Randall mit Framus Box?

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo Leute,

habe ja einen Randall Rh150G3, mit einer Line 6 Spider 4x12er Box und das ganze mulmt recht doll, soviel Bässe brauche ich einfach nicht :D
Ich frage mich, wieviel eine neue Box bringen wurde die offener und nicht so mulmig in den Bässen klingt.
Mein Versuch wäre die Framus 212 Cb weil ich viel gutes gehört habe und ich den Druck einer 4x12er Box einfach nicht brauche.
Was sagt ihr? Im Vergleich auch zur Harley Benton mit Vintage 30 Speakern vielleicht.
Lohnt sich die Investition? Ich würde meine alte Box verkaufen.

Danke,
Slider


Ps: @Mods: Könntet ihr bitte die Threads mit dem gleichen Titel etwas weiter unten löschen...habe die heute Nachmittag gepostet aber die sind irgendwie ungültig
 
Eigenschaft
 
kann mir denn keiner helfen hier? :confused:
 
Eine neue box wäre ein lösungsansatz. Desweiteren könntest du einen booster/ EQ ausprobieren (boss SD, Digitech bad monkey, Harley benton EQ). Die räumen die bässe auf.
 
Ich hab meinen G3 mit nem TS808 Klon geboostet und aus Matsch und Mulm wurde ein tighter, aggressiver Sound. Ich konnte sogar den Bass wieder von 0 auf ca. 1 drehen weils zuwenig war - und ich spiele nen sehr bassarmen Sound der gerade so genug Volumen hat und bei Palm Mutes guten Druck etnwickelt. Würde ich auf jedenfall mal probieren. Ich würde aufjedenfall nur ein 2x12er nehmen. V30/Governor bringen mehr Würze in die Mitten als ich mit dem Seventy80 hatte..und die Höhen sind etwas runder geworden.
 
Ich hab meinen G3 mit nem TS808 Klon geboostet und aus Matsch und Mulm wurde ein tighter, aggressiver Sound. Ich konnte sogar den Bass wieder von 0 auf ca. 1 drehen weils zuwenig war - und ich spiele nen sehr bassarmen Sound der gerade so genug Volumen hat und bei Palm Mutes guten Druck etnwickelt. Würde ich auf jedenfall mal probieren. Ich würde aufjedenfall nur ein 2x12er nehmen. V30/Governor bringen mehr Würze in die Mitten als ich mit dem Seventy80 hatte..und die Höhen sind etwas runder geworden.


Also würdest du mir die Box dazu empfehlen?
 
ich würde dir zu ner 2x12er box mit vintage 30 ern raten. die framus ist da denk ich schon ganz gut. markenfirma mit guter verarbeitung und preislich nicht ganz so teuer wie mesa oder engl.

pro forma kannst du dir ja noch ein booster dazu kaufen. ich kann da nur immer wieder den bad monkey von digitech empfehlen. habe ich selbst und das teil ist echt klasse. am besten mit netzteil. auf längere sicht ist das sparsamer und wesentlich stressfreier als mit batteriebetrieb.

falls dir der booster dann doch nix bringt kannst du den einfacher wieder zurückschicken als die box.


grüße
 
Ich denke auch, dass da ne neue Box ordentlich aufräumen würde, auf jeden Fall mla testen.
 
Welche Box nun genau, kann ich dir nicht weiterhelfen -> zuwenig Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass sich ein V30 sehr gut mit dem Amp verträgt. Von dem her könntest du schonmal die HB oder Framus nehmen - wenn du es dir leisten kannst order beide - teste sie gegeneinander und schicke die schlechtere zurück. Was für Speaker sind denn in der Line6 Box?

EDIT: Ok, Celestion Custom..das kann natürlich alles mögliche sein.
 
so ich hab gestern die Framus 212 Cb Box bestellt und bin sehr gespannt :great:
 
so ich hab gestern die Framus 212 Cb Box bestellt und bin sehr gespannt :great:

Könntest du dann vielleicht ein kurzes Review halten? ich habe das selbe Problem mit dem Bass bei meiner Behringer-Box auch und überlege mir die Framus 2x12" zu holen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben