Gute 4x12er Box bis 300 Euro

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Celestion heißt ja nicht automatisch gute Speaker, vorsichtig sein. :)
 
Celestion heißt ja nicht automatisch gute Speaker, vorsichtig sein. :)

na mein Freund :D so sieht man sich wieder :screwy: (Bugera),wenns um billig geht bist du immer dabei,naja für einen der wenig Geld hat ist´s ein Tipp wert,mehr aber auch nicht :)
 
...damit ich auch noch meinen Senf dazu gebe, für 300 Euro kriegt man höchstens mit viel Glück ne gebrauchte Marshallbox (1960). Ansonsten kriegt man, wie bereits mehrfach erwähnt nur Schrott. Ne Marshallbox mit Vintage 30 nachzurüsten macht für mich auch keinen Sinn, wäre für meinen Geschmack eher eine Verschlimmbesserung. Lieber bei Ebay noch ein paar Sachen verscherbeln die man nicht mehr braucht oder seinen Hintern hochkriegen und 1-2 Inventuren machen und gleich was ordentliches kaufen!
 
Als Alternative zu den Celestion V30 könnte ich noch die Eminence Governor empfehlen...
Der Klang ist ziemlich ähnlich (aber nicht gleich, muss jedoch nichts negatives bedeuten), kostet jedoch nur 60€
Habe die in meinem Harley Benton 2x12 Gehäuse und bin mit dem Sound echt zufrieden ;)
 
So hab jetzt mal Thomann ne Email geschickt(=
Hoffe, dass da noch ne Box zu haben ist.
 
Nein biker, ich will damit nur sagen das Markennamen nicht nur für Qualität stehen.
 
...damit ich auch noch meinen Senf dazu gebe, für 300 Euro kriegt man höchstens mit viel Glück ne gebrauchte Marshallbox (1960). Ansonsten kriegt man, wie bereits mehrfach erwähnt nur Schrott.
...

Du, das habe ich auch gedacht, bis ich mal eine etwas ältere Behringer, die, in der noch keine Bugera Speaker waren. Die klang zwar ein bisschen unausgewogen nach nichts Besonderem, aber war eine grundsolide Box, die ihren Preis wert ist.
Wenn du/ihr die Chance habt, hört sie euch unvoreingenommen an.

Wie schon hier oft empfohlen, würde ich auch zu einer der 1960er greifen, oder zu einer netten 2*12er.

So hab jetzt mal Thomann ne Email geschickt(=
Hoffe, dass da noch ne Box zu haben ist.

Anrufen! Emails sind oft voll mit Ausflüchten und Standardphrasen.
 
da stimme ich dir nicht ganz zu

da oben wurde nur auf den markennamen geschaut, aber nicht, ob auch wirklich sound rauskommt.

bei den oben genannten boxen sind sowohl die speaker als auch die gehäuse, verarbeitung etc. nicht wirklich gut, um es genau zu sagen sogar schlecht:cool:

nicht so gute speaker kann man austauschen, aber wenn die ganze box inkl. konstruktion mistig ist..... da wirds dann schon eng
Genau so sehe ich das auch, nur hatte ich das allgemein gemeint und es sollte sich nicht nur auf die Oben genannten Boxen beziehen.
 
Ne Harley Vintage 30 2x12er is leider beim Thomann weg)=
 
ist der ausverkauft oder im moment nicht lieferbar :confused:
 
Reicht die 2x12er Box egtl für kleinere Gigs, vor ca 200 Leute? Müssen bei unserem nächsten Gig leider das Equipement selber stellen , ist ein Mini-OpenAir .......
 
Reicht die 2x12er Box egtl für kleinere Gigs, vor ca 200 Leute? Müssen bei unserem nächsten Gig leider das Equipement selber stellen , ist ein Mini-OpenAir .......

ja die Box hab ich auch und ich sag mal ja,aber was für einen Amp hast du dafür :confused:
 
H&K Attax 100Top, 120 W
 
noch ne Frage hast du die Vintage oder die "normale" Box.Bei der normalen bin ich mir nicht sicher ob das ganze noch definiert rüberkommt bei hoher Lautstärke !
 
Hallo,


gehts um die normale Harley Benton G212?

Hab schon öfters gehört das die recht undefiniert klingen soll und eher Geschmackssache ist. Ich würde daher eher zur der mit Vintage 30 raten obwohl der Speaker auch Geschmackssache ist aber momentan ja der letzte Schrei ;)

Mir gefällt der Speaker aber sehr gut und wenns etwas teurer sein darf (aber dafür lieferbar) kann ich die Framus FR 212 CB empfehlen. Sau gutes Teil mit zweimal V30 :great: Geht gebraucht regelmäßig für ~230 Euro weg.

gruß Lapdog
 
Hallo,


gehts um die normale Harley Benton G212?

Hab schon öfters gehört das die recht undefiniert klingen soll und eher Geschmackssache ist. Ich würde daher eher zur der mit Vintage 30 raten obwohl der Speaker auch Geschmackssache ist aber momentan ja der letzte Schrei ;)

Mir gefällt der Speaker aber sehr gut und wenns etwas teurer sein darf (aber dafür lieferbar) kann ich die Framus FR 212 CB empfehlen. Sau gutes Teil mit zweimal V30 :great: Geht gebraucht regelmäßig für ~230 Euro weg.

gruß Lapdog

Sind im prinzip die selben Speaker drin nur die HB ist neu billiger und kannst du hinten nicht aufmachen
 
noch ne Frage hast du die Vintage oder die "normale" Box.Bei der normalen bin ich mir nicht sicher ob das ganze noch definiert rüberkommt bei hoher Lautstärke !


Noch eben kein, ich schwank grad ein bischen zwischen der und einer Framus....
 
Noch eben kein, ich schwank grad ein bischen zwischen der und einer Framus....

bei Framus zahlst du halt auch den Namen.Hat halt einen vorteil die kannst du hinten öffnen dass der Sound nicht so "steril" klingt
 
Die Framus eh nur gebraucht.....ich bin halt am überlegen ob das von der Lautstärke her reicht, weil ich noch nie mit eigenem Equipement einen kleinen open air gig gespielt hab...normalerweise müssts reichen,denk ich mal und zur not kann sich ja dann auch noch irgendein besoffener student mit der pa spielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben