Rap - Tipps fuer Anfaenger?

roman2
roman2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.14
Registriert
20.01.06
Beiträge
32
Kekse
84
Ort
Bremen
Hi,

nachdem ich mir jetzt endlich ein Mikro gekauft habe, wollte ich fuer einen Song in Arbeit eine Art Rap Part einspielen. Leider klingt das zur Zeit noch etwas eintoenig und irgendwie gelangweilt.
Ist das erste Mal, dass ich ueberhaupt in ein Mikro singe. Sprich ich wusste bis heute nichtmal wie ich fuer andere Leute klinge.
Hier mein bisheriges Ergebnis: Klick! (das ist laut protools schon der 90te Take... :) )
Ich singe schon so laut wie ich kann, ohne dabei jegliche Kontrolle ueber betonung, tonhoehen etc. zu verlieren, trotzdem klingt es iwie als wuerde ich gerade mal ins Mikro sprechen. :/
Also falls iwie Tipps, Tricks, Online-Workshops oder FAQs parat hat, her damit!
 
Eigenschaft
 
Versuch mal, in der Rufstimme zu rappen.
Das geht folgendermaßen: Stell dir einfach mal vor, du würdest z.B. in einiger Entfernung einen Freund von dir entdecken und wolltest ihn durch rufen auf dich aufmerksam machen.
Rufe einfach mal ganz locker: "Hey!" so wie du es in so einer Situation machen würdest.
Das sollte um einiges höher und auch lauter klingen als deine normale Sprechstimme.
Wenn du das gepackt hast, dann versuche, mit dieser Rufstimme zu rappen.
Ich weiß, zu Beginn kostet das ein wenig Überwindung, aber nach einiger Zeit solltest du es problemlos hinbekommen.
MfG,

Pisaura
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben