Randall RG100 G3 Plus als Topteil?

  • Ersteller Änäynis
  • Erstellt am
Ä
Änäynis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.22
Registriert
23.08.20
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute,
Undzwar bin ich auf der Suche nach einem neuen verstärker der mehr meinen klangwünschen entspricht. Fündig bin ich bei Randall geworden, dem Randall RG 100 G3 Plus.
Nun hätte ich aber lieber eine Kombo zwischen Topteil und einer 4x12er box. Gibt es den besagten Combo auch als Topteil?
Habe bis jetzt nur den Randall RH 150 G3 Plus gefunden, ist das das Topteil zu dem Combo?

Ich danke euch schonmal!
 
Eigenschaft
 
ist das das Topteil zu dem Combo?
Jepp, wie dort im MB nachzulesen ist ;) -> KLICK 1 .

B.t.w.: Im MB gibt's auch einen Review des Topteils -> KLICK 2.

Und noch ein Datenblatt zu RG100 / RH150:

1615052342886.png

Frag mich aber bitte nicht, was der Unterschied zwischen RH150 und RH150D ist :oops:.

LG Lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tausend dank, da kann ich mich ja beruhigt nach dem rh150 umsehen.
Und das "G3" zb. ist praktisch die version von dem amp?



//edit
"Klick" Eins kann ich leider nicht sehen, werde da auf die startseite weitergeleitet..
 
*edit*

Alles klar danke..
Na ich hätte mir den gebraucht besorgt, so groß ist mein geldbeutel leider nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim rumsuchen stellt sich bei mir nun eine weitere frage.. Der Footswitch ist ja so ein DIN Stecker, also könnt ich den ja gar nicht per effektswitcher umschalten oder?
Oder springt der auch auf midi an? Da ich mir grad mein effektboard aufbaue ist das eine sehr wichtige sache für mich..
 
Oder springt der auch auf midi an?

Nein, kein Midi. Das ist "nur" eine 6 (oder 7?)-pin-DIN-Buchse, womit die vier Schaltmöglichkeiten des Footswitch übertragen werden. Wenn man die Pin-Belegung wüsste, könnte man ein Adapter basteln und mit z.B. dem Control-Switcher von VoodooLab die Schaltvorgänge "midifizieren". Damit wäre aber zwingend ein Midi-Controller auf dem Pedalboard erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Naja ich hatte vorhin die belegung von dem stecker vor mir, das bild war mal hier im forum, habs aber irgendwie gerade verlegt..
Ich wollte mir von harley benton den fxl8pro zulegen, der reicht für meine zwecke und ist für mich bezahlbar. Der hat ja 2 so klinken umschalt buchsen. Könnte man da zb einfach ein klinkenkabel aufschneiden und mit dem din stecker auf den jeweiligen pol legen? Hoffe das ist verständlich erklärt wie ich das meine..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, der Original Footswitch bietet ja acht Schaltzustände, die über ein voll belegtes 7-pin-Kabel ausgelöst/übertragen werden - da werden sich die Randall-Ings schon was bei gedacht haben. Dann gibt es eben die Schaltungen normally open/closed oder momentary. Darüber fehlt mir das genauere Wissen bei dem Amp/Footswitch, aber grundsätzlich fällt mir ohnehin die Vorstellung ein bisschen schwer, mit TRS-Klinken (oder gar nur TS!?) an zwei Trigger-Eingängen gleiche Schaltvorgänge erreichen zu wollen/können.

B.t.w.: Ich hatte das Zusammenspiel Channel-/Foot-Switch<->Effekte<->Controlling kürzlich bei meinem ebenfalls nicht midifähigen Blackstar so gelöst/beschrieben ;) -> KLICK.

Aber wieso willst Du Dich überhaupt auf diesen "Veteranen" so versteifen? Andere Mütter haben auch schöne Töchter und sind, was die von Dir gewünschten Featues angeht, deutlich aktueller/flexibler.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*

Also wäre das wohl doch fast ein ding der unmöglichkeit..
Sieht aufjedenfall aufwendig aus deine bastelei für jemanden der sich nicht auskennt damit^^
Nja gute frage, hab mich in den veteranen verguckt, der bietet soundmäßig das, wo ich hin will. Ne ordentliche differenzierte zerre gepart mit der krassen faust an bis und durchsetzungsfähigkeit. Finanziell ist es auch leider so eine sache, gebraucht gibt es die topteile ja fast hinterhergeworfen..
 
Sieh am besten zu das du dir den RH150G3+ besorgst. Die "normalen" G3´s haben einfach zuviel Bassschub und ein paar haben sich auch bei höherer Lautstärke auch mal ausgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben