Rath Amp Retro 20 - sporadische, kurze Ausfälle

A
AoG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.20
Registriert
06.06.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Folks,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Rath Amp Retro 20 hat seit neuestem ein Problem: der Ton geht während des Spielens hin und wieder aus und dann einen Moment später wieder an. Optisch sieht von innen alles Tip Top aus. Kann es an der Vor- oder Endstufe liegen? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Gitarrenkabel - Lötstellen - Klinkenstecker? Erstmal Gitarre und Signalweg überprüfen, dann an den Amp gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zunächst willkommen im MB :)!

Beschreib bitte künftig statt "Probleme" im Titel das Problem selbst ganz kurz (Lesetipp) ;).

Ein ähnliches "Phänomen" wird (zum zwischenzeitlichen Einlesen bis zum Eintrudeln der Helferlein) in diesem Thread beschrieben --> KLICK .

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als allererstes den FX Loop checken indem der mit einem Kabel überbrückt wird.
Gibt es dann immer noch Aussetzer ......??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank fürs schnelle Feedback! An der Gitarre und dem Kabel liegt es definitiv nicht. Habe es mit mehreren Gitarren und Kabeln getestet. Immer das gleiche Problem. Die Lötstellen sehen von innen alle gut aus. Bei Zweien war ich mir nicht ganz sicher und habe sie ausgebessert. Hat auch nix geholfen. Ich werde das mit dem Loop mal versuchen.
 
Ahoi,

die Überbrückung des FX Loop scheint etwa zu bringen. Der Langzeittest steht aber noch aus.....

Danke allen für die Tipps!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben