randall rh-100 g2 oder Peavey Valveking???

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hi Leute,

tut mir leid das ich noch einen thread aufmache aber ich bin am verzweifeln.
Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das Peavey Valveking Top oder das Randall rh-100 g2 top holen soll.
Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind die Vorteile des Peavey's im clean-Bereich und die vom Randall im Verzerrten.

Kennt vielleicht einer von euch beide und kann mir jemand die Unterschiede zwischen beiden sagen?
Auch Kommentare zu einem Verstärker sind willkommen:)

Will damit schöne Powerakkorde, Leadparts und auch ein paar Cleanpassagen spielen. Das sollte für den Vergleich egal sein aber vielleicht hat ja einer von euch noch einen super Vorschlag

Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.


Schöne Grüße,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Hi,

warum testest du die beiden nicht einfach an? Welcher der beiden dir besser gefällt, kann dir hier keiner sagen.

Wie bist du auf diese beiden gekommen?

Gruß Chris
 
Ob die bei uns den Valveking haben weiß ich nicht, aber den Randall werden sie bestimmt nicht haben.
Hab hier n bisschen rumgesucht und bin dann zu den beiden gekommen.
Das mir niemand sagen kann welcher mir besser gefällt weiß ich.
Deshalb wäre ein direkter Vergleich ,wie z.B. der Clean-Kanal des Valvekings im Vergleich zum Randall, sehr hilfreich.

Morgen fahr ich eh und schau das ich den Valveking antest.
 
kassler schrieb:
O
Hab hier n bisschen rumgesucht und bin dann zu den beiden gekommen.

Das hatte ich befürchtet :D .

Lass mich raten: Vollröhre für wenig Geld?

Tip von mir: lass die Röhren bei Seite und lass dein Ohr entscheiden! Ich glaube das kommt hier viel zu wenig zur Geltung. Nicht alles was mit Röhren funktioniert ist deshalb auch automatisch gut.

Gruß Chris
 
Der Randall ist ne Transe
 
Yep, der RG100 g2 is n reiner Transistor-amp ;)

Der RG-50 TC bzw. RH-100 (top) is die Röhre die so viel kost wie der Peavey :great:


Den Peavey hab ich halt noch nie getestet, der Randall haut ganz schön auf die Fresse wenn er will. Der Cleankanal ist aber auch nicht schlecht, kenne eh keinen etwas teureren Transenamp der nen schlechten cleankanal hat ;)
 
wie der rh-100 is ne röhre? Ich dachte der wär auch ne transe
 
der rh100 is auch ne transe. der rg50 is ne röhre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben