randall top teil + box

  • Ersteller angelbert
  • Erstellt am
A
angelbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.12
Registriert
05.12.11
Beiträge
5
Kekse
0
Eigenschaft
 
Also ich kenne das Set nicht, bin aber der Meinung das man für das Geld wesendlich bessere Sachen bekommt! :)
 
so und wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was es für den preis besseres gibt, wärs echt super :D
 
Das kommt ganz darauf an in welche musikalische Richtung es gehen soll, was du an Austattung brauchst, was bereits an Equipment vorhanden ist und ob es auch gebraucht sein kann. :)
 
es geht in die metalrichtung und austattung .. ich hab jahrelang auf nem marshall 100 dfx gespielt und wollte jetzt mal n geiels top teil und ne box dazu, besonders für die bühne. und gebraucht heißt ja nicht schlecht, also kann es auch gebraucht sein.
 
Moin,
wenn ich richtig lesen kann ist dieses Set ja gerade ausverkauft. Wenn es schnell gehen soll, wie wäre es mit z.B. mit Bugera Top plus Harley Benton Vintage Box, bzw. Bugera Combo(je nach Musikrichtung)? Das wäre preislich ahnlich gelagert, bzw sogar billiger.
Gruß
 
so dringend ist es nicht. aber von harley benton halte ich mich fern. ;)
 
Also wenn dir zum Beispiel 1 1/2 Kanäle reichen würde ich dir empfehlen dich bei Ebay nach einem Laney GH50L, bzw. die 100 Watt Variante, umzusehen, die liegen bei ca. 300-350,- Euro.
Dazu dann für den Anfang eine Harley Benton G212 mit Vintage 30 Speakern.
Und zum anblasen noch einen Tubescreamer davor und du bist für alles was Metal angeht gerüstet.
Einziges Problem ist das du kein fußschaltbaren Clean-Sound hast.

Alternativ kannst du dich auch nach einem Hughes & Kettner Statesman Top umsehen,
der hätte dann noch einen Cleansound.

Beide Amps wäre vom Sound aber eher traditionell.
Wenn es richtig böse werden soll wäre ein Bugera 6260 einen Blick wert! :)
 
Die Vintage soll ja soweit ganz OK sein. Als Top fällt mir gerade auch das Laney GH50 ein, gebraucht so um die 300€ rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit dem bugerea 6260 topteil hab ich mich gerade angefreundet. geiler sound, geile verarbeitung.
 
also mit dem bugerea 6260 topteil hab ich mich gerade angefreundet. geiler sound, geile verarbeitung.

Tschuldigung, aber woher hast du das?
Gerade Bugera wird in der Verarbeitung recht oft Schlamperei nach gesagt.

Und glaub mir, die Harley Benton Box ist besser als sone Schund-4x12". ;)
 
oder kuck dir denn bugera 333 an der hat für jeden kanal ne eigene klangregelung
 
Ich würde jetzt einfach mal den Randall RH 150 G3 in den Raum werfen. Sehr viel Power und recht vielseitig das Teil. Wie oben schon erwähnt ist eine Harley Benton Box machnchmal gar nicht so verkehrt.
So sieht jedenfalls mein halfstack aus.
Der AMP ist nur etwas sehr basslastig. Kann man aber mit den EQ einstellungen recht gut in den Griff bekommen. Was eine andere Box bring weiß ich nicht kann mir aber gut vorstellen das das auch ordenlich was bringen kann.

Ach ja und es braucht etwas Zeit bis man weiß wie er tickt ^^ (einstellungs technisch gesehen)
 
Framus Dragon 412er mit V30ern. Gibts gebraucht für ca. 200 Euro.

Dazu nen Laney VH100R. Den dürfte man mit etwas Glück für 400-450 abstauben können. Damit bist du für schonmal mehr als gut ausgestattet. Den Randall den du gepostet hast steckst du damit locker in die Tasche.

Als Top könnt ich dir auch den ENGL Straight noch empfehlen. Das beste was ENGL je gebaut hat;)

Macht in der Summe 600-650 für nen sehr gutes Stack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben