Ratespiel: Welchen Amp spielst du?

T
Tubble
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
19.01.07
Beiträge
137
Kekse
150
Auf der Seite von Reverb gibt es ein Ratespiel. Man beantwortet dort Fragen und der vermutlich sehr simple Algorythmus rät dann welchen Amp man spielt.
https://reverb.com/news/quiz-can-we-guess-what-type-of-amp-you-play

Ja, mir ist bewusst, dass dabei wahrscheinlich Daten gesammelt werden und dieses Spiel nur dazu dient, es schmackhaft zu machen, auf Rebuy nach Amps zu suchen und am Ende wohlmöglich noch einen zu laufen. Aber wer mündig ist, muss das ja nicht.


Mir hat die Antwort Möglichkeit "Mein tone kommt vom Amp und der Gitarre" und bei der Genre-Auswahl auch was gefehlt, zumal "R&B" missverständlich/ungenau ist... Egal, ist ja nur ein Spiel.
 
Eigenschaft
 
Bei mir lag das Ergebnis völlig daneben ... ;)

Ergebnis: Dr.Z, Matchless, mein derzeitiger Hauptamp: Roland Cube 30X ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Resultat: Ein klassischer britischer Stack wie Marshall oder Hiwatt. Naja ... fast. Eher Engl Ironball und eine 212er. Also „Viertelstack".

Resultat: Überzeugt mich jetzt nicht so. :nix:

Den Akinator find ich cool für diese Spielchen. Der ist wirklich ausgereift, und der errät wirklich fast alles, sofern man es richtig eingibt.
 
Ich hab's für Amp und Gitarre gemacht, beides hat gepasst:)

Les Paul und britischer Stack
 
Naja, nicht so schlecht:
Resultat: A high-gain head like a Mesa Triple Rectifier or Soldano SLO-100

spiele eine Earforce Two ;)
 
Jetzt muss ich mir zu meinem AC30 wohl doch noch einen Fender Amp kaufen :rolleyes:
 
Also ein britischer Stack wie Marshall ist nicht meins - aber die Richtung stimmt. Mein Wunschamp ist ein AC30, den ich mir aber noch nicht leisten kann. Beim Gitarrenquiz konnten sie mit der Les Paul aber nicht weiter daneben liegen. Meine Instrumente der Wahl sind eine Strat und eine Tele. :D
 
Bei mir passte es schon gut. Marshall/ Hiwatt Halfstack.
 
Bei mir war es korrekt, Classic british Stack, spiele JTM und YJM
 
...schon interessant:
Resultat: A Dr. Z, Matchless, Tone King or similar modern boutique amp

...und es ist ein Friedman Runt20 mit einer Bogner 1x12er Box.
 
Bei mir auch:
Result: A Dr. Z, Matchless, Tone King or similar modern boutique amp

Naja, so richtig nah dran ist das jetzt nicht. Es ist ein MESA Boogie Mark V Head mit zugehöriger 2*12er Box (die geschlossene hochkant stehende Rectifier Box).
 
Resultat: A Classic British Stack like a Marshall or a HiWatt.

Tja, was soll ich sagen: 2203 mit 1960A
Bei mir hat es also funktioniert.

Edit: Bei den Gitarren liegen sie aber mit PRS/Suhr ganz weit daneben.
 
Naja. Bei mir lag er auch ziemlich daneben. Ergebnis: A Classic British Stack like a Marshall or a HiWatt. Spielen tue ich diverse Combos (Fender HRD, Session 15:30 & PCL Stagemaster).
 
Resultat: A Classic British Stack like a Marshall or a HiWatt.

Passt: 2203 + Mesa 4x12
 
Hm, bei mir liegts gar nicht mal so verkehrt:
Resultat: A Fender combo like a Twin Reverb or Deluxe

...und ich spiele eine Ibanez TSA 15 Combo der schon recht Fender-like klingt.
 
A digital system like a Fractal or Kemper


nicht schlecht ;)
 
Woooow... Orange Tiny Terror oder Orange TH 30. Ich spiele einen Orange Jim Root Terror. Nicht schlecht. Wobei ich bei der Genre Auswahl meins richtig nicht gefunden habe
 
Resultat: A Fender combo like a Twin Reverb or Deluxe

Nicht schlecht, ich denke schon länger in diese Richtung. Und mein Egnater Renegade ist nicht soooo weit davon entfernt :).
 
Interessant:
Resultat: A Vox combo like an AC15
Spiele derzeit einen Vox VT20 und da bin ich meist mit den Vox-Simulationen AC15 und AC30 zugange.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben