erfahrung mit Randall RM100M

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
fabian8
fabian8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
04.08.08
Beiträge
374
Kekse
68
Ort
Südtirol
Eigenschaft
 
Namd^^
Ne also eigentlich sind da von Anfang an keine Soundmodule drin, die musst du dir extra kaufen...
zum Sound kannich nicht viel sagen, hab das Teil noch nie probegespielt.
Aber allein das was Randall da mit ihren Soundmodulen macht ist ne ziemlich geile Sache, also auf jeden Fall müsste es sich lohnen den mal anzuspielen
mfg
 
sound ist absolut edel! module sind bei der version für ca. 700-800€ oder was die kostet NICHT dabei! es handelt sich allein um das chassis (also die endstufe mehr oder weniger)

moduel sind hier vor allem gebrauch nur schwer zu bekommen (leider) und auch recht teuer... bzw. wie für deutschland üblich überteuert.

an sich ne wirklich geniale sache aber in deutschland echt viel zu wenig verbreitet um wirklich viele module mal durchzu testen und halöt vor allem gebraucht für nen annehmbaren preis zu bekommen.

wenn du mal einen RM100 mit 2-3 modulen bei ebay oder so siehst... beobachten! hab damals einmal einen mit 3 modulen und einmal einen mit 2 modulen für um die 1100€ bekommen.
weil sie nicht so gefragt sind...

wie gesagt sound absolut sensationel gut! man kann sich nen marshall crunch, nen fender clean und nen rectifier rythmus brett zusammenstellen... oder noch nen super sahnigen bogner XTC lead sound. die sounds und die dynamik der module stecken viele amps in der preisklasse locker in die tasche.

wenns hier mehr davon aufm gebrauhtmarkt geben würde würd ich mir den garantiert mal wieder zulegen. aber im gesamten und neu viel zu teuer (für mich :redface:)

hier kannste mal reinhören...


edit: wenn de dir alles neu holen willst (fußschalter kann auch sein dass de den extra kaufen musst - MIDI!) musste bei head+ 3 modulen mit gut und gerne über 2000€ rechnen
 
hmmm...ja das is schon ziemlich viel...:mad:
 
was haste denn fürn budget? wie gesagt gebraucht lässt sich auf jeden fall n schnäppchen reißen... aber auch nur verhältniss mäßig denn der wiederverkauifswert is dann auch nicht mehr als das für was du ihn dann letzten endes kriegst. man wird den mts kram leider nur sehr schwer wieder los üfrn angemessenen preis.

aber wenn man den kram erstmal gespielt hat will man ihn eigentlich auch garnet mehr verkaufen ;)

aber halt sehr sehr sehr selten gebraucht drin...


edit:

bei DEM hier sind z.B. 3 module drin.


... und der und der is auch bald zu ende ;)
 
Hmmm...das top würd ich mri selbst kaufen..dachte da an 1000-max.1500€

dachte zuerst mehr an den Marshall JVM(aus England) oder den Engl Blackmore...
 
Hmmm...das top würd ich mri selbst kaufen..dachte da an 1000-max.1500€

dachte zuerst mehr an den Marshall JVM(aus England) oder den Engl Blackmore...

der rm100 is auf jeden fall ne ganz andere liga als ENGL & co.

würd ich mir auf jeden mal antun :great:
 
Ja...vom Sound her wär er der Hammer...wie gesagt...kostet halt...um den Preis kann ich mir nen Mesa auch kaufen:D
 
hab gestern den Randall getestet...spitzenklasse das Teil...hätte ich nie erwartet...bin schon fleißig am sparen...für mich käme ein Tweed (oder Blackface), Plexi und Rectifier Modul in Frage in Kombination mit der passenden 4x12 Box, einem TC Electronic G-MAJOR Effektrack und Midi Board...^^
Ich weiß, für das Geld bekommt man einen Mesa Recti, aber wenn mir mal der Sound nicht mehr gefällt, tausche ich einfach die Module aus... :) ...genial...
 
....
Ich weiß, für das Geld bekommt man einen Mesa Recti ......
... ja, und der Recti klingt dann halt nur nach Recti.
Wenn man Glück hat nach einem besserem Recti.
Der Randall kann auch Blackface-, Tweed-, JTC-, JCM- und diverse Mesa-Sounds (und eben nicht nur Rektalfeuer). Sowie noch etliche andere Sounds. Vielleicht nicht 100% naturgetreu, aber meisten auf gehobenem Niveau.
Kann der Rekti das auch?
Bekommt der Recti einen halbwegs guten JTM-Sound hin und per tritt auf den Fußschalter einen echt netten Blackface-Sound?

Wer nur einfach einen Rectisound will und sonst nix, kauft sich am besten (ta ta ta ta) was? Genau, einen Rectifier.

Wer mehr will als nur Rektalfeuer, der kann den Randall RM100 / MTS ruhig mal anchecken.
Bei Youtube gibt es dutzende Clips zu MTS-Modulen, und einige klingen sensationell gut, meinen Ohren nach.
 
Ich weiss, der Amp hat hier viele Fans - und ich will weder denen noch den Usern irgendwie auf die Füsse steigen, aber bei all dem Lob finde ich brauchts auch ein bisschen Contra.

Ich war ziemlich angefixt vom RM100, aufgrund der anscheinend endlosen Flexibilität. "der amp fürs leben? nie wieder neuen amp? einfach module wechseln?" - ja, das hört sich nach einer prima Idee an.

Als dann bei mir endlich Kohle für einen neuen Amp da war gings ans anspielen, und begonnen haben wir mit dem RM100 - dem George Lynch Signature, wärhend des Tests dann auch die normle 6L6-version. Nun ja, die Ernüchterung war gross. Super flexibel? Ja. Aber leider klang JEDES der getesteten Module absolut leblos, ohne wirklichen Charakter. Man bekommt "nutzvolle" Sounds, ja - aber wenn ich 1200,- nur für Gehäuse+Endstufe, dann nochmal ~300,- pro Modul rechne, bin ich schon auf 2100,- und da MUSS einfach weit mehr drin sein als nur "brauchbar".

Und imho sind (bei den High Gain Modulen) die Soudns nicht mal annähernd auch nur in der Nähe der Originale. Keiner hat eine 1:1 Kopie erwartet, aber sowas von komplett unterschiedlich - da fragt man sich schon was Randall da zur Namensgebung veranlasst hat "das hat Zerre...ein Mesa Recti auch!" - "Na cool, dann hamwa ja ein Recto-Modul, supi". :rolleyes:



wenn die Teil aber, wie JimROOT meint, auf der Bucht für ~1100 inklusive Module übern Tisch gehen sicher eine Üerlegung wert, aber Neupreis ist knapp das doppelte und selbstverständlich muss man einen Amp auch daran messen - und da gibts leider keine gute Note meinerseits. darüberhinaus wirkten die beiden von mir angespielten Module ziemlich instabil. Keine Ahnung wie lange die schon im lokalen Shop zusammengeritten wurden, aber die Module schepperten alle bei kleinsten bewegungen, die Verarbeitung war schlampig, jedes zweite Modul wolte gar nicht so recht sitzen...nunja.
 
hmm...komisch...die module die ich angetestet habe, klangen aber ziemlich nach Original...zumindest 2 davon (Blackface und Plexi) die ich vorgestern angetestet hatte...an das hi-gain modul kann ich mich nicht mehr erinnern klang aber ganz gut^^...das recti und xtc modul werde ich nächste woche antesten...kann mir aber nicht vorstellen dass die so stark abweichen...
mal was nebenbei...wenn man es so sieht ist kein Amp perfekt...auch kein purer recti oder bogner xtc oder was auch immer...es gibt immer irgendeinen Faktor der stört...
 
ja, also die 100% zufriedenheit gitbs sowieso nicht, das ist klar.

wir hatten RM100 mit recto modul und single+dual recti nebeneinander. klang nicht mal annähernd so.

wie gesagt - ich hab mich beim test hauptsächlich auf die high gain mods konzentriert da ich diesen sound zu 90% nutze - mit clean und crunch wäre ich beim RM100 sogar noch klar gekommen.
 
nuja...ich werds nächste Woche ja dann hören bzw mit dem dual recti vergleichen^^ aber wäre schon schade wenn es so einen großen Unterschied gibt...vom Konzept her ist der Randall absolut top.
 
das natürlich - wie gesagt, das konzept hatte mich ja auch wirklich angefixt, bin mit "fast schon kaufabsicht" in den laden gefahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben