Rasti's Rock Hörprobe

von Rasti, 17.04.06.

  1. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 17.04.06   #1
    So... ich schreib grad n neues Liedchen und will den Sound optimieren... Lyrics mal nicht beachten, hab einfach kurz irgendwas gesungen damit ich mir die Gesangsmelodie merken kann und ich sie nich vergess. ;)

    Kritik erwünscht, vor allem am Sound... :)

    http://www.oldplayers.de/rusty/clippy.mp3

    Danke im Voraus!


    Chris
     
  2. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 17.04.06   #2
    man hört nich allzu viel (28 sekunden, ich bitte dich^^), aber was man hört ist echt gut! :great:

    ... aber ganz ehrlich, was bringen dir kritiken zu sounds? du kannst 10 sehr gute produzenten das gleiche album produzieren lassen, es würd sich jedes mal gut anhören, aber auch jedes mal anders! verstehst du was ich mein?
     
  3. Rasti

    Rasti Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 17.04.06   #3
    ich hab hier nur 30 eur aldi boxen zum abmischen und abhören, und mir passiert es oft, dass z.b. irgendwas zu laut ist, und mir das hier net auffällt... in diesem fall gesang fällt mir grad auf ... :p ...
     
  4. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 17.04.06   #4
    Hi!
    Also mir gefällt der Sound soweit ganz gut, allerdings würde ich den ganzen verzerrten Gitarren etwas mehr Höhen wegnehmen, also diese kratzigen die stören meiner Meinung nach ein bisschen! (um die 5-6khz um 2-3 db absenken), aber musst du natürlich wissen :great: Klingt son bisschen wie aufgenommene Gitarre ohne Boxensimulation, was bei Rammsteinähnlichen Songs gut klingt, aber zu dem Stil weniger finde ich irgendwie ;)
    Drums klingen gut, nur Snare könnte etwas mehr druck und fülle haben, verstehste was ich meine?

    Cheers,
    Slider"
     
  5. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 17.04.06   #5
    hmm also mir taugts vom sound auf alle fälle ! mal wieder schön gemacht

    zum text ... jetzt muss ein kerl im hintergrund schreien - " BIER HOLEN " ;)
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 17.04.06   #6
    hm, von den Cymbals sind vielleicht etwas zu zischelige Höhen drin.
    Die "Taschenradiosound"-Gitarre am Anfang ist ja wohl nicht Gegenstand deiner Frage, ich nehme an das ist als Effekt so gewollt. Ist auch kaine schlechte Idee.

    Ich kämpfe zur Zeit auch mit dem Problem, je billiger die Abhöre desto mittiger und beschnittener der Sound, d.h. Gesang und Gitarren werden zu laut wiedergegeben.

    Habe da noch kein Patentrezept wie man mastert daß es fast überall gut klingt.
    Es gibt Leute die schwören darauf daß es auf einer Autoanlage gut klingen muß, dann würde es wohl überall passen ;)
     
  7. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 18.04.06   #7
    Wie schon Per MSN erwähnt... einfach klasse,..Denk an die Anleitung ;)
     
  8. Femto Exa

    Femto Exa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.06   #8
    Ich finds auch top!
     
  9. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 18.04.06   #9
    ich find die verzerrte gitarre äusserst passend.


    gefällt mir auch sonst gut.
     
  10. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 27.04.06   #10
    Klingt super. Die Gitarre hat ordentlich Druck (wie schaffst du das immer?) ;)
    Die Snare könnte dafür, wie schon gesagt nen bischen mehr haben.
    Ansonsten gut!
     
  11. coVo2k

    coVo2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    4.07.11
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.06   #11
    Heyh0 rasti

    j0a wiedermal ein super sound
    mich würde das auch mal interessieren, wie du so einen sound hinbekommst, v.a. man hört immer kein umgreifen etc. ?

    und bitte bitte stell den kompletten song mal online
    oder hast du noch keinen text für den kompletten song ?

    top top top :great:

    mfg coVo2k
     
Die Seite wird geladen...