erfahrungswerte zu sammeln.

EDIT: eventuell verstehen einige, was ich meine, wenn Fragen oder Aussagen zu Signature-Equipment mit gaaaaaaaaaanz wenigen Ausnahmen ein rotes Tuch für mich sind - der Ausgang ist meistens vorprogrammiert.
Ich verstehe was du meinst. Jedoch wird der Ausgang
doch maßgeblich vom Threadersteller bestimmt..
 
Naja, nur häufig kommt es halt auch vor, dass der Threadersteller nach 10 Posts seine Infos beisammen hat und in denen ging es dann bereits schon ansatzweise los, dass sich einige nur noch ums Für und Wider streiten.
Allerdings gebe ich dir recht, dass der Threadersteller in dem Fall keinen trifftigen Grund für seine Entscheidung zu diesem Amp liefern konnte. Und man kann hier mit sicherheit niemandem vorhalten, dass er sich herausnimmt, einen Fragenden so maßgeblich zu beeinflussen, dass dessen eigene Meinung dadurch verzerrt wird. Wenn jemand hier auftaucht und - zumindest scheinbar - Informationen über Instrumente und Geräte haben will, darf man davon ausgehen, dass er das aus einer relativ neutralen Position heraus oder zumindest nur leicht in eine bestimmte Richtung tendierend tut. Das wäre der Idealfall, leider erlebt man es aber auch häufig, dass hier Leute auftauchen die sich für ihre Meinung einfach nur den Bauch pinseln lassen wollen, damit ihnen andere im Prinzip die Entscheidung abnehmen.
Zu einer Diskussion (die mit jedem Thread eines öffentlichen Forums angestoßen werden soll) gehört eben auch, dass es Meinungen und Gegenmeinungen gibt. Und gerade letztgenannte Leute reagieren dann sehr empfindlich darauf, wenn es Gegenstimmen gibt, die die achso-heile Welt wieder zum Einsturz bringen oder zumindest an der perfekten Fassade kratzen. Ich möchte dem Threadersteller solche Absichten nicht unterstellen, allerdings ist der Thread wieder genauso ausgegangen, wie man es gewohnt ist.

Generell ist für mich die Frage nach Signature-Equipment meist die Frage eines Anfängers bzw. jemand der durch zuviel Input (oder möglicherweise auch Geld ) gar nicht weiß, wohin er sich orientieren soll.
Ich werde bald ebenfalls durch meine Arbeit im Dezember in den Genuss von annähernd 2000 Euro kommen und ich weiß, was ich damit mache.
 
Hör mal zu Bubi.. Du startest den Thread als Mr. H3tf!eld, der 'ne ESP KH-2 spielt
und sich für das Randall KH Signature Top nur deshalb interessiert, weil das Ding
in den USA mit Modulen günstiger zu haben ist als hier....

da ist mir schon der kragen geplatzt!ich schau nur noch aus gewohnheit ins forum,die sucht ist an der allgemeinen qualität mittlerweile zum glück zugrunde gegangen.
;)

alter ich hab ein attax stack....:D:D:D ja supi!
 
Hör mal zu Bubi.. Du startest den Thread als Mr. H3tf!eld, der 'ne ESP KH-2 spielt
und sich für das Randall KH Signature Top nur deshalb interessiert, weil das Ding
in den USA mit Modulen günstiger zu haben ist als hier. (Zuerst nicht allzuglaub-
würdig, aber man glaubt an das gute im Menschen)

Internet-Soundsamples und Spezifikationen sind auch der einzige Askept der
dich wohl zu einem Kauf bringt. Was du ja ganz toll an den Modulen findest ist,
dass dort ich zitiere: "nicht nur irgendwelche Chips wie bei Effektgeräten", sondern
"Röhren verlötet sind". (Jo, ein Fachmann mit jahrelanger Erfahrung spricht..)

Dann gibt es ein geeignetes und auch ein nicht alltägliches Angebot direkt hier
im Flohmarkt.. der RM50 Combo inkl. zwei Modulen .. Daraufhin sind dir 50 Watt
zuwenig (was natürlich auch das RM50 Head dann ausschließt) und so ein Combo
kommt dir auch nicht ins Haus.. Ein Combo kommt dir nicht ins Haus, weil du mal
irgendein Gerödel hattest, was gerade so gereicht hat. (Hier kann man natürlich
spekulieren, ob der Verstärker wirklich das Problem war, oder nicht der Gitarrist
einfach unzulänglich ist)

Ohne jetzt nochmal diese Combo/1x12/2x12 vs. 4x12 Sache durchzu-
kauen. Es kann durchaus auch gute klangliche Gründe für eine 4x12er
geben, das ist pauschal aber nicht der ominöse "Druck", sondern dann
schon eine Klangfrage. Jedoch.. um es mal klar auf den Punkt zu bringen,
ich denke nicht, dass der Erfahrungsschatz hier nun bei Boxen ungleich
höher ist, als bei den Verstärkern. (Da ist ja fast nur null komma gar nix
vorhanden)..

ABER:
Ohne dass du eines der Teile jemals gespielt hast, kommen von dir nur schwach-
sinnige Pauschalisierungen und weitere eigentlich komplett dämliche Anfragen wie
denn Amp XY nun klingt.. Dass zwischen den 50- und 100 Watt RM's nur ein geringer
Soundunterschied liegt und der V2 wieder komplett anders klingt, als irgendein RM
Modul, dass kannst du ja nicht wissen.. aber weißt du was ? Selbst schuld..

Hier sollte ich wieder meine Aussage "Wie doof ist das denn?!" anbringen..
Denn sich hier schon Optionen zu verschließen ohne wenigstens mal div.
Erfahrungen gemacht zu haben, ist schlicht und ergreifend doof.

Vielleicht wäre der Combo schonwieder viel Interessanter, wenn KH draufsteht.


Jop, kenne die Teile gut genug. Nur unterstütze ich so einen Schwachsinn nicht.
Soll er die Teile gefälligst anspielen, der wechselt hier seine "Ampfavs", wie ich
meine Hemden, hat von tuten und blasen keine Ahnung, wehrt sich aber trotzdem
gegen jeden sinnvollen Vorschlag. Ich verstehe das nicht.. Das gibt einem doch über-
haupt keine Befriedigung.. überhaupt keine Möglichkeit, sich eine eigene vor allem auch
zufriedenstellende Meinung zu bilden und Erfahrungswerte zu sammeln.


Ich verstehe was du meinst. Jedoch wird der Ausgang
doch maßgeblich vom Threadersteller bestimmt..

damit ist wohl alles gesagt:great:
 
So jetzt habt ihr euch wieder schön ausgelassen. Ne hab echt keine Lust mehr hier rumzustreiten. Müssen mal alle nen Gang runterschalten.

@Reaper : Der Rm50Combo/Head hat den Nachteil das man nur zwei Module einbauen kann ich aber drei verschiedene Sounds benötige. Und mit zwei Modulen kann man keine drei Sounds mit der Midi Fußleiste anwählen.

Meine Ampfavs wechseln kann ich eigentlich gar nicht so wirklich den ich bin auf der Suche und würde gerne etwas eingrenzen bei den vielen Marken/Modellen. Am anfang bevor ich den Thread eröffnet habe bin ich auf den Randall G3 150Watt aufmerksam geworden, dann von der Randall Hp auf das Mts system gekommen und von diesem dann auf den RM100M. Natürlich gleich beim Thomann geschaut und gemerkt das der RM100M + drei Module ein stange Geld kostet und ich keine Ahnung habe welche Module überhaupt für mich in frage kommen. Danach habe ich bei Youtube den Kh Amp endeckt und bei nem US Händler den Preis gesehen, der viel billiger scheinte inklusive drei Modulen. Und erst dann habe ich den Thread eröffnet. So jetzt kennt ihr die Geschichte.

Aber nächte Woche gehts mit den Bändkollegen zum Thomann und dann wird getestet. Einziger Nachteil der Thomann ist ca 3std fahrt weit weg, aber naja zum Testen habe ich mir folgende Amps gedacht : Randall RM100M(logisch), Engl Savage120+Engl BLackmore und vielleicht noch den Diezel Herbert aber der ist extrem Teuer. Der Savage und der Blackmore haben auch nen leichten Charakter vom Randall Sound finde ich(von dem was ich bis jetzt gehört habe) und der Blackmore wäre auch günstig hat aber wieder nur zwei Kanäle.

Falls noch jemand ne Idee hat oder einen Vorschlag für nen Amp zum anspielen möge ihn bitte Posten. In welche Richtung der Sound gehen soll ist hoffe ich einigermassen klar.


greetz
 
peavey jsx,imho sehr netter dreikanaler!
der blackmore hat technisch gesehen 2 kanäle mit 2 gainstufen,nutzbar jedoch glücklicherweise dank guter abstimmung wirklich als quasi 4-kanaler.
 
Der Savage und der Blackmore haben auch nen leichten Charakter vom Randall Sound finde ich(von dem was ich bis jetzt gehört habe) und der Blackmore wäre auch günstig hat aber wieder nur zwei Kanäle. greetz

Der Blackmore ist soweit vom Randall-Sound entfernt, wie man sich nur vorstellen kann.

Aber spielt ihn mal an, ist ein guter Amp. Meiner Meinung nach der Beste überhaupt von Engl. Zeigt mal eine andere Richtung an.

Die Krank-Amps könntest noch antesten. Geht in die Randall-Richtung.
Und, logischerweise, einen Mesa Dual Rectifier.
 
ich muss sagen, da ich nun schon 5-6 ENGls durch hab... die haben zwar teilweise 4 und mehr kanäle (teilweise pseudo) aber die klingen alle leider immer absolut gleich!

man kann sie zwar durch die getrennte klangregelung usw. unterschiedlich regeln aber der grundsound ist für meine verhältnisse enfach viel zu gleich... es ist 4 mal der gleiche sound mit einfach nur separaten reglern. find ich für mich zu unflexibel und nicht abwechslungsreich genug.

wer voll auf den ENGl sound abfährt ist vor allem auch qualitativ sehr gut bedient aber wenn man dann nach ner gewissen zeit mal ein wenig anders möchte muss sich dann wohl einen ganz andern amp kaufen. ich find die engels erlauben da auch nicht allzuviel klangbiegung. eigentlich hauptsächlich nur mitten mehr rein oder mehr raus. der grundsound. darum bin ich mittlerweile vom einst absoluter ENGL fan komplett weg vom ENGL lager. is mir irgendwie zu "unspektakulär" :rolleyes::)

der blackmore is mit der einzige der soundtechnisch etwas aus der reihe tantzt. aber letzten endes auch nur recht einfacher schnörkelloser sound und auch nicht wirklich viel otionen zur klangformung.

man muss engl halt lieben um sie langfristig zu behalten...


geht der Peavey JSX eigentlich eher in richtung Triple XXX oder 6505??
also eher rockig oder metallisch ^^?


EDIT: jo zwischen ENGL und Randall liegen welten!! glaub nich dass de mit nem ENGL zufrieden wirst wenn de eher bissigen sound magst ;) aber Krank stimmt schon, aber halt auch nich sehr günstig
 
peavey jsx,imho sehr netter dreikanaler!
der blackmore hat technisch gesehen 2 kanäle mit 2 gainstufen,nutzbar jedoch glücklicherweise dank guter abstimmung wirklich als quasi 4-kanaler.

Also könnte ich per Midi Fußschalter zwischen Clean, Rythmus uns Solo umschalten?

Wegen dem Blackmore Randall Charakter :Kann schon sein das diese nichts gemeinsam haben aber die Sound Richtung gefällt mir halt.

Sound Blackmore

Sound Savage120

greetz
 
die engls haben kein MIDI! häöchstens mit nem interface über kleine umwege möglich.

der Blackmore hat 2 kanäle (Clean und Lead), die man jeweils boosten kann (Clean->Crunch und (Lo-)Lead -> (Hi-)Lead. wenn de z.B. n Z5 Fußschalter von engl nimmst kannste diese 4 (pseudo-)kanäle auch alle direkt anwählen.

aber wie schon gesagt sie klingen eigentlich alle gleich nur mit unterschiedlich viel gain.
das is also nich wie beim RM100 das de nen Fender Clean hast und auf knopfdruck nen Randall oder Marshal oder Rectifier Sound!!
 
engl haben nen klang der durch schaltung etc. zustande kommt und nicht durch dateien bzw. einstellungen, wies bei midi der fall ist...

ich würd youtube nicht als referenz nehmen, live hörn die sich noch nen tacken anders an(eher besser!)...aber ich würd eher nen randall nehmen, denn MIR gefielen fast alle randalls die ich bis jetzt gehört hab n' bissl besser(ich steh nun mal auf diese ohrenzerstörerkreissäge, das muss auch mal sein!) außerdem haste bei den randalls diese module, ein segen! ABER->anspielen ist immer das beste, denn soundfiles und ähnliches geben nicht das, was man kriegt wenn man davor steht und es selber spielt, daran rumregelt und wenn es laauuut wird, whoa...!!

geh unvoreingenommen gegenüber den verstärkern in den laden, auch wenn du youtube files gehört hast, glaub mir du wirst überrascht sein, wie die teile anders klingen(meistens, wie gesagt, besser)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben