Randall Rh150 G3 mulmt

Ich hab das selbe Topteil aber hab nen richtig geile SOund ohne mulm. (allerdings auch ne Peavey 4x12er mit Jensen Speakern)
Probiers mal so (1-10):

Contour auf ca. 5-6
Bässe auf ungefähr 3
Mitten 4-5
Höhen auf 8
Voicing AUS (und machs nie wieder an!!!!!!!!!!)
Gain2 auf 8-9, je nachdem wann das current feedback weggeht (milimeterarbeit!)

Ich hab keine Probleme mit mulm...
Messerscharfer SOund (Jackson KVX10D Non-Tremolo)
Hoffe das löst das Problem
 
Boosten! Kauf dir einen sachten Zerrer - Bad Monkey oder Ibanez Tubescreamer - das entrümpelt den Bassbereich ordentlich und macht ihn aggressiver. In meinem Samplepaket (link in der sig) ist ein vergleich drin mit und ohne Booster.
 
hab gehört die 150er g3plus reihe soll besser und weniger basslastig sein? was ist da dran?
 
hab gehört die 150er g3plus reihe soll besser und weniger basslastig sein? was ist da dran?

Ja, ich hab irgendwo mal gelesen, dass der das Tonestack vom V2 oderso drin hat. Ich hab ihn selbst noch nicht gespielt, hab noch den G3, aber wenn der wirklich das Problem mit dem Bass nicht mehr hat, dann wäre das ja herrlich, denn es pisst mich hin und wieder schon etwas an.
 
Kumpel von mir meinte das, ich hab letztens den g3plus mit 150watt angespielt und war recht begeistert eigentlich. Und von der Lautstärke und dem Druck ist das Teil echt Klasse. Hab ne ltd ex400 - freu mich jetz scho drauf rumzushreddern auf dem Teil :D
 
Also ich habe den Amp nun mal an meine Recording Karte (M-Audio Delta 1010) geschlossen und mit ner Boxensimulation rumgespielt.

Mein Ziel war es nun erst einmal einen knackigen, definierten, aber auch druckvollen Metalsound zu bekommen, was mir sonst eben auch gelungen ist, nur eben meist sehr mulmig klang.

In dem Thread wurde mir ja zu einer neuen Box geraten, vllt. stimmt es, denn mit einer Boxensimulation bekommt man richtig gute Ergebnisse.

Hier ein kurzes Rammstein Riff angespielt.

Equipment:

Gibson 76er Explorer
Randall Rh150G3 Amp
M-Audio Delta 1010 Recording Karte

Hier zeigt der Amp übrigends auch, dass er nicht nur dumpf kann, sondern auch brachiale Zerrsounds zustande bringt :D

http://www.file-upload.net/download-1316684/randall-rh150-test.mp3.html

Greetz,
Slider
 
nicht das "nächste", sondern das erste würd ich sagen. der amp ist geschmackssache, aber das was er macht, macht er ganz gut imho. ja - viel zu viel bass, aber nix was man nicht mit einem EQ regeln könnte. aber eine andere box wäre das allererste wo ich ansetzen würde. plus: hier mal rumsuchen, irgendwer hat vor längerer zeit mal die vorstufenröhre getauscht und damit einige wewehchen dieses amps in den griff bekommen (anscheinend dürfte im gegensatz zu so manch anderen "hybriden" das kleine röhrechen hier wirklich was beitragaen haha...).

Da kann ich nur zustimmen - die Line6 Boxen (Vetta ist natuerlich was Anderes - ich rede jetzt von den guenstigen uebergrossen Blumenkuebeln...) klingen nun mal nicht besonders toll. Ich vermute auch, dass es sich bei der alternativen Testmoeglichkeit Marke Marshall um eine 1960er mit G12T75ern handelt - die Matschschleuder schlechthin.

Mit V30ern macht der G3 eine halbwegs anstaendige Figur... und ich stehe ziemlich auf trockene Sounds - wenn's im Bassbereich mulmt geht da bei mir nix :)

Das Problem beim G3 ist meines Erachtens auch nicht, dass der Bassbereich matscht, sondern dass er einfach zu stark betont ist, und viele Boxen dies eben nicht korrekt wiedergeben koennen - Ergebnis sind natuerlich matschende Baesse, weil die Box hoffnungslos ueberfahren wird...
 
Da kann ich nur zustimmen - die Line6 Boxen (Vetta ist natuerlich was Anderes - ich rede jetzt von den guenstigen uebergrossen Blumenkuebeln...) klingen nun mal nicht besonders toll. Ich vermute auch, dass es sich bei der alternativen Testmoeglichkeit Marke Marshall um eine 1960er mit G12T75ern handelt - die Matschschleuder schlechthin.

Mit V30ern macht der G3 eine halbwegs anstaendige Figur... und ich stehe ziemlich auf trockene Sounds - wenn's im Bassbereich mulmt geht da bei mir nix :)

Das Problem beim G3 ist meines Erachtens auch nicht, dass der Bassbereich matscht, sondern dass er einfach zu stark betont ist, und viele Boxen dies eben nicht korrekt wiedergeben koennen - Ergebnis sind natuerlich matschende Baesse, weil die Box hoffnungslos ueberfahren wird...


That's it ;)
Ich liebe ebenfalls Bässe, aber nur wenn sie echt tight sind :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben