Randall RS125XL Box (2x12,1x15 speaker)

von Gibson Explorer, 03.10.05.

  1. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.10.05   #1
    Hi Leute,

    Ich wollte mal fragen, ob jemand die Randall RS125XL Box kennt und gespielt hat.
    Ich find das Teil recht interressant, da die ja 2x Celestion Vintage 30 und 1x Eminence Legend Speaker hat.
    Ich finds auf jedenfall interressant, da das sind immerhin ne Gitarren und keine Bassbox ist und denk ich ma mächtigen Schub bringt, deshalb wollte ich ganz gerne ein Statement dazu haben, denn ich kann das Ding nicht anspielen, weil ich keinen Randallhändler habe und daher nur blind bestellen könnte ohne anzuspielen.

    Hier nochmal ein Link: http://shop.musix.ch/ecommerce/product_info.php/cPath/2176_82_219_510/products_id/79373

    Danke im Vorraus
    Axel :great:
     
  2. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 03.10.05   #2
    :eek: Ich glaube, wenn du das Ding im Proberaum anschleifst, hast du heftigste Probleme mit deinem Bassman :D :D
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 03.10.05   #3
    Da würd ich eher zur HoS Box greifen, die hat in der Standart bestückung unten zwei Delta 12 Speaker, die sind auch gut für Bass und liefern somit nen geilen Bass.

    cu :)
     
  4. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 03.10.05   #4
    Ach nee, der hat nen dicken Ampeg SVT mit ner 8x10 box da kommste damit nich gegen an .
     
  5. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 03.10.05   #5
    Trägt der das auch alleine zu den Gigs, ist ja wirklich arg :screwy:

    BIG BERTHA RULES!! :D
     
  6. Noodles'87

    Noodles'87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.05   #6
    Also ich hab die normale 4x12 Box aus der Serie, und die rockt schon!
     
  7. Gibson Explorer

    Gibson Explorer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 04.10.05   #7
    Werden die Höhen und Mitten denn nur durch die 12"er gepustet, oder kommen alle Tonfrequenzen durch alle 3 Speaker, weiss das wer ?
     
  8. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 05.10.05   #8
    Denk ich nicht, aber die 15" wird halt mehr Bässe ausspucken als die 12".

    Sieht aber wirklich sehr schick aus, darauf noch ne 4x12" und man hat alles was mach brauch. (Headroom, Subwoofer, Rektaldruck).
    Wenn die schonmal gespielt wurde, wären glaube ich einige über einen Erfahrungs-Bericht sehr dankbar.
     
  9. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 05.10.05   #9
    Naja kommt ganz auf den Bassist an, wenn er nach dem Motto EEEEAAAAGGGG spielt dann vielleicht schon... :D

    Ansonsten eigentlich nich...

    Ansonsten "stinkt" die Box nach Dime-Sound (warum bloß :rolleyes: )
     
  10. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 05.10.05   #10
    Drüber gespielt hab ich schonmal, aber was soll ich schon gross dazu sagen. Sehr gross ist der Unterschied auch nicht zur 4x12" Box dieser Reihe, "drückt" halt ein wenig mehr untenrum. Ich krieg erst im Dezember meine beiden Boxen (ich liebe den 13. Monatslohn :D ), dann könnt ich mehr darüber berichten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping