Randall RG50TC (mit zusätzlicher box) bühnentauglich?

von P-MaN, 01.03.06.

  1. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 01.03.06   #1
    moin moin,
    da mich die suchfunktion nicht ausreichend befriedigt hat ;) hab ich nun nen thread eröffnet:
    bin im besitz eines Randall RG50TC. in nächster zeit hab ich mit meiner band nen auftritt, und nun wollte ich fragen, ob mein amp, obwohl er "nur" 50watt hat, ausreichend laut wäre. es gibt ja auch die möglichkeit, ne 2. box an den amp anzuschließen, dann sollte das doch auf jeden fall hinhauen oder nicht? hat da jemand bereits erfahrungen gemacht?
    schonmal danke im voraus

    //edit: habe grad erfahren, dass es beim anschluss der 2. box irgendwas zu beachten gibt von wegen impedanzen (wegen des widerstands). hab da nicht so den plan von, und weiß auch grad nicht was mein amp für ausgänge hat (8 oder 16 ohm? kein plan, amp is im moment im proberaum). n paar tipps dazu wären auch nochmal ganz hilfreich, danke :)
     
  2. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 01.03.06   #2
    Also mit 50 Röhrenwatt biste gut mit dabei.
    Ausserdem werden Amps meisten immer abgenommen (habe selbst nur ein mal nicht-Abgenommen gespielt, aber nur weil nur ne sehr kleine PA da war und die Gesamtlautstärke niedrig gehalten wurde)

    Die kerls im FOH sind eh froh wenn die Amps nicht zu laut sind und die Bühnenlautstärke gering gehalten wird....

    Mach dir da mal nicht allzu große Gedanken ;-)
     
  3. Nico Ramone

    Nico Ramone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    647
    Erstellt: 01.03.06   #3
    50 Röhrenwatt reichen völlig auch ohne Zusatzbox. Und wo wirst du heute noch nicht abgenommen?
     
  4. P-MaN

    P-MaN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 01.03.06   #4
    spitze, danke. hatte schon leichte panik bekommen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping