Rasti's Rock Hörprobe

Rasti
Rasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.13
Registriert
28.07.04
Beiträge
739
Kekse
625
Ort
Neumünster
So... ich schreib grad n neues Liedchen und will den Sound optimieren... Lyrics mal nicht beachten, hab einfach kurz irgendwas gesungen damit ich mir die Gesangsmelodie merken kann und ich sie nich vergess. ;)

Kritik erwünscht, vor allem am Sound... :)



Danke im Voraus!


Chris
 
Eigenschaft
 
man hört nich allzu viel (28 sekunden, ich bitte dich^^), aber was man hört ist echt gut! :great:

... aber ganz ehrlich, was bringen dir kritiken zu sounds? du kannst 10 sehr gute produzenten das gleiche album produzieren lassen, es würd sich jedes mal gut anhören, aber auch jedes mal anders! verstehst du was ich mein?
 
deeper_purple schrieb:
man hört nich allzu viel (28 sekunden, ich bitte dich^^), aber was man hört ist echt gut! :great:

... aber ganz ehrlich, was bringen dir kritiken zu sounds? du kannst 10 sehr gute produzenten das gleiche album produzieren lassen, es würd sich jedes mal gut anhören, aber auch jedes mal anders! verstehst du was ich mein?

ich hab hier nur 30 eur aldi boxen zum abmischen und abhören, und mir passiert es oft, dass z.b. irgendwas zu laut ist, und mir das hier net auffällt... in diesem fall gesang fällt mir grad auf ... :p ...
 
Hi!
Also mir gefällt der Sound soweit ganz gut, allerdings würde ich den ganzen verzerrten Gitarren etwas mehr Höhen wegnehmen, also diese kratzigen die stören meiner Meinung nach ein bisschen! (um die 5-6khz um 2-3 db absenken), aber musst du natürlich wissen :great: Klingt son bisschen wie aufgenommene Gitarre ohne Boxensimulation, was bei Rammsteinähnlichen Songs gut klingt, aber zu dem Stil weniger finde ich irgendwie ;)
Drums klingen gut, nur Snare könnte etwas mehr druck und fülle haben, verstehste was ich meine?

Cheers,
Slider"
 
hmm also mir taugts vom sound auf alle fälle ! mal wieder schön gemacht

zum text ... jetzt muss ein kerl im hintergrund schreien - " BIER HOLEN " ;)
 
hm, von den Cymbals sind vielleicht etwas zu zischelige Höhen drin.
Die "Taschenradiosound"-Gitarre am Anfang ist ja wohl nicht Gegenstand deiner Frage, ich nehme an das ist als Effekt so gewollt. Ist auch kaine schlechte Idee.

Ich kämpfe zur Zeit auch mit dem Problem, je billiger die Abhöre desto mittiger und beschnittener der Sound, d.h. Gesang und Gitarren werden zu laut wiedergegeben.

Habe da noch kein Patentrezept wie man mastert daß es fast überall gut klingt.
Es gibt Leute die schwören darauf daß es auf einer Autoanlage gut klingen muß, dann würde es wohl überall passen ;)
 
Wie schon Per MSN erwähnt... einfach klasse,..Denk an die Anleitung ;)
 
Ich finds auch top!
 
ich find die verzerrte gitarre äusserst passend.


gefällt mir auch sonst gut.
 
Klingt super. Die Gitarre hat ordentlich Druck (wie schaffst du das immer?) ;)
Die Snare könnte dafür, wie schon gesagt nen bischen mehr haben.
Ansonsten gut!
 
Heyh0 rasti

j0a wiedermal ein super sound
mich würde das auch mal interessieren, wie du so einen sound hinbekommst, v.a. man hört immer kein umgreifen etc. ?

und bitte bitte stell den kompletten song mal online
oder hast du noch keinen text für den kompletten song ?

top top top :great:

mfg coVo2k
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben