Randall RG50TC (mit zusätzlicher box) bühnentauglich?

P
P-MaN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.15
Registriert
01.03.06
Beiträge
170
Kekse
34
Ort
Unna
moin moin,
da mich die suchfunktion nicht ausreichend befriedigt hat ;) hab ich nun nen thread eröffnet:
bin im besitz eines Randall RG50TC. in nächster zeit hab ich mit meiner band nen auftritt, und nun wollte ich fragen, ob mein amp, obwohl er "nur" 50watt hat, ausreichend laut wäre. es gibt ja auch die möglichkeit, ne 2. box an den amp anzuschließen, dann sollte das doch auf jeden fall hinhauen oder nicht? hat da jemand bereits erfahrungen gemacht?
schonmal danke im voraus

//edit: habe grad erfahren, dass es beim anschluss der 2. box irgendwas zu beachten gibt von wegen impedanzen (wegen des widerstands). hab da nicht so den plan von, und weiß auch grad nicht was mein amp für ausgänge hat (8 oder 16 ohm? kein plan, amp is im moment im proberaum). n paar tipps dazu wären auch nochmal ganz hilfreich, danke :)
 
Eigenschaft
 
Also mit 50 Röhrenwatt biste gut mit dabei.
Ausserdem werden Amps meisten immer abgenommen (habe selbst nur ein mal nicht-Abgenommen gespielt, aber nur weil nur ne sehr kleine PA da war und die Gesamtlautstärke niedrig gehalten wurde)

Die kerls im FOH sind eh froh wenn die Amps nicht zu laut sind und die Bühnenlautstärke gering gehalten wird....

Mach dir da mal nicht allzu große Gedanken ;-)
 
50 Röhrenwatt reichen völlig auch ohne Zusatzbox. Und wo wirst du heute noch nicht abgenommen?
 
spitze, danke. hatte schon leichte panik bekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben