Rath Amp Ausgestorben?

  • Ersteller Black-Devil
  • Erstellt am
Black-Devil
Black-Devil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hemsbach
Hi !

Seit einigen Jahren bin ich in Besitz eines Rath Amp (80W).:)

Bild: http://www1.gitarrebass.de/magazine/9808/rath.jpg

"Rath Amp ist über SOLTON vertrieben worden. Auch der Name ist damals an den Vertrieb gegangen. Solange Jürgen noch bei SOLTON angestellt war und sehr engagiert und kompetent Händler bereiste, schien der Verkauf recht erfolgreich.
Mit diversen Umstrukturierungen wurde aber auch Jürgen freigesetzt und seit dem ist Rath Amp eine Leiche im Keller eines Vertriebs für Alleinunterhalter - Equipment. "

Die Sache ist: Google streikt bei Rath Amps !:screwy:

Die Suche nach Jürgen Rath ist auch nicht so erfolgreich verlaufen wie ich es mir gewünscht hatte. Ich würde gerne Original Boxen zu diesem Verstärker mein Eigen nennen, nur wie ihr vllt jetzt schon erkannt habt, ist es irgendwie... tot?:confused:

"Jürgen hat ein neues Produkt. Es nennt sich Vintage Amp. Das Konzept ist ähnlich, wie die alten Verstärker. Die Endstufe ist eine gebrückte 2X60W Mosfet, die 120W an 16 Ohm macht. Von der Impulsgeschwindigkeit und -härte ist dieser Verstärker das gnadenloseste, was mir bislang untergekommen ist. Ein guter, leichter und sehr leistungsstarker Verstärker."

Frage: Ist es vllt akzeptabel diese "neuen" Modelle an meinen schönen Rath Amp anzuschließen? Original-Boxen wären echt Klasse ! Nur leider ein totes Loch im www !

Wäre super wenn mir irgendwer helfen könnte. Klar kann ich im Prinzip jede Box anschließen.. aber es soltle schon das Original sein.

Über Link, Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen !:great:

Beste Grüße: Black-Devil :cool:
 
Eigenschaft
 
Jürgen Rath entwickelt jetzt für PCL Vintageamp, das ist richtig - sind übrigens außerordentlich gute Geräte, die sich vor den alten Rath-Amps in keinster Weise verstecken müssen, ganz im Gegenteil - würde sie eher als Weiterentwicklung ansehen ...

Aber auch die alten Rath-Amps werden grade wieder aufgelegt, siehe:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...th-Amps-Twister---Reissue-Limted-Version.html

Über PCL kannst Du den Jürgen Rath auch direkt kontaktieren, evtl. sind über ihn ja sogar noch Rath-Boxen zu kriegen? Speaker (und Ersatzteile für die Amps) hat er auf jeden Fall noch, habe letztes Jahr mal wegen Problemen mit meinem damaligen Amp, einem Rath 103, telefoniert ...
Er hat mir dann übrigens schnell und kompetent geholfen :)

(Btw. - Du bist hier im Bass-Forum gelandet, war nicht beabsichtigt, oder? Aber einer unserer geschätzten Moderatoren wird dir den Thread sicher zu den Guitarreros verschieben ;))
 
Danke !

Bass-Forum o_O halb so wild.
Hiermit der Aufruf an die Mods den Thread bitte zu verschieben :-/
Ich hab nur was von Verstärker gelesen und bin übern Bass drübergesprungen .
verzeiht mir.

Vielen Herzlichen Dank ratking , Ich werd mich mal informieren ( über die Neuauflage) und wenn das nix is, mich direkt mit Jürgen in Verbindung setzen .

Soweit ich sehe ist das Angebot relativ beschränkt zurzeit. Sie werden doch niemals das komplette Programm neu aufnehmen oder? ô.O Die Twister find ich nicht so super... Ich brauch ja keinen Verstärker ! ;)

Grüße: Black-Devil

P.s: Wenn irgendwer zufälligerweise noch nen Rath Amp ( bzw. Boxen) bei sich im Keller stehn hat, lasst es mich wissen !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay ist gerade genau dein combo drinne:

http://cgi.ebay.de/Rath-Amp-Retro-80-80-Watt-2-Kanaele_W0QQitemZ120381064671QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item120381064671&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

mit folgendem speaker:

12.jpg
 
Ich hab' noch zwei Rath-Amp RB112 Boxen, die hat aber unser zweiter Gitarrist leihweise - und nachdem er grade auf 'ne meue Gitarre spart, wird's noch 'ne Weile dauern, bis er die Teile nicht mehr braucht ;)

Die PCL Vintageamp Boxen sind aber auch sehr gut, qualitativ machst Du da sicher nix falsch mit. Ob wieder mehr Rath-Amp-Geräte neu aufgelegt werden - da kann dir der Jürgen Rath sicher mehr zu sagen ;) Aber frag' einfach mal wegen 'ner Box an, evtl. lässt sich da ja was amchen? Ansonsten, die alten RB-Boxen isnd zwar selten - aber ab und an tauchen sie auf Gebruachtmarkt und ebay auf ... Einfach mal die Augen offen halten!

Meine beiden habe ich übrigens im Lagerbestand eines Musikladens über Google entdeckt, erst ca. zwei Jahre her - mit ein bissl Glück lässt sich ab und an noch was finden :)
 
Jau !

Genau dieses Modell steht bei mir im Zimmer und wartet auf Verstärkung .
Rath Amp Retro 80.

@ ratking : verzeih mri aber wie erreiche ich Herrn Rath? deine HInweise haben mich nicht fündig werden lassen

Grüße Black-Devil
 
Merci ^^

Google is die naheliegendste Lösung, aber auch die weit entfernteste wenn man einen klick davon entfernt ist . Gut ich schau ma nach ! Danke für alles ;)

Grüße: Black-Devil !..!_[--_--]_!..!
 
Hallo,
An Rath Amp wird wieder gearbeitet , sehr behutsam, hohe Qualität. Momentan werden die Vorarbeiten
noch von PCL betrieben. Jürgen und ich sind aber bestrebt, Rath Amp in jedem Falle von PCL zu lösen,
um besser eigene Produktwege gehen zu können.
Natürlich in enger Zusammenarbeit mit PCL.

Ansonsten hat Dich der Ratking bestens beraten, wir bedanken uns hierfür.


Schöne Grüße Günter
 
Gerne doch, Danke an euch für die geilen Amps :) Schade eigentlich, ich spiel' kaum mehr Gitarre ... Denkt doch bei Gelegenheit auch mal an uns Bassisten ;)
 
Was ich auch sehr begrüßen würde....

sowohl Vintage- als auch Rath-Amps haben mich bisher regelmäßig vom Hocker gehauen... v.a. vom P/L Verhältnis her absolut nicht zu toppen..
 
Der "Rath amp retro 80" is grad bei ebay weggegangen für 210,- ....sehr vernünftiger Preis für das Spitzengerät
 
Frage: Ist es vllt akzeptabel diese "neuen" Modelle an meinen schönen Rath Amp anzuschließen? Original-Boxen wären echt Klasse ! Nur leider ein totes Loch im www !
Über Link, Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen !:great:

Beste Grüße: Black-Devil :cool:

kiek ma hier:

http://cgi.ebay.de/Rath-4-x-12-Schraeg-Box_W0QQitemZ150335268328QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item150335268328&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

oder falls der link nicht funzt:

Artikelnummer: 150335268328

nen schönett schätzelein.

oder auch hier:

http://cgi.ebay.de/PCL-Vintage-Amp-Cabinet-SMB-120K-Tweed_W0QQitemZ160324895878QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item160324895878&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

ein PCL Vintage Amp Cabinet.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal über eine große PCL Vintage-Amp Backline (je 4x 4x10" rechts und links plus die dazugehörige Gitarrenboxen-Wände) gespielt. Hat nett ausgesehen und war auch an und für sich sehr ausgewogen . Die Verstärker habe ich allerdings noch nicht gespielt. Leider hab ich es versäumt, nach dem Preis zu fragen, und die vintageamp-seite ist eindeutig für Gitarristen ausgerichtet.
Ich freue mich auf die GOND diese Jahr, da steht ja dieselbe.

(@pcl vintageamp: Das war in Heilbronn bei Erinnerungen!).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben