randall rh-100 g2 oder Peavey Valveking???

von kassler, 11.01.06.

  1. kassler

    kassler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Hi Leute,

    tut mir leid das ich noch einen thread aufmache aber ich bin am verzweifeln.
    Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das Peavey Valveking Top oder das Randall rh-100 g2 top holen soll.
    Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind die Vorteile des Peavey's im clean-Bereich und die vom Randall im Verzerrten.

    Kennt vielleicht einer von euch beide und kann mir jemand die Unterschiede zwischen beiden sagen?
    Auch Kommentare zu einem Verstärker sind willkommen:)

    Will damit schöne Powerakkorde, Leadparts und auch ein paar Cleanpassagen spielen. Das sollte für den Vergleich egal sein aber vielleicht hat ja einer von euch noch einen super Vorschlag

    Wär echt cool wenn ihr mir helfen könntet.


    Schöne Grüße,

    Kassler
     
  2. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Hi,

    warum testest du die beiden nicht einfach an? Welcher der beiden dir besser gefällt, kann dir hier keiner sagen.

    Wie bist du auf diese beiden gekommen?

    Gruß Chris
     
  3. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.01.06   #3
    Ob die bei uns den Valveking haben weiß ich nicht, aber den Randall werden sie bestimmt nicht haben.
    Hab hier n bisschen rumgesucht und bin dann zu den beiden gekommen.
    Das mir niemand sagen kann welcher mir besser gefällt weiß ich.
    Deshalb wäre ein direkter Vergleich ,wie z.B. der Clean-Kanal des Valvekings im Vergleich zum Randall, sehr hilfreich.

    Morgen fahr ich eh und schau das ich den Valveking antest.
     
  4. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 11.01.06   #4
    Das hatte ich befürchtet :D .

    Lass mich raten: Vollröhre für wenig Geld?

    Tip von mir: lass die Röhren bei Seite und lass dein Ohr entscheiden! Ich glaube das kommt hier viel zu wenig zur Geltung. Nicht alles was mit Röhren funktioniert ist deshalb auch automatisch gut.

    Gruß Chris
     
  5. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.01.06   #5
    Der Randall ist ne Transe
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 11.01.06   #6
    Yep, der RG100 g2 is n reiner Transistor-amp ;)

    Der RG-50 TC bzw. RH-100 (top) is die Röhre die so viel kost wie der Peavey :great:


    Den Peavey hab ich halt noch nie getestet, der Randall haut ganz schön auf die Fresse wenn er will. Der Cleankanal ist aber auch nicht schlecht, kenne eh keinen etwas teureren Transenamp der nen schlechten cleankanal hat ;)
     
  7. kassler

    kassler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.05
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    127
    Erstellt: 11.01.06   #7
    wie der rh-100 is ne röhre? Ich dachte der wär auch ne transe
     
  8. LukazGrzzlin

    LukazGrzzlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    20.07.08
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Wehr/BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.01.06   #8
    der rh100 is auch ne transe. der rg50 is ne röhre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping