Randall Rh150 G3 mulmt

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Ja...der Titel sagt eigentlich schon alles :mad:
Habe den Amp jetzt etway 1 1/2 Jahre und bin nur teils zufrieden, da er zwar höllenlaut ist und Gain en Mass hat aber eben auch sehr viel mulmt...den Bassregler habe ich meistens auf 0 (außer ich spiele mit einer Strat :D)

Als Box muss die Line 6 Spider herhalten, ist nicht die beste aber als Alternative habe ich ne alte Marshall und an der klingts auch nicht besser...es mulmt einfach.
Ander Gitarre kann es auch nicht liegen, ist ne Gibson Explorer 76er Reissue, die sollte gut genug sein ;)

Hm was kann man machen? Wirklich nur neuer Amp? Oder andere Box? Bin einfach unzufrieden :(

Cheers,
Slider
 
Eigenschaft
 
Alex_§270;3370701 schrieb:
Probier mal einen Equalizer. ;)

jo nutz den internen vom g-major bringt schon iwie was, aber iwie gefällt mir der gesamtsound einfach nicht ;)
 
ich glaub das problem bei dem amp sit bekannt, der klingt halt so. ich kenn mich mitm g-major nciht aus aber versuch mal nen lowshelf ab 200Hz runterzuregeln. wenn das nciht geht, stell dei banbreite so breit wei möglich ein und schraub alles um 150Hz möglichst weit runter. wenns dann noch zu viel tiefbass ist, das weiß ich auch nicht mehr weiter. vllt kann man ja an dem amp was modifizieren, damit das weggeht. sofern das problem verbreitet ist, wirds auch sicherlich anleitungen im i-net geben.
 
es ist irgendwie seltsam.
ich vertraue auf eure einschätzungen, aber mein g3 ist ne absolute kettensäge gewesen.
war allerdings die combo-version.
 
ich hab mit meinem auch keine probleme. also, er ist schon ziemlich basslastig, aber auf 12uhr kann ich den schon drehen und es klingt klasse.
 
Alex_§270;3370868 schrieb:
ich hab mit meinem auch keine probleme. also, er ist schon ziemlich basslastig, aber auf 12uhr kann ich den schon drehen und es klingt klasse.

was für ne box u. gitarre spielst du? sonstige effekte? welche anderen einstellungen (höhen usw.) hast du?
 
also ich hab die bässe jetzt mitm g-major 12 db abgesenkt (!!) heftig und erst jetzt klingt es langsam ganz gut
 
was für ne box u. gitarre spielst du? sonstige effekte? welche anderen einstellungen (höhen usw.) hast du?

aktuelle settings:
contour 2-3
bass 7
mid 8
treb 5
gain2 8
voicing an

effekte gar keine. box mit V30ern. gitarre: epiphone les paul standart

ich frag mich gerade selbst, wie sich das gut anhören kann :redface:
 
Alex_§270;3370922 schrieb:
aktuelle settings:
contour 2-3
bass 7
mid 8
treb 5
gain2 8
voicing an

effekte gar keine. box mit V30ern. gitarre: epiphone les paul standart

ich frag mich gerade selbst, wie sich das gut anhören kann :redface:


waaaas?
sogar mit les paul bässe auf 7 :eek:

welche box denn genau? dass wäre das einzige was mir einfällt was bei mir nicht gegeben ist
 
Ich hasse diesen Amp :D.
Ich hoffe ich trete keinem auf die Fuesse, aber ich finde auch das der Randall RH150 einfach matschig klingt. Was ich nicht verstehe ist, dass du ne Menge Geld fuer die Gitarre (Gibson Explorer) und ein gutes Effektgeraet (G-Major) ausgiebst und dann einen vergleichsweise "billigen" (verzeiht mir die Wortwahl) Amp spielst. Da jede Kette nur so gut ist wie ihr schwaechstes Glied (also der Amp) wuerd ich sagen: Ja ! Tausch die Kiste gegen was besseres:D. Hab ich schon erwaehnt das ich den Randall hasse:rolleyes:.
Das ist uebrigens meine rein subjektive Meinung. Wenn die keinen interessierrt, bitte einfach ueberlesen:great:.

Gruss
Stefan

PS: Das naechste ueberstrapzierte Glied in der Kette wird dann wohl die Line6 Box werden...:rolleyes:
 
Ich hasse diesen Amp :D.
Ich hoffe ich trete keinem auf die Fuesse, aber ich finde auch das der Randall RH150 einfach matschig klingt. Was ich nicht verstehe ist, dass du ne Menge Geld fuer die Gitarre (Gibson Explorer) und ein gutes Effektgeraet (G-Major) ausgiebst und dann einen vergleichsweise "billigen" (verzeiht mir die Wortwahl) Amp spielst. Da jede Kette nur so gut ist wie ihr schwaechstes Glied (also der Amp) wuerd ich sagen: Ja ! Tausch die Kiste gegen was besseres:D. Hab ich schon erwaehnt das ich den Randall hasse:rolleyes:.
Das ist uebrigens meine rein subjektive Meinung. Wenn die keinen interessierrt, bitte einfach ueberlesen:great:.

Gruss
Stefan

PS: Das naechste ueberstrapzierte Glied in der Kette wird dann wohl die Line6 Box werden...:rolleyes:

Er kann matschig klingen, tut er aber aber nicht von vorn herein! Also, ich steh auf ganz leicht matschende Sounds und hab anfangs probleme gehabt weil er mir zu trocken war, aber ich meinen Sound nach der zeit hinbekommen.
 
Ich hasse diesen Amp :D.
Ich hoffe ich trete keinem auf die Fuesse, aber ich finde auch das der Randall RH150 einfach matschig klingt. Was ich nicht verstehe ist, dass du ne Menge Geld fuer die Gitarre (Gibson Explorer) und ein gutes Effektgeraet (G-Major) ausgiebst und dann einen vergleichsweise "billigen" (verzeiht mir die Wortwahl) Amp spielst.
Was die Gitarre betrifft versteh ich ihn schon, ne gute Gitarre spielt sich einfach besser und angenehmer als irgendeine die nur billig sein muss. (Und ne Gibson Explorer ist imo ne gute Gitarre die sich auch sehr angenehm spielt)
 
Erledigt..
 
PS: Das naechste ueberstrapzierte Glied in der Kette wird dann wohl die Line6 Box werden...:rolleyes:

nicht das "nächste", sondern das erste würd ich sagen. der amp ist geschmackssache, aber das was er macht, macht er ganz gut imho. ja - viel zu viel bass, aber nix was man nicht mit einem EQ regeln könnte. aber eine andere box wäre das allererste wo ich ansetzen würde. plus: hier mal rumsuchen, irgendwer hat vor längerer zeit mal die vorstufenröhre getauscht und damit einige wewehchen dieses amps in den griff bekommen (anscheinend dürfte im gegensatz zu so manch anderen "hybriden" das kleine röhrechen hier wirklich was beitragaen haha...).
 
Nö, lediglich das Grundrauschen wird leiser, am Sound ändert sich nix, höchstens im esotherischen Bereich ;).
 
naja, is ja schon mal was :D

EDIT: und gitarrensoundis sowieso zu ~45% mojo
 
hmm neue box ist ja so teuer :D obwohl daran dann später auch anderen amp könnte ;)

ich mein der preamp ist klasse, hab das teil jetzt an guitar rig über den ine out und über ne gute boxensimu klingt der ja hammermässig!

ja wird wohl an der box liegen
 
es ist irgendwie seltsam.
ich vertraue auf eure einschätzungen, aber mein g3 ist ne absolute kettensäge gewesen.
war allerdings die combo-version.

Mein "kleiner" RG75G3 Plus ist auch einfach nur Sahne :great:, aber wenn andere Besitzer sagen, dass der 150'er so klingt, dann wird das auch so sein. Es muss ja die gesamte Palette beim Soundgeschmack abgedeckt werden... .

MfG

Clemooo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben